BHR Bauherrenreport GmbH |

Digitale Verbreitung des Qualitätsprofils im Bauunternehmen: Akquisition neuer Bauherren auf hohem Niveau.

22 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Qualitätsbelege helfen angehenden Bauherren bei der Entscheidung.

Standardinstrumente zur Gewinnung neuer Bauherren fehlen in keinem Werkzeugkasten des Hausbau-Marketing. Was aber fehlt, ist das konkrete Wissen um deren konkrete Wirkung auf Bauinteressenten, die einen Bauträger oder Baubetreuer suchen und kontaktieren wollen.

Zu vieles wird intuitiv gesteuert und damit dem Zufall überlassen. Das kann dazu führen, dass hochqualifizierte Bauinteressenten den Weg zu einem richtig guten Bauunternehmen gar nicht erst finden.

In der Auftragsakquisition entscheiden relevante Differenzierungsmerkmale über Erfolg. Was aber ist relevant für Bauinteressenten? Worauf achten diese besonders und womit können sie von Beginn an neugierig gemacht und möglichst bis zum Auftrag gebunden werden? Hausprospekte oder Hauskataloge können das nicht leisten. Auch keine Homepage oder noch so gut gestaltete Imagebroschüre ist dazu in der Lage.

Qualitätsinformationen, die aus erster Hand und damit direkt von Bauherren kommen, können das! Solche Inhalte, die von Bauherren kommen, ob positiv oder negativ, sind für angehende Bauherren nämlich immer höchst relevant! Im Netz richtig dargestellt, enthalten diese eine substanzielle Qualität, die keinem Internetauftritt zu entnehmen ist.

Diese Tatsache können Bauunternehmer sehr effektiv für die Verbesserung ihrer Auftragsakquisition nutzen. Sie sollten einfach ihre zufriedenen Bauherren mehr zu Wort kommen lassen. Und das an möglichst vielen Stellen und vor allem im Internet.

Um eine maximal glaubwürdige Wirkung von Qualitäts- und Servicebewertungen durch Bauherren zu erzeugen bedarf es lediglich der Tatsache, möglichst viele Bauherren zu Wort kommen zu lassen. Die digitale Verbreitung eines dadurch entstehenden Qualitätsprofils ist in ihrer Marktdurchdringung und die damit verbundene Präsenz nicht zu überbieten.

Wie dieser Prozess kostengünstig organisiert und professionell umgesetzt werden kann, belegen unsere Kunden im BAUHERREN-PORTAL.

Unternehmen wie die VARWICK ARCHITEKTUR aus Steinfurt bei Münster oder die PICK PROJEKT GmbH aus Grevenbroich bei Neuss machen vor, wie Anbieter sich mit ihrem Qualitätsprofil besonders abgrenzen können und ihre Leistungen im Markt eindrucksvoll präsentieren.

Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt / BAUHERRENreport GmbH

Das BAUHERREN-PORTAL ist eine Gemeinschaftsplattform der BAUHERRENreport GmbH und der ifb Institut GmbH.

Keywords: hausbau,bauen,bauherren,qualität,erfahrungen,

Pressemitteilungstext: 316 Wörter, 2877 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

In der BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 30.03.2020

Covid 19: Corona-Krise beschert uns allen eine Menge Unsicherheit

Betriebsamkeit fast vollständig auf Eis gelegt   Schul- und Kitaschließungen, zwischenmenschliche Kontaktsperren, Geschäfts- und Grenzschließungen, Produktionsstillstände und Schwierigkeiten in den internationalen Lieferketten sowie eine weitgehend fehlende Nachfrage ziehen gewaltige Umsatzeinbrüche nach sich und bedrohen die Wohlstandsgesellschaft.   Viele Kleinbetriebe gehen über die Wu...
BHR Bauherrenreport GmbH | 30.03.2020

Unternehmen: Nichts ist beständiger als die Veränderung im Arbeitsalltag

Schnelle Veränderung von Arbeit und Abläufen   Diese liegt begründet in der schnellen Veränderung der Arbeitswelt und den damit verbundenen, sich ständig erneuernden und ändernden Anforderungen. Die Individualität einzelner Kunden und die Innovationen auf der Produktebene scheinen das herauszufordern. Provisorien und Improvisationen in der Entscheidungsfindung und in Maßnahmenpaketen we...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 30.03.2020

Haus- und Wohnungsbau: Empfehlungsmarketing statt überflüssige Werbung