Bauherrenreport GmbH |

Kommunikation mit dem Bauleiter entscheidend für Kundenzufriedenheit.

15 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Zufriedene Bauherren fühlen sich gut betreut.

Betrachten wir die Zufriedenheit von Bauherren als einen Entscheidungsparameter für neue Bauinteressenten, so sind es am Ende nicht etwa die Planung und Architektur, die Bauvorbereitung oder Bauausführung, die entscheidend zur späteren Zufriedenheit der Bauherren beitragen und damit die Chance auf weitere Empfehlungen erhöhen. Es ist die Bauleitung, die einen Anteil von deutlich über 80% an der späteren Zufriedenheit der Bauherren hat!

Bauherrenbefragungen zeigen das immer wieder: Funktioniert die Kommunikation zwischen Bauleiter und Bauherren, schlägt sich das sehr deutlich in der positiven Gesamtbewertung des Bauunternehmens nieder. Das schließt eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen diesen Beteiligten ein, die für neue Bauinteressenten ein wesentliches Entscheidungskriterium darstellt.

Damit jeder Bauinteressent diese relevanten Qualitätsinformationen bereits von außen wahrnimmt, hat die BAUHERRENreport GmbH eine Vorgehensweise entwickelt, die diesen Erkenntnissen Rechnung trägt. Über die ifb Institut GmbH werden die übergebenen Bauherren des letzten Jahres schriftlich befragt, die Ergebnisse ausgewertet und zertifiziert. Diese übernimmt dann der BAUHERRENreport und verbreitet sie im Netz. Zusätzlich werden die zertifizierten Ergebnisse im BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht.

Wie Bauinteressenten das im Detail erfahren und warum diese die Vorteile sofort wahrnehmen, erkennen Sie auf der einzigen echten Qualitätsplattform, die es in der deutschen Bauwirtschaft gibt: BAUHERREN-PORTAL.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: bauherren,erfahrungen,qualität,bauen,hausbau,

Pressemitteilungstext: 147 Wörter, 1495 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 05.12.2018

BRENDEL BAUPLANUNG GmbH: Unternehmen setzt Benchmark mit Bewertungen seiner Bauherren in Bremen, Osnabrück und Münster

Wer sich in den Regionen rund um Quakenbrück, Osnabrück, Münster, Steinfurt, Rheine, Bremen, Achim, Stuhr, Bad Zwischenahn, Cloppenburg, Friesoythe, Badbergen, Menslage, Nortrup, Haselünne, Herzlake, Lingen, Nordhorn, Emsdetten, Lohne, Dinklage, ...
Bauherrenreport GmbH | 20.11.2018

Mitarbeiterbefragung im Bauwesen generiert relevante Inhalte für Unternehmensführung und Arbeitgebermarke

Viele kleine und kleinere Familienunternehmen aus der Baubranche wissen nicht wirklich viel über Employer-Branding. Dazu kommt, dass ihnen das Know-how zur Entwicklung ihrer Arbeitgebermarke fehlt.   Mitarbeiterbefragung in KMU zeigt das Stärkep...
Bauherrenreport GmbH | 19.11.2018

Mitarbeiterbefragung im Bauunternehmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke einsetzen