JS Research |

Goldwerte Handys

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Handys können sehr wertvoll sein. Nicht nur, weil manche einen richtigen Sammlerwert entwickelt haben, sondern auch wegen der enthaltenen Rohstoffe, wie etwa Gold.

So ließe sich beispielsweise bei eBay das iPhone 2g der ersten Generation für rund 2000 Euro ersteigern. Bei neuen und versiegelten Handys der Erstausgabe sieht man auch Preise an die 20.000 Euro. Schade, dass manche Handys im Müll landen oder ihr Dasein in Schubladen fristen. Es wird geschätzt, dass etwa 100 Millionen alte Handys und Smartphones zu Hause ungenutzt lagern.

Die in einem Handy verbauten Metalle besitzen ebenfalls einen Wert. Es sind dies unter anderen Kupfer, Zinn, Lithium und Blei. Dazu kommen Seltene Erden und exotische Elemente wie beispielsweise Tantal oder Antimon. Interessant: Platinmetalle, Silber und Gold sind ebenfalls vorhanden. Heute stecken in einem Smartphone etwa 25 bis 30 Milligramm Gold.

Um den Gegenwert des in den Schubladen-Handys enthaltenen Goldes im Bergbau zu fördern, müsste also eine ganze Menge goldhaltiges Gestein abgebaut werden. Um den Nachschub der für die beliebten Handys und Smartphones nötigen Rohstoffe sorgen Bergbaugesellschaften weltweit. Dazu gehören etwa Nordic Gold oder US Gold.

Nordic Gold - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298558 -, bis vor kurzem noch bekannt als Firesteel Resources, wird voraussichtlich im vierten Quartal 2018 mit der Goldproduktion auf seinem Laiva-Goldprojekt in Finnland starten. Jährlich sollen knapp 76.000 Unzen Gold produziert werden. Ziel von Nordic Gold ist es ein mittelständischer skandinavischer Produzent zu werden. Die Analysten von Fundamental Research haben Ende Juli ein Kursziel von 30 kanadischen Cent ausgerufen.

Auch US Gold - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298056 - wird zukünftig ebenfalls produzierende Projekte sein Eigen nennen können. Das größte Projekt ist das Copper-King-Projekt (Kupfer und Gold). In Nevada und Wyoming ist der Wirkungskreis des Unternehmens.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von US Gold (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/us-gold-corp.) und von Nordic Gold (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/nordic-gold-corp.).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 823 Wörter, 7104 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 13.12.2018

Chinas Hunger nach Rohstoffen

So stiegen die raffinierten Kupferimporte in den ersten zehn Monaten des Jahres um 20 Prozent gegenüber 2017 an. Die Importe von Konzentrat gingen um rund 19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr nach oben. Im November importierte China 456.000 Tonnen Ku...
JS Research | 12.12.2018

Die Nase vorn beim Silber

Das Silver Institute ist der Meinung, dass China auch in der nächsten Zeit ein wichtiger Treiber für den globalen Silbermarkt sein wird. Rund 110 Millionen Unzen produzierte das Reich der Mitte zwischen 2010 und 2017. Ein wichtiger Abnehmer ist dab...
JS Research | 12.12.2018

White Gold findet neuen Bereich mit mehr als 300 g/t Gold und 1 kg/t Silber

Der Projektteil ‚Vertigo' auf dem ‚JP Ross'-Gebiet in Kanadas Yukon entpuppt sich für White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO) immer mehr zur Schatzkiste, wie auch die jüngsten Probennahmen einmal mehr eindrucksvoll beweisen. Alleine...