Alpha9 Marketing GmbH & Co. KG |

Gesucht und nicht gefunden - veraltete Kontaktdaten müssen nicht sein

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

auskunft.de - die regionale Suchmaschine übernimmt automatisch geänderte Daten und entlastet spürbar klein- und mittelständische Anbieter (KMUs)

Viele klein- und mittelständische Unternehmen haben nicht die Zeit, sich umfassend mit der Aktualisierung ihrer Kontaktdaten über die eigene Webseite hinaus zu kümmern. Dabei können veraltete Kontaktdaten den Kunden verärgern, wertvolle Zeit verschwenden und gegebenenfalls Geschäftsbeziehungen verhindern. Hier setzt die regionale Suchmaschine auskunft.de an. Mittels einer eigenen Crawling Technologie und verschiedenen Machine Learning und heuristischen Verfahren werden aktualisierte Kontaktdaten auf der Homepage des Unternehmens bei auskunft.de automatisch übernommen. Dies entlastet die Unternehmen und macht sie Schritt für Schritt unabhängiger von Google.

Bonn, 20.8.2018 "Aktuelle Adressdaten sind das A und O," erläutert Fabian Brüssel, Geschäftsführer bei Alpha9 Marketing, Betreiber des Portals auskunft.de, das sich auf regionale Suchanfragen für KMUs spezialisiert hat. Wie wichtig aktuelle Kontaktdaten sind, weiß jeder, der schon einmal vor verschlossenen Türen stand oder telefonisch niemanden erreichen konnte.
"Dies ist trotz umfassender Digitalisierung gar nicht so selten der Fall", weiß Brüssel, "viele Anbieter ändern die Adressdaten und Öffnungszeiten auf der eigenen Homepage und das wars, für mehr fehlt Vielen einfach die Zeit. Die zahlreichen Eintragungen in unterschiedlichsten Portalen werden schlicht vergessen und bleiben solange bestehen, bis das Unternehmen daran denkt, diese ändern zu lassen."
Im Ergebnis führen veraltete Daten jedoch dazu, dass der Kunde verärgert ist, wertvolle Zeit verloren geht und möglicherweise eine Geschäftsbeziehung gar nicht erst zustande kommt. "Aktuelle Kontaktdaten sind ein Muss", weiß Brüssel, und genau darauf basiert das Geschäftsmodell von auskunft.de als regionale Suchmaschine für KMUs. auskunft.de nutzt eine eigene Crawling Technologie sowie verschiedene Machine Learning und heuristische Verfahren, für eine kontinuierliche umfassende Webanalyse, die im Hinblick auf unterschiedliche Kriterien erfolgen kann. Und solche Kriterium können dann eben auch Öffnungszeiten und Adressdaten sein. Finden sich aktualisierte Adressdaten oder z. B. saisonale geänderte Öffnungszeiten auf der Homepage eines Anbieters, werden diese bei auskunft.de automatisch übernommen. "Der Anbieter muss hierzu gar nicht selber aktiv werden", erläutert Digital Native Brüssel. "In regelmäßigen Abständen schauen wir nach, was sich geändert hat und übernehmen diese Änderung automatisch auf auskunft.de", führt Brüssel aus.
Das Ziel von auskunft.de ist es, die Anbieter kontinuierlich zu entlasten und Schritt für Schritt unabhängiger von Google zu machen. "Je mehr wir als Suchmaschine den Unternehmen abnehmen, desto besser können sich diese auf ihr Kerngeschäft konzentrieren," betont der Bonner IT-Spezialist. Firmenkontakt
Alpha9 Marketing GmbH & Co. KG
Fabian Brüssel
Bornheimer Str. 129
presse@alpha9marketing.com

SCL - Strategy Communication Lötters
Christine Lötters
Zur Marterkapelle 30
post@sc-loetters.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Fabian Brüssel (Tel.: 022828629010), verantwortlich.

Keywords: Alpha9, Alpha9 Marketing, Bonn, Digitalisierung, Internetagentur, auskunft.de, KMU, Webanalyse, Online Sichtbarkeit, Internetpräsenz, Öffnungszeiten, Kontaktdaten,

Pressemitteilungstext: 353 Wörter, 2987 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Alpha9 Marketing GmbH & Co. KG

Weitere Pressemitteilungen von Alpha9 Marketing GmbH & Co. KG lesen:

Alpha9 Marketing GmbH & Co. KG | 02.10.2018

Denken Suchmaschinen?

Eibelstadt, 02.10.2018 Digitale Möglichkeiten richtig nutzen und langfristig von ihnen profitieren, so der Ansatz der main.IT am 27.09.2018 in Eibelstadt. Präsentiert wurden zeitgemäße Lösungsansätze der IT- und Onlinewelt für Unternehmen; di...
Alpha9 Marketing GmbH & Co. KG | 18.07.2018

Auskunft.de schafft Transparenz bei Google Ranking

Bonn, 18.7.2018 Der Bonner IT-Spezialist Alpha9 Marketing ist Profi, wenn es um das Auffinden von Daten und deren Qualifizierung geht. Bereits seit 2012 analysiert das Team um Fabian Brüssel mit dem entwickelten Tool "Manhattan" Woche für Woche 6 ...