Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

AixConcept
Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

"Schul-IT in der Praxis" in Lüneburg, Oldenburg und Hannover

AixConcept bietet im September Info-Veranstaltungen zum Thema "Schul-IT, die sich in der Praxis bewährt hat". Lösungen für Schul-Infrastruktur, Präsentation sowie Aufbewahren und Synchronisieren

Wenn über Schul-IT gesprochen wird, denkt man zunächst an Tablets und Laptops. Genauso wichtig ist jedoch eine funktionierende Infrastruktur mit WLAN, Präsentationsgeräten sowie Aufbewahrung und Synchronisation. Was benötigen Schulen wirklich? Was hat sich in der Praxis bewährt? Welche Infrastruktur ist tatsächlich schultauglich?

AixConcept on Tour

AixConcept kommt zu den Lehrerinnen und Lehrern: An drei Standorten in Niedersachsen liefert der Experte für Schul-IT Antworten auf diese Fragen und zeigt praxisbewährte Lösungen, die Schulen sicher und nachhaltig umsetzen können.

Eine aufeinander abgestimmte Basis-Infrastruktur ist die Voraussetzung dafür, dass die Geräte zuverlässig arbeiten. Einrichtung, Administration und Nutzung von ansonsten aufwendigen und redundanten Prozessen werden optimiert und damit der Arbeitsaufwand und die Kosten reduziert. Wiederkehrende Standard-Arbeiten müssen nur einmal durchgeführt werden, das entlastet den Administrator. Strukturierte Prozesse ersetzen Patchwork Management und sorgen für reibungsloses und motivierendes Arbeiten im Unterricht.

Termine in Lüneburg, Oldenburg und Hannover

am 11.9.2018 in Lüneburg (Seminaris Hotel, Soltauer Str.3)
am 12.9.2018 in Oldenburg (Acara Hotel, Am Stadtmuseum 12)
am 13.9.2018 in Hannover (Hotel H+, Bergstraße 2)

Die Veranstaltung beginnt jeweils um 10 Uhr und endet um 16 Uhr. Die Kontingente sind begrenzt. Interessenten können sich mit dem Faxformular anmelden oder eine E-Mail an info@aixconcept.de senden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Ulrich Sawade (Tel.: +49.2408.709930), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 2070 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: "Schul-IT in der Praxis" in Lüneburg, Oldenburg und Hannover, Pressemitteilung AixConcept

Unternehmensprofil: AixConcept

Weitere Pressemeldungen von AixConcept