Markensturm.com |

Wavemaster TWO NEO: Der Klassiker in zwei neuen Gewändern!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Bremen, 08.08.2018 - Mit dem TWO NEO hat Wavemaster in den vergangenen Monaten gezeigt, wie sich ein ausgezeichnetes 2.0-System weiter perfektionieren lässt. Der für seinen herausragenden Klang, das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis und seine minimalistische, elegante Optik gerühmte TWO NEO wird ab sofort in zwei neuen Farbvarianten erhältlich sein, Soft White und Stone Gray. Damit erhalten Nutzer nun die Wahl aus insgesamt vier verschiedenen Versionen.

Doch der TWO NEO bringt nicht nur ein stilvolles Äußeres mit, auch klanglich werden keine Wünsche übriggelassen. Die 130 Millimeter Tief-Mitteltöner und die 25 Millimeter Seidenkalotten-Hochtöner der Lautsprecher sorgen durch die massive Ausgangsleistung von 2x 30W RMS für einen perfekten Raumklang. Egal ob Musik, Filme oder Games, der TWO NEO sorgt dank kräftigem Tieftonfundament und klaren Höhen stets für höchsten Hörgenuss und Immersion. Der akustisch bedämpfte Holzkorpus ermöglicht gleichzeitig eine sehr kompakte Bauweise, bei beeindruckendem Klangvolumen.

Damit der TWO NEO auch bei der Nutzerfreundlichkeit heraussticht, hat Wavemaster dem 2.0-System nicht nur eine Infrarot-Fernbedienung zur komfortablen Steuerung vom Sofa aus beigelegt, sondern auch eine ganze Reihe unterschiedlichster Anschlussmöglichkeiten integriert. Wahlweise können Nutzer daher Klangquellen über optischen Anschluss, USB, 3,5-mm-Klinke und Cinch anschließen. Bei einem hochwertigen Soundsystem darf ein Bluetooth-Modul heutzutage natürlich nicht mehr fehlen und hier setzt Wavemaster auf A2DPStandard mit aptX und SBC. In Verbindung mit dem 24bit/192kHzfähigen D/A Wandler wird so sichergestellt, dass Audiosignale von jeder Quelle in höchster Qualität wiedergegeben werden. Dabei verfügt das System über ein intelligentes Auto-Switch Feature, dass ein einkommendes Signal erkennt und die Lautsprecher aus dem Standby-Betrieb einschaltet.

Dank seiner kompakten Maße fühlt sich der TWO NEO sowohl neben dem Fernseher, als auch auf dem Schreibtisch wohl und ist mit seinem eleganten Design ein echter Blickfang, der nie zu aufdringlich wirkt. Bislang bereits in den Hochglanz-Versionen Black und White erhältlich, stehen ab sofort zusätzlich die Farben Stone Gray und Soft White mit mattem Finish zur Verfügung.

Features

KLANG: Brillanter, räumlicher Stereoklang mit außergewöhnlichem Klangvolumen (2-Wege Bauweise und Bassreflex Technologie). Integrierte Klangregelung für Bässe und Höhe und Loudness-Funktion.

VERSTÄRKER: Analoger 2-Kanal-Verstärker mit 2 x 30 Watt Sinusleistung (RMS). Optimale Signalverarbeitung vom Eingang über die Klangsteuerung bis zur Endstufe, basierend auf einem laststabilen Netzteil. 24bit/192kHz-fähiger D/A-Wandler.

LAUTSPRECHER: Kompaktes, akustisch bedämpftes MDF-Gehäuse. Hochwertiger Tief-/Mitteltöner mit Kevlar-Konus-Membranen und Hochton-Seidenkalotten.

BEDIENUNG: On/Standby/Line-In-Umschalter auf der Gehäusevorderseite, Infrarot-Fernbedienung für alle Steuerfunktionen BASS/HÖHEN Klangregelung und schaltbare LOUDNESS-Funktion.

ANSCHLÜSSE: Der TWO NEO kann entweder per Bluetooth® oder per Kabel mit bis zu 5 verschiedenen Stereoquellen gleichzeitig verbunden werden. Außerdem gibt es einen Ausgang für einen optionalen Subwoofer.

BLUETOOTH: Das integrierte Bluetooth®-Modul empfängt hochwertige Audiosignale mittels A2DP Standard (unterstützt aptX und SBC) und ist zu allen Geräten ab Bluetooth 2.1 kompatibel.

AUTO SWITCH: Der TWO NEO erkennt ein auf dem gewählten Eingang ankommendes Audiosignal und schaltet automatisch in den vorgesehenen Betriebsstatus (Auto-On/-Standby).

ECO-STANDBY: Das System verbraucht weniger als 0,5 Watt im Standby-Betrieb. Optional kann TWO NEO auch per Netzschalter am aktiven Lautsprecher ausgeschaltet werden.

Chassis:

Hochtöner: 25mm Seidenkalotte, Ferritmagnet

Tief-/Mitteltöner: 13 cm, Kevlar™-Konusmembran, Ferritmagnet

Verstärker:

integriert, 2 Kanäle

Ausgangsleistung (RMS): 2 x 30 Watt

Frequenzbereich: 45 Hz - 22.000 Hz

Gehäuse:

Holz mit Mattlack-Oberfläche, 2-Wege Design mit Bassreflex-Technologie

Bedienung:

Infrarot-Fernbedienung für alle Steuerfunktionen, Regler für LAUTSTÄRKE, EINGANGSWAHL und manuelle EIN/STANDBY-Schaltung (Gehäusevorderseite), Netzschalter (Gehäuserückseite)

Bluetooth:

A2DP Standard für kabellose, digitale Signalübertragung (ab BT 2.1), unterstützt SBC und aptX

Anschlüsse:

Digitale TOSLINK- (optisch) & USB-Anschlüsse für Stereo-Signale bis zu 24 bit/192 kHz

2 x Line-In (3,5 mm und Cinch / Dual Audio Source)

Cinch Subwooferausgang (mono)

Bluetooth®

Digitale Audioverarbeitung mit hochwertigem, nativ 24/192-fähigem D/A-Wandler von Cirrus Logic für HighRes-Audio

Auto Switch:

Signal-Sensor für On-/Standby-Automatik (abschaltbar)

Internes Netzteil:

230/115 Volt umschaltbar, Standby-Verbrauch < 0,5 W (230V)

Abmessungen (BHT):

185 x 260 x 205 mm

UVP und Verfügbarkeit

Der Wavemaster TWO NEO ist ab sofort in den Farben "Soft White und Stone Gray" zu einer UVP von 399 Euro im Handel erhältlich

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Weißenfeld (Tel.: 040-67585380 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 684 Wörter, 5862 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Markensturm.com

Weitere Pressemitteilungen von Markensturm.com lesen:

Markensturm.com | 10.10.2018

Fractal Design enthüllt farbige Mesh-Fronten für das Meshify C

Schweden, 10. Oktober 2018 - Um Nutzern noch mehr Auswahl beim Design ihres Meshify C (ATX) zu geben, kündigt Fractal Design die Veröffentlichung von farbigen Mesh-Fronten für das Meshify C an. Wenn du dachtest, dass dein Meshify C bislang bereit...
Markensturm.com | 27.09.2018

Fractal Design veröffentlicht das Define S2

Schweden, 3. Oktober 2018 - Das Define S2 ist der nächste große Schritt in der Entwicklung des offenen Gehäuse-Designs - Eine geniale Weiterentwicklung der Zero-Obstruction-Formel, die die Serie zum de facto Standard für Hochleistungs-Silent-Buil...
Markensturm.com | 19.09.2018

Fractal Design erweitert die Dynamic X2 und Venturi Lüfter-Serien

Schweden, 20. September 2018 - Ab sofort erweitert Fractal Design die Dynamic X2- und Venturi-Lüfterserien um neue Optionen, die Nutzern eine größere Auswahl als je zuvor bieten. Zusätzlich zu den bereits etablierten Modellen der Dynamic X2 Serie...