ISGUS GmbH |

Mobil, modern, multifunktional - die Digitalisierung der Zeiterfassung mit der Softwarelösung ZEUS® von ISGUS

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Von ZEUS® eXperience, der webbasierten Softwarelösung von ISGUS, profitieren Anwender jeder Unternehmensgröße. Neueste Technologien erschließen neue Anwendungsbereiche.

Mobile Zeiterfassung, die ISGUS-Cloud, und ein intuitives Bedienkonzept für noch mehr Anwender-Nutzen machen die ISGUS Lösung zu einem wichtigen Beitrag zur Digitalisierung im Bereich HR.

Mit ZEUS® eXperience liegt ISGUS auch deshalb im Trend, weil die Lösung nicht nur "on premise" angeboten wird, sondern ISGUS dem Interessenten auch die Wahl lässt, ZEUS® als "Software as a Service" in der Isgus Cloud zu betreiben. Dabei spart sich der Anwender die Investition und Pflege einer eigenen IT-Infrastruktur und weiß, dass seine Daten im ISGUS Rechenzentrum und nach deutschem Recht sicher sind.

Mit ZEUS® X mobile, der App für iOS, Android und Windows Mobile werden Arbeitszeiten, Projekt- und Auftragszeiten da erfasst, wo sie entstehen, nämlich mobil am Einsatzort. Anwesenheitsinformationen und die Personalplanung sind mobil einsetzbar und Korrekturanträge können ortsunabhängig gestellt und genehmigt werden.

Da, wo die klassische Zeiterfassung bislang nicht möglich, umständlich oder teuer war, ist ZEUS® X mobile die ideale Lösung für Smart Phones und Tablet-PC. Auf Wunsch kann der Anwender auch Geodaten dazu nutzen, Buchungen beim Eintreten und Verlassen eines vordefinierten räumlichen Bereiches automatisch zu erzeugen.

Soll die Zeiterfassung stationär erfolgen, bieten die innovativen ISGUS Terminals für Zeiterfassung, Betriebsdatenerfassung (BDE), Employee Self Service (ESS), Web-Clients oder die Erfassung über TK-Anlagen interessante Alternativen. Zudem stehen Zutrittsleser und digitale Schließeinheiten, online wie offline, zur Verfügung mit denen Sicherheitskonzepte sehr flexibel und entsprechend der baulichen Gegebenheiten umgesetzt werden können

Mit der ISGUS Lösung ZEUS® gelingt eine transparente, lückenlose und zugleich papierlose Zeiterfassung. Der Aufwand für Routinetätigkeiten und Kontrollaufgaben der Personalabteilung wird deutlich reduziert. Arbeitszeiten, Arbeitszeitkonten und Urlaubspläne sind für Beschäftigte und Vorgesetzte jederzeit einsehbar und müssen nicht zuerst gefiltert, abgerufen oder ausgedruckt werden.

Die Zeiterfassung ist gleichzeitig die Basis für die Erweiterungs-Module Zutrittskontrolle, Personaleinsatzplanung und BDE. In diesen Disziplinen zeigt sich die langjährige Erfahrung und das Know-how, die es ISGUS möglich macht auch in der neuesten Softwaregeneration, nicht nur ein sehr breites Portfolio anzubieten, sondern auch die Lösungstiefe innerhalb der Expertenlösungen BDE und PEP vollständig zu integrieren.

Durch die nahtlose Verbindung z.B. zwischen Zeiterfassung und BDE gibt es zum einen keinerlei Redundanzen durch unterschiedliche Systeme, zum anderen automatisiert und plausibilisiert ZEUS® X BDE die Datenerfassung in der Produktion und meldet aktuelle Daten zurück an ERP. Außerdem liefert die ISGUS Lösung jederzeit aktuelle Kennzahlen (VDI) für Analysen und die Steuerung des Fertigungsprozesses.

Es ist selbstverständlich, dass die ISGUS-Lösung mit diesem Anspruch bidirektional kommuniziert mit anderen Systemen. So ist die Lohnabrechnung häufig das führende System was Personal-Stammdaten angeht. Standardlohnschnittstellen zur Lohn- Gehaltsabrechnung, zu Personalwirtschaftssystemen und zu allen namhaften ERP-Systemen ermöglichen es, dass die Daten aus der ISGUS-Lösung optimal übertragen und weiterverarbeitet werden können.

ISGUS Kunden zählen auf kompetente Beratung, Installation, Customizing, Training und Service und werden durch bundesweit 12 Vertriebszentren regional vor Ort betreut.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Britta Bausch (Tel.: +49 7720 393 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 484 Wörter, 4235 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ISGUS GmbH

Modulare Softwarelösung ZEUS® von ISGUS

Die neueste Softwaregeneration ZEUS® ist eine vollständig webbasierte Lösung und durchgängig skalierbar. Für Unternehmen mit 20 Mitarbeitern bietet das System denselben passgenauen Leistungsumfang, denselben Komfort und ist genauso schnell und einfach zu bedienen, wie als zentrale Portallösung für 20.000 oder 50.000 Beschäftigte.
Die Zeiterfassungslösung lässt sich beliebig kombinieren und erweitern um Workflows und um Module für die Personaleinsatzplanung, Betriebsdatenerfassung und Zutrittskontrolle. Die ZEUS® Module sind vollständig integrierte Funktionsbereiche und werden nach Ihren Angaben individuell eingerichtet. Dabei ist ISGUS der erste Anbieter, der seinen Kunden die Lösung auch als "Software as a Service" anbietet.

ZEUS® Zeiterfassung

Entlastung von Routineaufgaben und die Flexibilität, alle nur erdenklichen Arbeitszeitmodelle frei zu gestalten, schaffen Freiraum. Auf Knopfdruck stehen entscheidungsrelevante Daten und Informationen aus der Zeiterfassung zur Verfügung und ermöglichen Ihnen die Konzentration auf das Wesentliche.

Mit der Zeiterfassung von ISGUS passen Sie Arbeitszeiten flexibel an die jeweilige Auslastung an und berücksichtigen stets die gesetzlichen und tariflichen Bestimmungen - ZEUS® ist immer auf dem neuesten Stand.

ZEUS® Zutrittskontrolle

ISGUS Sicherheitslösungen werden in allen Branchen und Unternehmensgrößen erfolgreich eingesetzt. Die Zutrittskontrolle ist zentraler Dreh- und Angelpunkt in jedem Sicherheitskonzept.

Intelligente Terminals, Zutrittsleser und digitale Schließtechnik mit ein und demselben Transponder- oder Ausweismedium zu bedienen und zentral mit der ISGUS-Software zu verwalten, ist die ideale Verbindung von Zutrittskontrolle und Schließtechnik.

ZEUS® Personaleinsatzplanung

Schichtbetrieb und optimale Laufzeiten von Anlagen, Kundenfrequenz und deren saisonale Schwankungen, Sportveranstaltungen und Konzerte oder die Anzahl von Belegbetten. Alle diese Faktoren beeinflussen den Personalbedarf in Unternehmen und Institutionen. Ziel ist es, durch optimale Planung in jeder Schicht die notwendige Personalstärke mit der erforderlichen Qualifikation zur Verfügung zu haben.

Die Personaleinsatzplanung und Zeiterfassung von ISGUS unterstützt Sie bei Ihrer Personalplanung, macht Sie auf Unter-, Über-, oder Fehlbesetzungen aufmerksam, bietet einen Überblick über die Stundenkonten Ihrer Mitarbeiter und überwacht gesetzliche Arbeitszeitregelungen. Mehr- oder Minderbesetzungen, die sich aus besonderen Anlässen ergeben, können schnell berücksichtigt und der Personaleinsatz entsprechend angepasst werden.

Weitere Pressemitteilungen von ISGUS GmbH lesen:

ISGUS GmbH | 20.08.2018

Mobil, modern, multifunktional – die Digitalisierung der Zeiterfassung mit der Softwarelösung ZEUS® von ISGUS

Mit ZEUS® eXperience liegt ISGUS auch deshalb im Trend, weil die Lösung nicht nur „on premise“ angeboten wird, sondern ISGUS dem Interessenten auch die Wahl lässt, ZEUS® als „Software as a Service“ in der Isgus Cloud zu betreiben. Dabe...