BHR Bauherrenreport GmbH |

Kommunikation mit dem Bauleiter entscheidend für Kundenzufriedenheit.

15 Bewertungen (Durchschnitt: 4.7)

Zufriedene Bauherren fühlen sich gut betreut.

Betrachten wir die Zufriedenheit von Bauherren als einen Entscheidungsparameter für neue Bauinteressenten, so sind es am Ende nicht etwa die Planung und Architektur, die Bauvorbereitung oder Bauausführung, die entscheidend zur späteren Zufriedenheit der Bauherren beitragen und damit die Chance auf weitere Empfehlungen erhöhen. Es ist die Bauleitung, die einen Anteil von deutlich über 80% an der späteren Zufriedenheit der Bauherren hat!

Bauherrenbefragungen zeigen das immer wieder: Funktioniert die Kommunikation zwischen Bauleiter und Bauherren, schlägt sich das sehr deutlich in der positiven Gesamtbewertung des Bauunternehmens nieder. Das schließt eine konstruktive Zusammenarbeit zwischen diesen Beteiligten ein, die für neue Bauinteressenten ein wesentliches Entscheidungskriterium darstellt.

Damit jeder Bauinteressent diese relevanten Qualitätsinformationen bereits von außen wahrnimmt, hat die BAUHERRENreport GmbH eine Vorgehensweise entwickelt, die diesen Erkenntnissen Rechnung trägt. Über die ifb Institut GmbH werden die übergebenen Bauherren des letzten Jahres schriftlich befragt, die Ergebnisse ausgewertet und zertifiziert. Diese übernimmt dann der BAUHERRENreport und verbreitet sie im Netz. Zusätzlich werden die zertifizierten Ergebnisse im BAUHERREN-PORTAL veröffentlicht.

Wie Bauinteressenten das im Detail erfahren und warum diese die Vorteile sofort wahrnehmen, erkennen Sie auf der einzigen echten Qualitätsplattform, die es in der deutschen Bauwirtschaft gibt: BAUHERREN-PORTAL.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: bauherren,erfahrungen,qualität,bauen,hausbau,

Pressemitteilungstext: 147 Wörter, 1495 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit deutlich mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Sicherh...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere u...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder zu Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...