JS Research |

Finanzierungen bei den Junior-Bergbaugesellschaften

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Kapital für die Erschließung und Entwicklung neuer Minen ist ein entscheidendes Thema für Junior-Unternehmen.

Laut einer allseits bekannten Statistik werden von 10.000 anvisierten Projekten nur zehn Prozent dann auch bebohrt. Eine aktuelle Studie von Prospectors & Developers zeigt, dass für die Frage, ob Finanzierungen zustande kommen, die Rohstoffpreise von besonderer Bedeutung sind. Dies gilt sowohl für Projekte in einer frühen Phase, als auch für entwickelte Projekte.

Als die Rohstoffpreise 2016 und 2017 zu steigen begannen, legten die für die Bergbaubranche aufgebrachten Mittel in 2017 um 61 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Das Nachsehen bei den Finanzierungen haben die sogenannten Grassroot-Explorationsprojekte. Dies sind die Projekte, wo ein Geologe eine Mineralisierung vermutet, deren Vorhandensein aber noch völlig ungewiss ist. Neuentdeckungen haben es daher nicht leicht. Doch auch in diesem Bereich, so Experten von der PDAC, steigt die Zahl der erfolgreichen Finanzierungen.

Historische Finanzierungs-Hochstände sind noch weit weg, aber es gelingen deutlich mehr Finanzierungen als vor fünf Jahren. Die Hälfte der weltweiten Explorationen und der weltweit getätigten Finanzierungen liegt im Goldbereich. Ein anderes wichtiges Gebiet, das derzeit wächst, ist der Batteriebereich, damit Lithium und Kobalt als die begehrten Rohstoffe.

Jedenfalls ist es erfreulich für ein Bergbauunternehmen, wenn es ausreichend finanziert ist, um sein Projekt zu entwickeln und zur Produktion zu bringen. Wichtige Finanzierungen haben Auryn Resources oder Treasury Metals kürzlich unter Dach und Fach gebracht.

Auryn Resources - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298461 - wird eine gerade durchgeführte Privatplatzierung (4,6 Millionen Dollar) verwenden, um die laufende Exploration auf seinem Sombrero-Projekt in Peru und auf den Goldprojekten Committee Bay und Gibson MacQuoid in Nunavut und auf seinem Homestarke Ridge-Goldprojekt voranzutreiben.

Auch Treasury Metals - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298479 - konnte vor kurzem fünf Millionen CanDollar durch eine Privatplatzierung einstreichen. Verwendet wird das Geld, um das Goliath-Goldprojekt in Ontario weiter zu entwickeln. Schätzungsweise 1,14 Millionen Unzen Gold und zwei Millionen Unzen Silber sollen hier produziert werden können.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Auryn Resources (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/auryn-resources-inc.html) und von Treasury Metals https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/treasury-metals-inc.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 867 Wörter, 7607 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 17.09.2018

Saturn Oil & Gas mit 20 Mio. USD Kreditlinie von Prudential auf dem Weg zur Vervielfachung der Produktion?

Als am Freitag die Aktie des kanadischen Öl-Produzenten Saturn Oil & Gas Inc. (ISIN: CA80412L1076 / TSX.V: SOIL) vom Handel ausgesetzt wurde, war klar, dass eine kursrelevante Nachricht anstehen würde. Und genau so kam es, die verkündete Meldung l...

JSR-Wochenrückblick KW 37-2018

Der DAX konnte sich etwas von den vorangegangenen Verlusten erholen. Die Abwärtsbewegung im DAX könnte somit nun mehr als Seitwärtsbewegung wahrgenommen werden. Laut einer Umfrage soll die Stimmung der Marktteilnehmer deutlich besser ein als noch ...

Im Bergbau ist ein qualifiziertes Management wichtig