JS Research |

Auryn Resources berichtet über Bohrungen auf Homestake Ridge und Committee Bay

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Auf dem ‚Homestake Ridge'-Projekt wurden bereits durch ein Bohrprogramm im Jahr 2017 hochgradige Mineralisierungen entlang der abfallenden südlichen ‚Riffkante' entdeckt.

Der kanadische Goldexplorer Auryn Resources Inc. (ISIN: CA05208W1086 / TSX: AUG) forciert seine Erkundungsarbeiten auf den Projekten ‚Homestake Ridge' und ‚Committe Bay' in der kanadischen Provinz British Columbia.

Am 17. August 2018 informierte das Management mit einer Pressemitteilung seine Aktionäre über die laufenden Aktivitäten.

Auf dem ‚Homestake Ridge'-Projekt wurden bereits durch ein Bohrprogramm im Jahr 2017 hochgradige Mineralisierungen entlang der abfallenden südlichen ‚Riffkante' entdeckt, mit z.B. 20 m mit 2,0 g Gold (Au) je Tonne Erz (g/t), inkl. 4 m mit 6,03 g/t Au und 2 m mit 11,8 g/t Au. Dies führte zu einem Folgebohrprogramm über rund 3.000 m, das am 7. August 2018 gestartet wurde. Dieses Bohrprogramm hat zum Ziel, die bekannten Vorkommen am Grund dieses ‚Riffs' zu erweitern, wo der mineralisierte Korridor definiert wurde.

Das Bohrprogramm wird eine ca. 500 m lange Streichzone dieses etwa 1 km langen Korridors auf weitere mineralisierte Abschnitte testen.

Michael Henrichsen, der COO und Chefgeologe sagte erfreut: "Dieses hochgradige Vorkommen auf dem ‚Homestake Ridge'-Projekt zeigt eine ausgesprochen gute Chance entlang des mineralisierten Korridors. Das geologische Modell, das auf Basis der Bohrkampagne im Jahr 2017 erstellt wurde, zeigt ein gut definiertes Grabensystem, das in Richtung Nordwesten offen ist. Dies testen wir gerade mit 6 bis 8 Bohrlöchern."

Vom aktuellen Bohrprogramm auf ‚Committe Bay' über 10.000 m sind bereits 7.200 m abgeschlossen. 3.700 Diamantbohrmeter folgten der ‚Aivic'-Entdeckung entlang einer 1,2 km langen Streichlänge. 3.500 m mittels Rückspülbohrungen erbohrten die Ziele ‚Kalulik', ‚Aarluk', ‚Ridge' und ‚Castle'.

Das Bohrprogramm wird um den 25. August 2018 abgeschlosssen sein, wobei mit den Ergebnissen etwa ab Mitte September bis Ende Oktober 2018 gerechnet werden kann.

Ivan Bebec, Vorstand von Auryn Resources - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298461 - nimmt wie folgt Stellung dazu: "Das 4. Quartal 2018 wird sehr spannend für uns und unsere Aktionäre, da wir voll finanziert, zwei signifikante Goldentdeckungen verfolgen. Wir haben in diesem Sommer aber auch große Fortschritte in Peru auf unserem ‚Sombrero'-Projekt gemacht, wo wir einige Bohrziele entdecken konnten. In Bezug auf unsere jüngst durchgeführte Finanzierung möchte ich allen, die daran teilgenommen haben, danken und begrüße gleichzeitig auch alle neuen Aktionäre." Gerade in diesen nicht wirklich optimalen Marktbedingungen werde sein Unternehmen sehr verantwortungsvoll mit den finanziellen Mitteln umgehen, versprach Bebec abschließend.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 933 Wörter, 7588 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 04.06.2019

Wirecard - Wieder viel Wind um nichts?

Wieder einmal gab es am vergangenen Freitag nach einem Zeitungsbericht Unruhe um den Aschheimer Finanzdienstleister Wirecard AG. Dieses Mal berichtete das Handelsblatt, dass das Unternehmen oft in den Ermittlungsakten der Staatsanwaltschaften auftauche, wenn es um betrügerische ‚Trading‘-Seiten für binäre Optionen ginge. Die süddeutschen seien dort als Zahlungsabwickler gelistet ist.   ...
JS Research | 25.03.2019

JSR-Wochenrückblick KW 12-2019

Das Hin und Her um den Brexit setzt sich fort, auch wenn der EU-Austritt zunächst einmal verschoben ist. Die EU und die britische Premierministerin Theresa May einigten sich Donnerstagnacht auf einen Kompromiss zur Verschiebung des Austritts vom 29. März auf frühestens 12. April. Sollte das britische Unterhaus dem ausgehandelten Abkommen in dieser Woche zustimmen, wird es am 22. Mai einen gereg...