Bau-Marketing: Qualitätssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ echte Entscheidungshilfe für Bauinteressenten.

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualität und Sicherheit haben bei Bauinteressenten Vorrang bei der Entscheidung.

Wer in Sachen Bauqualität ein zuverlässiger Anbieter ist, kann seine Mitbewerber leicht abhängen, indem er die Karten offen auf den Tisch legt. So sollte es zumindest bei Bauträgern und Baubetreuern sein, die sich als Qualitätsanbieter im Haus- und Wohnungsbau verstehen. Warum, das ist ganz einfach! Sie tun ihren angehenden Bauherren keinen größeren Gefallen als verbindliche Qualitätsinformationen aktuell übergebener Bauherren zu veröffentlichen.

Thumb

Diese Art von Content-Marketing ist im Bau-Marketing leider nicht selbstverständlich. Denn gehen wir von Bewertungen ihrer übergebenen Bauherren aus, verdient von 10 Fertighaus- bzw. Massivhaus-Herstellern höchstens einer die Bezeichnung „Qualitätsanbieter“.

Wer wirklich gute Qualitäts- und Serviceleistungen anbietet, mussten Bauinteressenten bislang alleine herausfinden. Dass sie das nicht mit Regelmäßigkeit können, beweist die immer noch hohe Anzahl unlauterer Wettbewerber, die sich im Nachhinein als leistungsschwache Billiganbieter, Pfuscher oder gar Betrüger entpuppen. Dem können Bauinteressenten heute vorbeugen.

Qualitätssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“: Qualität und Service der Extraklasse.

Echte Qualitätsanbieter gehen zum Teil deutlich über branchenübliche Standards hinaus. Sie wissen, was Kundenorientierung im privaten Haus- und Wohnungsbau bedeutet. Sie haben verstanden, dass zufriedene Bauherren, deren Referenzen und Empfehlungen ihre Garanten für konstanten und zukünftigen Erfolg sind. Und sie wissen, dass Nichts ihre Bauinteressenten besser überzeugt als das Votum ihrer zufriedenen Bauherren. Über das Qualitätssiegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ können Spitzenanbieter nun leicht von Bauinteressenten identifiziert werden!

BAUHERREN-PORTAL: Hier sind Qualitätsanbieter unter sich!

Das gemeinsam von der BAUHERRENreport GmbH mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH betriebene BAUHERREN-PORTAL ist ein reines Qualitätsportal und enthält nur Qualitäts-zertifizierte Bauunternehmen.

Die sorgfältige Zertifizierung basiert grundsätzlich auf einer repräsentativen, umfassenden Bauherrenbefragung, die das ifb Institut durchführt. Sie beinhaltet ein Prüfzeugnis und eine Qualitätsurkunde, die gleichzeitig Zulassung für eine Aufnahme in die Qualitäts-Plattform sind. In diesen sind alle wesentlichen Ergebnisse aus den Bewertungen individuell beschrieben. Außer im BAUHERREN-PORTAL werden die Ergebnisse auf geeigneten PR-Portalen im Internet veröffentlicht.

Hohe Nutzenbilanz für Interessenten und Anbieter aus der Fertighaus- und Massivhaus-Branche.

Insgesamt wird ein hoher Nutzen für alle Beteiligten generiert. Für Bauinteressenten ist dies die Auflösung der Qualitäts- Black Box. Dadurch bekommen sie mehr persönliche Sicherheit. Bauunternehmen profitieren im Image von der Auslobung als Qualitätsanbieter der Spitzenklasse, steigern ihre Bekanntheit und generieren außerdem qualifizierte Bauinteressenten.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt (Geschäftsführer BAUHERRENreport GmbH)

ZU DEN QUALITÄTSANBIETERN IM BAUHERREN-PORTAL GEHÖREN UNTER ANDEREM ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.

Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert der BAUHERRENreport in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar, Apolda, Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt, Wittenberg, Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen, Kassel, Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven, Stolberg.