Pflegedienstleiterin für expandierenden Betreiber von Seniorenresidenzen in Schleswig-Holstein gesucht – unbefristete und attraktive Festanstellung

Von Kontrast Personalberatung GmbH

Kontrast Personalberatung Pflege unterstützt modernen Senioren- und Pflegeheimbetreiber in Deutschland bei der Suche einer Pflegedienstleitung für eine Seniorenresidenz in der Region Hamburg

Erneut wird die Kontrast Personalberatung GmbH, seit 25 Jahren erfolgreicher Spezialist bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im Gesundheitswesen, von einem großen Betreiber von hochwertigen Seniorenpflegeeinrichtungen beauftragt, einen qualifizierten Pflegedienstleiter für einen Standort in Norddeutschland zu suchen.

Führungserfahrung in einer Pflegeeinrichtung

Die gesuchte Pflegedienstleiterin muss eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpflegerin, Gesundheits- und Krankenpflegerin oder Kinderkrankenpflegerin haben, über eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung verfügen und bereits mehrjährige Führungserfahrung in einer Pflegeeinrichtung gesammelt haben.

Die Leitung erwartet eine spannende und verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem modernen Unternehmen mit durchdachten und strukturierten Pflegeprozessen, eine Senioreneinrichtung mit rund 150 Pflegeplätzen – Behandlungen aller Pflegestufen inklusive Wachkoma- und Demenzabteilung -, eine unbefristete Anstellung mit einer attraktiven Vergütung, einen familienfreundlichen Arbeitsplatz und umfangreiche zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Führung des gesamten Pflegeteams

Die Verantwortlichkeit der vakanten und attraktiven Stelle erstreckt sich über die

* Sicherstellung der optimalen Pflege, Betreuung und Versorgung alle Bewohner,

* Führung des gesamten Pflegeteams,

* Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Personalbedarfsplanung, Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung,

* kontinuierliche Sicherung und Entwicklung der Pflegequalität und des Qualitätsstandards,

* wirtschaftliche Betriebsführung und Budgetplanung,

* Unterstützung der Heimleitung,

* Unterstützung und Beratung der Wohnbereichsleitung in Führungsaufgaben sowie

* Überwachung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

Attraktiver Arbeitgeber

Die expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 30 Standorten im hochwertigen Marktsegment der Altenpflege besticht durch ein Konzept, Einrichtungen nur an ausgewählten Standorten zu bauen, die es den älteren und pflegebedürftigen Menschen ermöglicht, weiterhin so aktiv wie möglich am täglichen Leben teilzunehmen.

Die spannende und verantwortungsvolle Führungsaufgabe in dem modernen Unternehmen mit durchdachten und strukturierten Pflegeprozessen ist ein Schritt auf der Karriereleiter interessierter examinierter Pflegefachkräfte mit Kenntnissen im Personalmanagement und kaufmännischer Erfahrung, die die Möglichkeit bekommen, den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Seniorenheimes aktiv mitzugestalten – mit kurzen Wegen zu der Geschäftsführung.

Kostenfreies Bewerbermanagement

Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess bekommen die gesuchten Pflegedienstleiter von den zweifach zertifizierten Personalberatungsexperten der Kontrast Consulting GmbH aus Hamburg - diese Dienstleistung ist für die Kandidatinnen selbstverständlich kostenfrei – und sichern darüber hinaus eine strikte Einhaltung des Datenschutzrechtes zu. Ohne schriftliche Einwilligung der Bewerber werden keinerlei personenbezogenen Daten weitergegeben.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Personalberater-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Schlüsselpositionen in der Pflegewirtschaft: PDLs und Stationsleitungen für Krankenhäuser, Pflegedienstleitungen für die häusliche Pflege sowie PDLs, Einrichtungs- und Wohnbereichsleitungen für die Altenpflege und bieten vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten. Das Team aus Hamburg, gegründet 1993 und doppelt zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001:2015, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern. Die Hamburger übernehmen nur Suchauftrage für Stellen in Festanstellung und vermitteln keine Zeitarbeit.