Schneider Electric GmbH |

Schneider Electric bringt neue 72,5 kV-Hochspannungsschaltanlagen für den Offshore-Bereich auf den Markt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

• Dank geringem Gewicht und geringer Größe minimiert die neue Technologie die technischen Herausforderungen im Rahmen der Offshore-Energieerzeugung

Ratingen, August 2018 - Schneider Electric erweitert seine bewährte WI-Produktreihe um Hochspannungsschaltanlagen für eine Kapazität von maximal 25kA/3s und 2500A. Mithilfe der neuen Anlagen lassen sich Design, Sicherheit, Kosten sowie Verfügbarkeit von elektrischen Systemen mit 72,5 kV optimieren.

Die neue WI 72,5 kV-Schaltanlagentechnologie erfüllt die hohen Anforderungen von Offshore-Umspannwerken sowie Offshore-Windenergieanlagen. Sie bietet Anwendern somit besondere Vorteile:

• In puncto Kompaktheit überzeugt die Anlage mit einer Feldbreite von lediglich 600 mm - ein Bestwert in dieser Kategorie. Zudem wurde die Anlage im Hinblick auf ihre Zuverlässigkeit beim Einsatz in rauen Umgebungen gemäß DNV-GL-Empfehlungen getestet. Die Konstruktion basiert auf einer erprobten Technologie mit über 10.000 installierten Einheiten weltweit.

• Dank vernetzter Sensor-Technologie ermöglicht die neue WI-Schaltanlage eine kontinuierliche Zustandsüberwachung von Kabelverbindungen, Luftfeuchtigkeit, Temperatur und Gasdruck - in Echtzeit und auch aus der Ferne.

• Mit einer internen Störlichtbogenfestigkeit (Störlichtbogenqualifikation) IAC A FLR bis 25kA, 1s bietet die Anlage ein zusätzliches Plus an Sicherheit für das Bedienpersonal - der wichtigste Aspekt einer elektrischen Anlage.

• Die neue Schaltanlage ist dank ihrer wartungsfreien Hochspannungskomponenten wie Vakuum-Schaltgeräten kosteneffizient und wird als komplette Einheit (vollständig montiert und gasgefüllt) an den Einsatzort geliefert. Zudem überzeugt die Schaltanlage durch ein um 50 Prozent verringertes Gewicht im Vergleich zu herkömmlichen Anlagen.

• Ein weiteres Plus ist der modulare Aufbau, wobei drei Grundfunktionen im Fokus stehen: Leistungsschalter, Trennschalter und Direkteinspeisung. Auf der Sammelschienenseite stehen darüber hinaus verschiedene Optionen wie Spannungswandler und Erdungsschalter zur Verfügung. Diese Modularität ermöglicht eine Vielzahl von Konfigurationen, um die praktische Anwendbarkeit applikationsübergreifend sicherzustellen.

"Die neue WI-Schaltanlage von Schneider Electric ist die aktuellste Innovation in der 72,5 kV-Schaltanlagentechnik. Die kompakte und leichte Hochspannungsschaltanlage ist für den Offshore-Bereich optimiert und bietet Offshore-Windanlagenbetreibern einen echten wirtschaftlichen Vorteil mit maximaler Sicherheit", so Thierry Tricot, SVP Energy Equipment & Transformers bei Schneider Electric.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Hammermeister (Tel.: 02102 404 - 94 59), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2939 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Schneider Electric GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Schneider Electric GmbH lesen:

Schneider Electric GmbH | 12.12.2018

Schneider Electric stellt neuen Frequenzumrichter in der Schutzart IP66 vor

Ratingen, 12. Dezember 2018 - Schneider Electric präsentiert einen neuen Frequenzumrichter in der Schutzart IP66 (mit Hauptschalter IP65). Der Altivar Machine ATV320 IP66 bietet eine Leistung von bis zu 7,5 kW und kann aufgrund der hohen Schutzart s...
Schneider Electric GmbH | 30.10.2018

"Colo.Community" von Schneider Electric

Ratingen, 30.10.2018 - Die Colo.Community bietet Colocation-Betreibern ein kostenloses Content-Paket sowie den Eintrag im Colocation Finder der Online-Expertenplattform. Die Colo.Community richtet sich unter anderem an Rechenzentrumsbetreiber, Fachpl...
Schneider Electric GmbH | 26.10.2018

BAU-Messe München: Schneider Electric und Merten zeigen neue Produkte und Lösungen im Wohnbaubereich

Wiehl, 26. Oktober - Schneider Electric und Merten werden im kommenden Jahr erstmals auf der Messe BAU in München vertreten sein (14. bis 19. Januar 2019). Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle C2, Stand 109 steht Wiser, das neue System, mit de...