Pflegedienstleiterin für expandierenden Betreiber von Seniorenresidenzen in Schleswig-Holstein gesucht – unbefristete und attraktive Festanstellung

Von Kontrast Personalberatung GmbH Hamburg

Kontrast Personalberatung Pflege unterstützt modernen Senioren- und Pflegeheimbetreiber in Deutschland bei der Suche einer Pflegedienstleitung für eine Seniorenresidenz in der Region Hamburg

Erneut wird die Kontrast Personalberatung GmbH, seit 25 Jahren erfolgreicher Spezialist bei der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im Gesundheitswesen, von einem großen Betreiber von hochwertigen Seniorenpflegeeinrichtungen beauftragt, einen qualifizierten Pflegedienstleiter für einen Standort in Norddeutschland zu suchen.

Führungserfahrung in einer Pflegeeinrichtung

Die gesuchte Pflegedienstleiterin muss eine abgeschlossene Ausbildung als Altenpflegerin, Gesundheits- und Krankenpflegerin oder Kinderkrankenpflegerin haben, über eine Weiterbildung zur Pflegedienstleitung verfügen und bereits mehrjährige Führungserfahrung in einer Pflegeeinrichtung gesammelt haben.

Die Leitung erwartet eine spannende und verantwortungsvolle Führungsaufgabe in einem modernen Unternehmen mit durchdachten und strukturierten Pflegeprozessen, eine Senioreneinrichtung mit rund 150 Pflegeplätzen – Behandlungen aller Pflegestufen inklusive Wachkoma- und Demenzabteilung -, eine unbefristete Anstellung mit einer attraktiven Vergütung, einen familienfreundlichen Arbeitsplatz und umfangreiche zielgerichtete Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.

Führung des gesamten Pflegeteams

Die Verantwortlichkeit der vakanten und attraktiven Stelle erstreckt sich über die

* Sicherstellung der optimalen Pflege, Betreuung und Versorgung alle Bewohner,

* Führung des gesamten Pflegeteams,

* Vorbereitung und Durchführung von Mitarbeitergesprächen, Personalbedarfsplanung, Dienstplangestaltung und Urlaubsplanung,

* kontinuierliche Sicherung und Entwicklung der Pflegequalität und des Qualitätsstandards,

* wirtschaftliche Betriebsführung und Budgetplanung,

* Unterstützung der Heimleitung,

* Unterstützung und Beratung der Wohnbereichsleitung in Führungsaufgaben sowie

* Überwachung der Einarbeitung neuer Mitarbeiter.

Attraktiver Arbeitgeber

Die expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 30 Standorten im hochwertigen Marktsegment der Altenpflege besticht durch ein Konzept, Einrichtungen nur an ausgewählten Standorten zu bauen, die es den älteren und pflegebedürftigen Menschen ermöglicht, weiterhin so aktiv wie möglich am täglichen Leben teilzunehmen.

Die spannende und verantwortungsvolle Führungsaufgabe in dem modernen Unternehmen mit durchdachten und strukturierten Pflegeprozessen ist ein Schritt auf der Karriereleiter interessierter examinierter Pflegefachkräfte mit Kenntnissen im Personalmanagement und kaufmännischer Erfahrung, die die Möglichkeit bekommen, den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Seniorenheimes aktiv mitzugestalten – mit kurzen Wegen zu der Geschäftsführung.

Kostenfreies Bewerbermanagement

Unterstützung im gesamten Bewerbungsprozess bekommen die gesuchten Pflegedienstleiter von den zweifach zertifizierten Personalberatungsexperten der Kontrast Consulting GmbH aus Hamburg - diese Dienstleistung ist für die Kandidatinnen selbstverständlich kostenfrei – und sichern darüber hinaus eine strikte Einhaltung des Datenschutzrechtes zu. Ohne schriftliche Einwilligung der Bewerber werden keinerlei personenbezogenen Daten weitergegeben.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Personalberater-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Schlüsselpositionen in der Pflegewirtschaft: PDLs und Stationsleitungen für Krankenhäuser, Pflegedienstleitungen für die häusliche Pflege sowie PDLs, Einrichtungs- und Wohnbereichsleitungen für die Altenpflege und bieten vertrauensvolle Direktansprache qualifizierter Kandidaten. Das Team aus Hamburg, gegründet 1993 und doppelt zertifiziert nach der DIN EN ISO 9001:2015, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern. Die Hamburger übernehmen nur Suchauftrage für Stellen in Festanstellung und vermitteln keine Zeitarbeit.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 481 Wörter, 4865 Zeichen. Artikel reklamieren

Wir sind ein 1993 gegründetes Unternehmen mit den Geschäftsfeldern Headhunting, Personalberatung, Personalentwicklung, Projektentwicklung, Projektmanagement, Consulting und Coaching von Fachkräften, Führungskräften, Geschäftsführern, Abteilungsleitern und Managern. Unser Name steht für professionelle Anwendung der Wissensgebiete Psychologie und Betriebswirtschaft in den Consulting- und Personalentwicklungs-Mandaten. Wir machen vor fast keiner Branche halt und unterstützen deutschlandweit mittelständische Unternehmen bei den Themen Personal und Organisation. Unsere langjährigen Branchenkontakte und unser umfassendes Kandidatennetzwerk ermöglicht es, uns die passende Zielpersonen für alle Schlüsselpositionen Ihres Unternehmens anzusprechen, sowohl national als auch international. Unsere umfangreichen Dienstleistungen reichen von passgenauer Personalauswahl mit moderner Personaldiagnostik, Mitarbeiterbeurteilungen und Talentmanagement bis hin zu zur Analyse der Führungs- und Unternehmenskultur und Neustrukturierung von Führungsprozessen. Wir sind sowohl auf Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung in deutscher und englischer Sprache europaweit spezialisiert als auch Unterstützer von Industrie und mittelständischen Unternehmen mit strukturierten Personal-, Organisations- und Prozessanalysen. Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht. Gründungssitz von Kontrast Personalberatung GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg. Kontrast Personalberatung GmbH Banksstr. 6 20097 Hamburg Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0 Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41 info@kontrast-consulting.de www.kontrast-consulting.de

Institution
Ihr Kommentar*