Kleine Nummer, große Wirkung: Xpert-Timer Pro 6.1 bietet bahnbrechende neue Zeiterfassungsoptionen

Von Xpert-Design Software - Andreas Spang

Die bereits mehrfach ausgezeichnete Software Xpert-Timer Pro enthält in der Zwischenversion 6.1 nicht weniger als 22 wichtige Erweiterungen und neue Kernfunktionen

Xpert-Timer Pro ist eine mehrbenutzerfähige Software für die projekt- oder auftragsbezogene Zeiterfassung im Team. Mit dem scheinbar kleinen Versionssprung von 6.0 auf 6.1 erweitert Xpert-Timer Software sein Flaggschiff um folgende neue Funktionen, die...

Thumb

Augsburg, 20.08.2018 (PresseBox) - Xpert-Timer Pro ist eine mehrbenutzerfähige Software für die projekt- oder auftragsbezogene Zeiterfassung im Team. Mit dem scheinbar kleinen Versionssprung von 6.0 auf 6.1 erweitert Xpert-Timer Software sein Flaggschiff um folgende neue Funktionen, die Bestandskunden mit Softwarepflegevertrag und Version 6.0 kostenlos erhalten:

Preislisten: Über Preislisten lassen sich unterschiedliche Abrechnungssätze für Projekte festlegen und berücksichtigen. Die Preislisten können Sie abhängig von der Qualifikation des Mitarbeiters bestimmen - der Auszubildende kostet beispielsweise 20, der Drucker 80 Euro pro Stunde. Zusätzlich können Sie sogar Preisänderungen während der Projektlaufzeit sowie Aufschläge etwa für Überstunden, Wochenendarbeit oder Erschwerniszulagen einpreisen.

Menüsystem nach Windows-Standard: Mit Version 6.1 stellt Xpert-Timer Software das Menüsystem seiner Pro-Version auf Standard-Windowsmenüs um. Dadurch gelingt die Einarbeitung für Neukunden leichter, denn auch in den Untermenüs richtet sich Xpert-Timer Pro seit Version 6.1 nach den verwendeten Betriebssystem-Einstellungen.

Projektsummen automatisch berechnen: Xpert-Timer Pro ist vielfach das Programm der Wahl, um auch umfangreiche Projekte zu managen. Die neue automatische tägliche Neuberechnung der Projektsummen im Hintergrund spart die händische Aktualisierung.

Zeitstempel aufteilen: Manchmal stellt sich erst nachträglich heraus, dass während eines laufenden Projekts Aufgaben für andere Kunden miterledigt werden. Praktisch dafür ist der neue Menüpunkt "Aktiven Zeitstempel aufteilen", der im Popup-Menü des laufenden Zeitstempels in der Zeitleiste erscheint. Die Aufteilung kann für ein Projekt, das etwa von 8:00 bis 16:00 Uhr gelaufen ist, beispielsweise von 12:00 bis 14:00 h erfolgen. Auch Pausenzeiten lassen sich einfach splitten.

Hinzu kommen zahlreiche Erweiterungen im Hauptprogramm und in den für Xpert-Timer zusätzlich erhältlichen Modulen. Zu den wichtigsten zählen die folgenden Änderungen in unterschiedlichen Bereichen.

Zeiten: Die Zeitstempelliste lässt sich erstmals neu nach Zeitstempelstatus gruppieren. Seit Version 6.1 ist es möglich, das Feld Projekttyp aus der Zeitstempellyste nach Excel zu exportieren. Der neue Menüpunkt "Zeiten als Text in Zwischenablage" kopiert die ausgewählten Zeitstempel für die Weiterverarbeitung in anderen Programmen, etwa einer Textverarbeitungs-Software. Die Pausen lassen sich wahlweise auf unterschiedliche Zeitstempel übertragen, entweder vollständig oder teilweise.

Faktura: Rechnungen, Angebote oder Zahlungserinnerungen lassen sich über eine neue Schaltfläche leichter direkt als PDF exportieren. Bei Angeboten und Rechnungen ist es erstmals möglich, mehrere Posten zugleich zu verschieben. Die gelöschten Einträge bei Angebot oder Rechnung verschwinden aus der Liste der Posten seit Version 6.1 unmittelbar nach dem Löschen. Die Faktura ist ein optional erhältliches Zusatzmodul.

Rechnungen: Leichter als je zuvor gelingt das Erstellen und Verwalten von Rechnungen dank wertvoller Detailverbesserungen. Wer z. B. ein Angebot, eine Rechnung oder eine Zahlungserinnerung per E-Mail verschickt, kann den Text für die E-Mail aus den Textvorlagen wählen oder den Text als neue Vorlage speichern. Über den Platzhalter %CONTACTNAME% lässt sich der Ansprechpartner direkt in den Text des Mails einfügen. Zeit spart die Vorbelegung mit dem zuletzt verwendeten Text, wobei Xpert-Timer Angebote, Rechnungen und Zahlungserinnerungen unterscheidet.

Aufgaben: Mit Xpert-Timer Pro 6.1 lassen sich beliebige Dokumente mit Drag&Drop aus dem Windows Explorer als Aufgabe hinzufügen. Direkt im Bereich "Aufgaben" ist es möglich, Anhänge zu öffnen.

"Mit Version 6.1 bedanken wir uns bei unseren treuen Kunden", sagt Daniela Schälchli, Leiterin Support bei Xpert-Timer. "Wir haben viele ihrer wertvollen Anregungen sofort aufgegriffen und direkt umgesetzt, damit die Arbeit mit Xpert-Timer noch besser und angenehmer von der Hand geht."

Besonderheiten der Xpert-Timer Software

Alle Module programmiert, optimiert und dokumentiert Xpert-Timer Software ausschließlich selbst in Deutschland. Der Support erfolgt exklusiv durch eigene, fest angestellte Mitarbeiter des Unternehmens. Die schwebende Zeiterfassungsleiste spart sehr viel Platz auf dem Bildschirm. Für eine zeitsparende Erfassung sorgen die bereits vorhandenen und frei definierbaren Tastaturkürzel. Neue Preise während eines laufenden Projekts für unterschiedliche Preisgruppen (etwa Ingenieure und Azubis) lassen sich mühelos berechnen. Die mit Xpert-Timer Mobil unter Android oder mit Xpert-Timer Pro auf einem Laptop erfassten Daten können Anwender mit der zentralen, im Unternehmen liegenden Datenbank sicher und einfach synchronisieren.

Preise und Verfügbarkeit

Xpert-Timer Pro ist für Windows 10, 8.1 und 7 in Englisch und Deutsch erhältlich. Die Vollversion als unbefristete Lizenz kostet 222 Euro inkl. MwSt. (UVP).

Noch nicht bewertet

Hinweis

Pressemitteilungstext: 625 Wörter, 5104 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Xpert-Design Software - Andreas Spang

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 5 + 2

Weitere Pressemeldungen von Xpert-Design Software - Andreas Spang

Zeiterfassung unterwegs - aber wie?

Xpert-Timer Software bietet mit der mobilen App "Xpert-Timer" eine Lösung für alle Unternehmer, die verrechenbare Zeit außerhalb des Büros verbringen

20.08.2018: Augsburg, 20.08.2018 (PresseBox) - "Zeit ist Geld", so der Inhaber Andreas Spang. "Gerade wer unterwegs ist, verliert oft die Zeit aus dem Auge und verrechenbare Stunden gehen bei der Abrechnung unter." So meldete erst kürzlich ein Nutzer des Xpert-Timer eine Effizienzsteigerung von ca. 35%. Die Arbeitsabläufe wurden analysiert und die Prozesse angepasst.Aus Sicht des Endkunden hat die Zeiterfassung den Vorteil der Transparenz. Jeder Arbeitsschritt wird ordentlich dokumentiert und kann somit nachvollzogen werden. Rückfragen zu Rechnungen entfallen.Xpert-Timer Mobil für Android haben Untern... | Weiterlesen

Auftragszeiterfassung per Android Gerät

Seit der Veröffentlichung der Xpert-Timer Mobil App im Google Play Store vor fünf Jahren hat sich die Software zu einer der beliebtesten Zeiterfassungen gemausert

27.01.2017: Stadtbergen, 27.01.2017 - Die App für Android Geräte bietet die Möglichkeit kundenbezogen Projektzeiten bzw. Auftragszeiten zu erfassen. Zu einem Kunden können mehrere Aufträge erstellt werden, zu den Aufträgen wiederum beliebig viele Unteraufgaben, bzw. Unterprojekte. Bei Bedarf kann eine weitere Ebene über die Aufgaben zu den Projekten genutzt werden. Damit lässt sich so gut wie jeder zu erfassende Arbeitsschritt abbilden.Immer mehr Endkunden erwarten eine genaue Darlegung der durchgeführten Arbeiten. Aussagekräftige Reports können mit nur wenigen Klicks im Xpert-Timer Mobil erste... | Weiterlesen

Warum eine Tabellenkalkulation zur Zeiterfassung nutzen, wenn es auch einfach geht?

Noch immer setzen viele Unternehmen ein Tabellenkalkulationsprogramm ein um die anfallenden Projektzeiten von Mitarbeitern zu erfassen / Die Erfassung erfolgt dabei oftmals nicht ohne Hürden

20.10.2014: Stadtbergen, 20.10.2014 - Bei der Erfassung von Projektzeiten sollte darauf geachtet werden, dass jeder Mitarbeiter zu jeder Zeit Zugriff auf die Zeiterfassung hat. Während ein Mitarbeiter seine Projektzeiten in einer Datei einträgt, z.B. Excel, ist die Datei für andere Mitarbeiter schreibgeschützt. Bei kleinen Projektgruppen mag dies kein Problem darstellen, aber sobald mehr als fünf Mitarbeiter die Datei nutzen kann es sehr aufwendig werden, die Daten zeitnah zu erfassen.Abhilfe schafft hier der Xpert-Timer. Die in Deutschland entwickelte Software zur Zeiterfassung auf Projekte bietet P... | Weiterlesen