PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

12. SVP Market Intelligence-Tagung: Market Intelligence der Zukunft - Zukunft durch Market Intelligence

Von SVP Deutschland AG

Heidelberg, 15. August 2018. Am 13. und 14. September 2018 trifft sich auf Einladung der SVP Deutschland AG die Market Intelligence Szene in Heidelberg. ...
Heidelberg, 15. August 2018. Am 13. und 14. September 2018 trifft sich auf Einladung der SVP Deutschland AG die Market Intelligence Szene in Heidelberg. Wie in den vergangenen Jahren findet der Fachkongress im kreativen Ambiente der Print Media Academy statt, diesmal unter dem Motto "Market Intelligence der Zukunft - Zukunft durch Market Intelligence".

Dynamisierung der Märkte wächst
Märkte verändern sich mit zunehmender Dynamik. Unternehmen mit neuen Geschäftsmodellen verdrängen in kürzester Zeit selbst angestammte Marktführer. Daher brauchen alle relevanten Unternehmensbereiche bis hin zu Geschäftsführung oder Vorstand mehr denn je einen zuverlässigen Überblick über aktuelle Entwicklungen in ihrem Marktumfeld und eine möglichst fundierte Einschätzung, was die Zukunft bringen könnte.

Aus der Praxis, für die Praxis
Wohin wird sich Market Intelligence entwickeln? Und wie lässt sich Market Intelligence im Rahmen unternehmerischer Entscheidungen bestmöglich nutzen? Die Tagung 2018 wird sich beiden Seiten derselben Medaille widmen - und das wie immer mit einem sehr pragmatischen Ansatz.

- Sie interessieren sich für Schwarmintelligenz, Business War Gaming, die Zukunft von Market Intelligence, Innovationsmanagement, die Entstehung neuer Player aus dem Nichts, Leveraging von Smart Data oder den Einsatz von Big Data?
- Sie suchen die Interaktion in Workshops, praxisorientierte Vorträge und ein attraktives Rahmenprogramm mit Möglichkeiten zum zwanglosen Austausch?
- Sie schätzen den Austausch mit erfahrenen Experten, diesmal von ETAS, Heidelberger Druck, Leica Biosystems, SAS und Schott?

Dann freuen wir uns, Sie am 13. und 14. September als Teilnehmer begrüßen zu können!

Hier das Hauptprogramm kurz zusammengefasst:

EINE ZEITREISE DURCH DIE MI - 2000 BIS 2040
Paraskewi Lagos Huerta - Market Intelligence Manager, Schott AG

INNOVATIONSMANAGEMENT MITTELS MI-
FALLBEISPIELE AUS DER KREBSDIAGNOSTIK
Ralf Eckert - Director Strategic Innovation, Leica Biosystems GmbH

MI-KRIMI - AUS EINEM NIEMAND WIRD EIN MILLIARDENWETTBEWERBER
Yvon-Laurent Lusseault - Strategic Marketing Manager, ETAS GmbH

LEVERAGING SMART DATA FOR BUSINESS SUCCESS
Patrick Sutor - Head of Market Intelligence, Heidelberger Druckmaschinen AG

BIG DATA - NEUE ANSÄTZE FÜR MI
Dr. Thomas Keil - Senior Manager Field Marketing, SAS Institute GmbH

Mehr Informationen zum Hauptprogramm, zu den Workshops am Vortag und zum Programm des Vorabends finden Sie auf unserer Veranstaltungshomepage market-intelligence.info Firmenkontakt
SVP Deutschland AG
Lena Boden
Vangerowstraße 18
69115 Heidelberg
+49 6221/914000
lboden@svp.de
https://www.svp.de/


Pressekontakt
Donner & Doria Public Relations GmbH
Michael Weber
Gaisbergstraße 16
69115 Heidelberg
+49 176 63259045
michael.weber@donner-doria.de
https://www.donner-doria.de/

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Boden (Tel.: +49 6221/914000), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 432 Wörter, 3384 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 7 + 2

Weitere Pressemeldungen von SVP Deutschland AG

17.08.2020: Comintelli AB aus Schweden und SVP Deutschland AG haben eine strategische Partnerschaft für die Verbreitung der preisgekrönten Intelligence2day®-Plattform von Comintelli für Market- und Competitive Intelligence in Deutschland unterzeichnet. SVP Deutschland ist ein Market Intelligence- und Researchunternehmen, das Sekundärmarktforschung und Experteninterviews zur Analyse von B2B-Märkten und Unternehmen durchführt, um strategische Entscheidungen beim Eintritt in neue Märkte und Geschäftsfelder abzusichern. Durch die Partnervereinbarung wird Intelligence2day® über das gut etablierte Ne... | Weiterlesen

27.09.2018: Heidelberg, 27. September 2018. Am 24. und 25. Oktober 2018 findet mit der Research & Results in München das weltweit größte Event der Markforschungsbranche statt. Mehr als 3.000 Teilnehmer aus mehr als 20 Ländern werden erwartet. Ihnen wird die Möglichkeit geboten, sich bei knapp 200 Ausstellern zu informieren und sich im Rahmen von mehr als 100 Workshops weiterzubilden und neue Anregungen für ihre Arbeit zu holen. Die SVP Deutschland AG ist mit dabei, mit einem eigenen Stand und einem eigenen Workshop. Auf dem SVP-Stand mit der Nummer 105 finden Messebesucher aus B2B-Branchen, die sich... | Weiterlesen

20.09.2018: Heidelberg, 20. September 2018, Am 13. und 14. September 2018 traf sich auf Einladung der SVP Deutschland AG die Market Intelligence Szene in Heidelberg. Diesmal lautete das Motto des Fachkongresses "Market Intelligence der Zukunft - Zukunft durch Market Intelligence". Gut 60 Teilnehmer waren gekommen, um im inspirierenden Ambiente der Print Media Academy an Workshops teilzunehmen, Vorträgen zu lauschen, Fragen zu stellen und miteinander zu diskutieren. Anders als in den vergangenen Jahren gab es keine Keynote von einem prominenten Redner, dafür aber umso mehr Einblicke in die Praxis von Mar... | Weiterlesen