Zimtu Capital Corp. 21. Aug 2018
Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Pressemeldung: Zimtu Capital Corp. gibt Transaktion mit Maxtech Ventures Inc. für das Vanadiumprojekt Lac Patu bekannt

21. August 2018 - Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC; FWB: ZCT1) (das Unternehmen oder Zimtu) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen und einer seiner Explorationspartner eine Optionsvereinbarung mit der Firma Maxtech Ventures Inc. (CSE: MVT; FWB: M1N; OTC: MTEHF) (Maxtech Ventures) unterzeichnet haben. Vereinbarungsgemäß besteht für Maxtech Ventures die Möglichkeit, innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren sämtliche Beteiligungsrechte (100 %) am Vanadiumprojekt Lac Patu in der Region Nunavik in Quebec zu erwerben.

Für seine Beteiligung an der Transaktion erhält Zimtu bis spätestens 30. September 2020 eine Barzahlung in Höhe von 92.500 $ sowie 1.625.000 Stammaktien von Maxtech Ventures. Zimtus Explorationspartner erhält einen Barbetrag und Aktien in derselben Höhe wie Zimtu. Den Verkäufern steht gemeinsam eine Förderbeteiligung in Form einer NSR-Gebühr von 2 % zu, wobei sich Maxtech Ventures 1 % davon für 1 Million CAD zurückkaufen kann.

Vanadiumprojekt Lac Patu
Das Vanadiumprojekt Lac Patu wurde direkt nördlich und entlang des Trends von Uranors Uranentdeckung bei Lac Minowean abgesteckt. Im Jahr 2008 führte Uranor in Zusammenarbeit mit der Firma Areva Quebec Inc. eine luftgestützte geophysikalische Messung über dem Projekt Lac Minowean durch und konnte dabei mehrere klar abgegrenzte Bereiche mit ausgeprägtem Magnetismus lokalisieren. In weiterer Folge absolvierten Uranor und Areva im Jahr 2009 im selben Gebiet eine Folgemessung (VTEM/Versatile Time Domain Electro Magnetic Survey) und konnten mehrere Zielzonen abgrenzen. Nur jene mit hoher Radioaktivität wurden anhand von Bohrungen erkundet. In diesen 9 Bohrlöchern an der Ostseite des Lac Minowean wurden Uran, Kupfer, Kobalt und Vanadium gefunden. Im Zuge der Bohrungen wurden im darunterliegenden Dolomit auf 0,5 Meter folgende geochemischen Werte ermittelt: 8,03 % Vanadium (14,0 % V2O5), 1,76 % Kobalt und 1,50 % Kupfer.

Zimtu wird sich gemeinsam mit seinen Explorationspartnern auch in Zukunft auf die Bewertung und Akquisition aussichtsreicher Rohstoffkonzessionen konzentrieren. Diese werden anschließend entweder veräußert oder im Rahmen eines Joint Ventures exploriert. Zimtu bietet im Rahmen seiner Geschäftstätigkeit auch Unterstützung bei der Generierung von Mineralkonzessionen und Beratungsleistungen und hilft Unternehmen bei der Suche nach interessanten Mineralprojekten.

Über Zimtu Capital Corp.
Zimtu Capital Corp. ist eine börsennotierte Investmentgesellschaft, die in Rohstoffunternehmen investiert bzw. diese gründet und erweitert und so den Aktionären die Möglichkeit bietet, sich indirekt am Aufbau börsennotierter Unternehmen zu beteiligen und davon zu profitieren. Das Unternehmen bietet auch Unterstützung bei der Generierung von Mineralprojekten und Beratungsleistungen und hilft Unternehmen bei der Suche nach interessanten Konzessionsgebieten.

Zimtu Capital wird an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol ZC und an der Frankfurter Börse unter dem Börsensymbol ZCT1 gehandelt. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Webseite des Unternehmens unter http://www.zimtu.com.

Für das Board of Directors:
ZIMTU CAPITAL CORP.

David Hodge
President & Director
Tel: 604.681.1568

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Aussagen in diesem Dokument, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen und enthalten auch Aussagen, die sich auf Annahmen, Pläne, Erwartungen oder Absichten für die Zukunft beziehen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung zählt unter anderem auch, dass Maxtech Ventures die Möglichkeit hat, sämtliche Beteiligungsrechte am Vanadiumprojekt Lac Patu in der kanadischen Provinz Quebec zu erwerben, dass Zimtu für diese Beteiligung im Gegenzug Barmittel und Aktien von Maxtech Ventures erhält, und dass Zimtu gemeinsam mit seinen Explorationspartnern auch weiterhin aussichtsreiche Rohstoffkonzessionen evaluieren und erwerben sowie diese anschließend veräußern bzw. an Joint Ventures übergeben wird. Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Zu den Risiken und Unsicherheiten zählen ohne Einschränkung auch wirtschaftliche, wettbewerbsbezogene, behördliche, umwelttechnische und technologische Faktoren, welche die Betriebstätigkeit sowie die Märkte, Produkte und Preise des Unternehmens beeinflussen könnten. Den Lesern wird empfohlen, die Risikohinweise zu lesen, die in den Stellungnahmen und Analysen des Managements (Management Discussion & Analysis) zu den auditierten und der British Columbia Securities Commission vorzulegenden Finanzberichten des Unternehmens beschrieben werden.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Zimtu Capital Corp., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 768 Wörter, 6012 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Zimtu Capital Corp. gibt Transaktion mit Maxtech Ventures Inc. für das Vanadiumprojekt Lac Patu bekannt, Pressemitteilung Zimtu Capital Corp.

Weitere Pressemeldungen von Zimtu Capital Corp.

12.02.2019: Zimtu Capital Corp. meldet die Aufnahme des Handels mit den Aktien seiner Beteiligung Dimension Five Technologies Inc. 11. Februar 2019 - Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC; FWB: ZCT1) (das Unternehmen oder Zimtu) freut sich, bekannt zu geben, dass Dimension Five Technologies Inc. (Dimension Five), eine Beteiligung von Zimtu, mit der Börseneröffnung am Dienstag, den 12. Februar 2019 den Handel an der Canadian Securities Exchange unter dem Kürzel DFT aufnehmen wird. Zimtu hält 6.000.000 Stammaktien von Dimension Five, was etwa 21,37 % der insgesamt 28.078.001 ausgegebenen und ausstehenden Sta...

08.08.2018: Zimtu Capital Corp. gibt Vertragsunterzeichnung mit Belmont Resources Inc. bekannt 8. August 2018 - Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC; FSE: ZCT1) (das Unternehmen oder Zimtu) gibt bekannt, einen Vertrag über sein ZimtuADVANTAGE-Programm mit Belmont Resources Inc. (TSXv: BEA; FSE: L3L1) unterzeichnet zu haben. ZimtuADVANTAGE wurde entwickelt, um seinen Kunden Unterstützung in vielen für eine Aktiengesellschaft wichtigen Aspekte, wie zum Beispiel Chancenerkennung, Beratung und Kosteneinsparungen, zu bieten. Diese Services inkludieren den Aufbau eines finanziellen Netzwerks und Geschäftsnetzwer...

Zimtu Capital Corp. gewährt Aktienoptionen

26.03.2018: Zimtu Capital Corp. gewährt Aktienoptionen 26. März 2018 - Zimtu Capital Corp. (TSXv: ZC; FWB: ZCT1) (die Gesellschaft oder Zimtu) gibt bekannt, dass bestimmten Board-Mitgliedern, Führungskräften und Mitarbeitern der Gesellschaft insgesamt 930.000 Incentive-Aktienoptionen gewährt wurden. Die Aktienoptionen weisen einen Ausübungspreis von 0,325 Dollar pro Aktie auf und können innerhalb eines Zeitraums von fünf Jahren ab dem Gewährungsdatum ausgeübt werden. 570.000 der gewährten Optionen werden an Board-Mitglieder und Führungskräfte der Gesellschaft begeben. Für das Board of Dir...