Von Guyana Goldstrike Inc.

Thumb Guyana Goldstrike meldet erste Analyseergebnisse von 1,38 g/t Gold auf 16 Metern, einschließlich 5,4 g/t Gold auf 3 Metern, aus dem Schürfgraben TTR-18-08 im Gebiet Toucan Ridge, Goldprojekt Marudi, Guyana 14. August 2018 - Vancouver, Kanada - Guyana Goldstrike Inc. (das Unternehmen oder Guyana Goldstrike) (TSXV: GYA, OTC: GYNAF, FWB:1ZT) freut sich, bekannt zu geben, dass das Unternehmen die ersten Analyseergebnisse aus dem Schürfgraben TTR18-8 im Gebiet Toucan Ridge bei seinem Goldprojekt Marudi (Marudi oder das Konzessionsgebiet) im Goldgürtel Guiana (Guyana, Südamerika) erhalten hat. Die ersten Analyseergebnisse aus Graben TTR-18-08 ergaben einen gewichteten Durchschnittsgehalt von 1,38 g/t Gold auf einer Länge von 16,27 Metern, einschließlich 5,4 g/t Gold auf 3 Metern.* TTR-18-8 wurde auf einer Länge von 280 Metern ausgehoben, wobei 104 Proben für die Analyse mittels Brandprobe entnommen und ausgewählte Proben erneut auf ihren gesamten metallischen Gehalt analysiert wurden. Dies sind die ersten Analyseergebnisse aus Graben TTR-18-8. Die verbleibenden Ergebnisse der Analyse mittels Brandprobe und des gesamten metallischen Gehalts aus Graben TTR-18-8 stehen noch aus und werden nach Erhalt, Prüfung und Zusammenstellung durch das Unternehmen gemeldet. Peter Berdusco, President und CEO, meinte: Das geologische Team hat das Vorkommen von Gold im Quarzit-Metachert-Muttergestein in Graben TTR-18-08 bei Toucan Ridge erfolgreich bestätigt. Es ist bemerkenswert, dass TTR-18-08 den bis dato längsten Abschnitt mit Goldmineralisierung im Rahmen unseres Grabungsprogramms 2018 bei Marudi geliefert hat. Zudem wurden mit diesen Ergebnissen die hochgradigen Goldwerte bestätigt. Das 1,75 Kilometer lange Gebiet Toucan Ridge zeichnet sich weiter als vorrangiges Zielgebiet für unsere bevorstehende Bohrkampagne ab, die der Untersuchung auf Goldmineralisierung in der Tiefe dienen wird. * Die angegebenen Abschnittsängen stellen keine wahren Mächtigkeiten dar. Beachtliche Goldentdeckungen Bis dato hat das Unternehmen in vier Zielgebieten Grabungen durchgeführt: Paunch, Pancake, Marudi-North West Extension und Toucan Ridge, wo derzeit gegraben wird. Im Mai 2018 lieferten die Proben aus den Schürfgräben im Gebiet Paunch mit hochgradigen Analyseergebnissen von 7,45 g/t und 5,98 g/t Gold über jeweils 2 Meter die erste bedeutende Goldentdeckung im Rahmen des Grabungsprogramms. (Siehe Pressemeldung vom 15. Mai 2018: Guyana Goldstrike Assays up to 7.45 g/t in New Discovery of Gold Mineralization at Paunch Area, Marudi Gold Project, Guyana ; und Pressemeldung vom 30. Mai 2018: Guyana Goldstrike Continues with Gold Discovery: Assays up to 5.98 g/t Gold at Paunch Area, Marudi Gold Project, Guyana) Im Juli 2018 lieferten die Proben aus Graben TTR-18-06 bei Toucan Ridge mit einem gewichteten Durchschnittswert von 1,27 g/t Gold auf 4,5 Metern (Analyse des gesamten metallischen Gehalts) die zweite beachtliche Goldentdeckung im Rahmen des Grabungsprogramms. (Siehe Pressemeldung vom 2. August 2018: Guyana Goldstrike Confirms Second Gold Discovery: Assays up to 1.53 g/t Gold in Trench TTR-18-6 at Toucan Ridge Area, Marudi Gold Project, Guyana) Lage des Gebiets Toucan Ridge und Grabungen Bis dato wurden im Gebiet Toucan Ridge Grabungen mit einer Gesamtlänge von 704 Metern durchgeführt. 254 Proben wurden entnommen. Das Explorationsteam wird die Exploration entlang des Bergrückens in Richtung Osten fortsetzen, wobei jede neue Grabungsstelle, vornehmlich in senkrechter Ausrichtung zum Bergrücken, jeweils rund 50 bis 100 Meter von der letzten entfernt sein wird. Die Grabungen bei Toucan Ridge begannen mit Graben TTR-18-05 am westlichen Ende des Zielgebiets, etwa ein Kilometer östlich der Zone Marudi North und ein Kilometer nördlich der Zone Mazoa Hill. Die Zone Mazoa Hill beinhaltet die aktuelle Mineralressource des Projekts: 259.100 Unzen Gold in 4.428.000 Tonnen mit 1,8 g/t Gold in der angezeigten Kategorie und 86.200 Unzen Gold in 1.653.000 Tonnen mit 1,60 g/t Gold in der abgeleiteten Kategorie. Das Zielgebiet Toucan Ridge erstreckt sich über mehr als 1,75 Kilometer östlich des ersten Grabens, TTR-18-05. Die Grabungsstellen sind in Abschnitten entlang der Länge des Bergrückens geplant, wo der Quarzit-Metachert zutage tritt oder unterhalb der transportierten Deckschicht vorliegen soll. Der östliche Teil von Toucan Ridge befindet sich rund 400 Meter südlich des Gebiets Paunch, bei dem im Mai dieses Jahres Grabungen durchgeführt wurden, die die erste bedeutende Goldentdeckung des Unternehmens lieferten, bzw. etwa 350 Meter nördlich der alluvialen Abbaustätten bei Toucan Creek. Über Quarzit-Metachert (Muttergestein) bei Marudi Beim Projekt Marudi sind alle bisher entdeckten wichtigen Goldmineralisierungen mit dem medialen Quarzit-Metachert (Muttergestein) der Marudi Mountain-Formation verbunden. Gold kommt im magnetit- und hämatitreichen Quarzit und in der Magnetit-Silikat-Eisen-Formation vor. Die Mineralisierung des aufnehmenden Gesteins kann an der Oberfläche auf verschiedenen Ebenen der Schichten durch Erosion verändert sein. Daher werden alle Entdeckungen von Quarzit-Metachert im Konzessionsgebiet als wichtiger Hinweis auf eine potenzielle oberflächennahe oder in der Tiefe liegende Mineralisierungszone gewertet, die es durch Gräben und Bohrungen zu erkunden gilt. Bei einem Fund wird diesen Gebieten hohe Priorität bei der weiteren Exploration und den Arbeiten im Rahmen des geplanten Bohrprogramms des Unternehmens zukommen. FOTO DER GRABUNGEN WÄHREND DER PROBENAHMEN UND KARTIERUNGEN BEI MARUDI http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44276/GYA News Release -1.38 gt Gold over 16 Metres TTR-18-08 - Aug 12 Final_DE_PRCOM.001.jpeg LAGEPLAN TOUCAN RIDGE http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2018/44276/GYA News Release -1.38 gt Gold over 16 Metres TTR-18-08 - Aug 12 Final_DE_PRCOM.002.jpeg Historische Grabungen Frühere Betreiber in Marudi meldeten Grabungen von 3.327,40 Metern und untersuchten 1.069 Proben mit Goldwerten von bis zu 11 g/t Gold. (Quelle: D. Strickland P. Geo NI 43-101 Technical Report, 30. November 2016) Geologie von Marudi Die Goldmineralisierung bei Marudi steht Interpretationen zufolge mit in einer Eisenformation enthaltenen Goldlagerstätten (Iron-Formation-Hosted Gold, das IFG) in Zusammenhang, die in anderen kratonischen Grünsteingürteln in allen Teilen der Welt vorkommen. Diese Lagerstätten können eine lange Lebensdauer bei hoher Goldproduktion aufweisen. Sie weisen einen starken Zusammenhang zwischen Gold und Eisensulfidmineralen, dem Vorkommen von goldhaltigen Quarzerzgängen und Strukturen, dem Vorkommen von Lagerstätten in strukturell komplexen Terranen sowie dem Fehlen einer Blei- und Zinkanreicherung auf. Zu den Beispielen für bestehende IFG-Lagerstätten zählen die Minen Homestake, Lupin und Musselwhite. Die Mine Homestake befindet sich in South Dakota (USA) und war die größte und tiefste Goldmine Nordamerikas. Sie wies eine gemeldete Produktion von 43,9 Million Unzen Gold auf und war zwischen 1878 und 2001 in Produktion (Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Homestake_Mine_(South_Dakota). Die Mine Lupin in Nunavut (Kanada), die nicht mehr in Produktion ist, produzierte etwa drei Millionen Unzen Gold (Quelle:http://www.kinross.com/news-and-investors/news-releases/press-release-details/2003/Suspension-of-Operations-at-the-Lupin-Mine/default.aspx). Die Mine Musselwhite in Ontario (Kanada) weist geschätzte Reserven von 2,29 Millionen Unzen Gold auf, befindet sich im Besitz von Goldcorp, von dem es auch betrieben wird, und wird bis 2020 in Produktion sein (Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Musselwhite_mine). Über das Goldprojekt Marudi Das Unternehmen erschließt das Konzessionsgebiet in Guyana, Südamerika. Das Projekt ist einzigartig, da es über eine 20-jährige Abbaulizenz mit voller Berechtigung, einen Zugang über eine Allwetterstraße, vorhandene Infrastruktur und eine gut eingerichtete Bergbausiedlung mit Mitarbeitern, Servicegebäuden und einen in Vollzeit tätigen Bergbaumanager verfügt. Das Konzessionsgebiet umfasst drei bekannte goldhaltige Gebiete, insbesondere die alluvialen Bereiche, der Saprolit und das darunter liegende Hartgestein. In dem Projekt wurden durch frühere Betreiber historische Diamantbohrungen über 42.000 Meter (141 Bohrlöcher) durchgeführt. Das Unternehmen hat vor kurzem eine Mineralressourcenschätzung zur Zone Mazoa Hill vorgenommen; diese ergab 259.100 Unzen Gold in der Kategorie Angezeigt innerhalb von 4.428.000 Tonnen mit einem Gehalt von 1,8 Gramm/Tonne (g/t) und 86.200 Unzen Gold in der Kategorie Abgeleitet innerhalb von 1.653.000 Tonnen mit einem Gehalt von 1,60 Gramm/Tonne (g/t). Es besteht ausgezeichnetes Explorationspotenzial durch die Erschließung von bereits identifizierten mineralisierten Zielen im anstehenden Gestein im Projekt. Für Informationen zur Mineralressourcenschätzung und zu dem Projekt verweisen wir die Leser auf den folgenden Bericht: Technical Report: Marudi Property Mazoa Hill Mineral Resource Estimate, ein technischer Bericht zum Konzessionsgebiet Marudi, Ressourcenschätzung für Mazoa Hill, für das Unternehmen erstellt von Global Mineral Resource Services und abrufbar unter http://www.guyanagoldstrike.com/images/pdf/43101_Report_Guyana_Goldstrike_Mazoa_Hill_Zone_Jan_2018.pdf sowie über das Profil des Unternehmens auf SEDAR www.sedar.com. Probenahme und Analyse Alle im Rahmen dieses Programms gesammelten Proben wurden an Activation Laboratories Ltd (Actlabs) in Georgetown, Guyana übersandt, um den Goldgehalt durch Fire Assay (FA - Feuerprobe) festzustellen. Actlabs ist nach ISO 17025 offiziell zugelassen und/oder nach 9001: 2008 zertifiziert. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung, mit kompletten Analyselabors, die qualitativ hochwertige Analysen für viele Branchen weltweit durchführen. Qualitätssicherung / Qualitätskontrolle (QA/QC) Actlabs ist ein nach ISO 9001:2008 qualifizierter Prüfer, der interne Assaying-Kontrollen durchführt und zur Verfügung stellt. Zertifizierte Blindproben und Standards werden systematisch im Rahmen des Guyana Goldstrike QA/QC-Programms verwendet, wobei alle 20 Probenintervalle eine Blindprobe und ein Standard eingefügt werden. Über Guyana Goldstrike Inc. Guyana Goldstrike Inc. ist ein junges kanadisches Goldunternehmen, das sich auf die Exploration, Entwicklung und den Betrieb des Goldprojekts Marudi in Guyana, Südamerika, konzentriert. www.guyanagoldstrike.com Über Guyana Die Republik Guyana liegt in Südamerika neben Surinam. Amtssprache ist Englisch. Das Land untersteht dem britischen Common Law und hat eine demokratisch gewählte Regierung. Es verfügt über ein Bergbaugesetz und eine umfangreiche Geschichte der Goldproduktion. Im Jahr 2016 wurden in dem Land 690.000 Unzen Gold durch Betreiber gefördert. Das Fraser Institute führte Guyana in seinem Annual Survey of Mining von 2016 als drittbestes Rechtssystem für Bergbau im Hinblick auf die Attraktivität von Investitionen in der Untergruppe Lateinamerika und Karibisches Becken auf. Guiana Shield ist die geografische Region, in der Gold lagert. Sie ist weltweit als Goldregion ersten Ranges anerkannt, hochgradig höffig, noch wenig erkundet und weist eine geologische Kontinuität mit Westafrika auf.* Im Jahr 2016 erklärten zwei Minen in Guyana den Beginn der kommerziellen Produktion: die Lagerstätte Aurora (Guyana Goldfields) und die Lagerstätte Karouni (Troy Resources). * Independent Technical and Environmental Review Karouni Gold Project - Guyana (Unabhängige technische und ökologische Prüfung des Goldprojekts Karouni - Guyana), Behre Dolbear Australia Pty Ltd, 29. April 2016 Qualifizierter Sachverständiger Locke Goldsmith, M.Sc., P. Eng, P. Geo, Chefgeologe und Explorationsmanager des Unternehmens, ist ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne des National Instrument 43-101 - Offenlegungsstandards für Mineralprojekte. Locke Goldsmith hat die technischen und wissenschaftlichen Inhalte dieser Pressemitteilung geprüft und genehmigt. Folgen Sie uns auf: https://www.facebook.com/guyanagoldstrike https://www.linkedin.com/company/guyanagoldstrike/ https://twitter.com/GYAGoldstrike Für das Board of Directors of GUYANA GOLDSTRIKE INC. Peter Berdusco President und Chief Executive Officer Suite 510, 580 Hornby Street Vancouver, British Columbia V6C 3B6 Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des Private Securities Litigation Reform Act der Vereinigten Staaten von 1995 und des geltenden kanadischen Wertpapierrechts enthalten. Bei Gebrauch in dieser Pressemitteilung kennzeichnen die Begriffe erwarten, der Ansicht sein, schätzen, ausgehen von, anvisieren, planen, prognostizieren, können, ansetzen und weitere vergleichbare Begriffe zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen oder Informationen können sich auf die zukünftigen Rohstoffpreise, die Angemessenheit von Bergbau- oder Ressourcenexplorationstätigkeiten, Reserven oder Ressourcen, aufsichtsrechtliche oder staatliche Anforderungen oder Genehmigungen, die Zuverlässigkeit von Informationen Dritter, den kontinuierlichen Zugang zu Mineralvorkommen oder Infrastruktur, Schwankungen an den Goldmärkten, Änderungen bei den Explorationskosten und staatlichen Vorschriften in Guyana, den Stand der handwerklichen Bergbauarbeiten und der damit verbundenen Rechte und andere Faktoren oder Informationen beziehen. Diese Aussagen bilden die gegenwärtigen Einschätzungen des Unternehmens im Hinblick auf zukünftige Ereignisse ab und basieren notwendigerweise auf einer Reihe von Annahmen und Schätzungen, die das Unternehmen zwar als angemessen betrachtet, die naturgemäß jedoch bedeutenden geschäftlichen, wirtschaftlichen, wettbewerblichen, politischen und sozialen Risiken, Eventualitäten und Unwägbarkeiten unterliegen. Viele sowohl bekannte wie auch unbekannte Faktoren können dazu führen, dass die Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen oder kommen können oder in ihnen impliziert sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen zu aktualisieren, um veränderten Annahmen, Umständen oder sonstigen Ereignissen Rechnung zu tragen, die sich auf diese Aussagen und Informationen auswirken, es sei denn, dies ist nach den geltenden Gesetzen, Regelungen oder Vorschriften erforderlich. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!