Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Günstiges Motherboard zur industriellen Automatisierung

Triple-View möglich Das neue Micro-ATX-Motherboard MMB501 von AXIOMTEK eignet sich besonders für Anwendungen, die auf industrielle Automatisierungen ausgelegt sind. In anderen Worten: Das MMB501 glänzt im Bereich der Kommunikation, des Gamings, Entertainments,...

Langenfeld, 23.08.2018 (PresseBox) - Triple-View möglich

Das neue Micro-ATX-Motherboard MMB501 von AXIOMTEK eignet sich besonders für Anwendungen, die auf industrielle Automatisierungen ausgelegt sind. In anderen Worten: Das MMB501 glänzt im Bereich der Kommunikation, des Gamings, Entertainments, Kiosksysteme oder der Überwachung. Gleichzeitig ist es besonders schmal und günstig. Das Motherboard wird von den 7./6. Generation Intel® Core™ i7/i5/i3 Pentium® und Celeron® Prozessoren angetrieben. Es baut auf den Intel® Q170 Chipsatz und den LGA1151 Sockel. Zusätzlich werden vier High-Bandwidth 288-Pin DDR4-2133/1866 unterstützt, wodurch ein Arbeitsspeicher von bis zu 64 GB verwendet werden kann. Zur Erweiterung sind ein PCIe x16 Slot, zwei PCIe x4 Slots, ein PCI Slot und ein PCI Express-Mini-Card Slot verbaut. Für einen besseren Überblick sind ein DisplayPort, eine HDMI, DVI-D und VGA-Schnittstelle integriert, sodass die Verwendung eines Triple Displays möglich ist.

Grafikintensive Anwendungen durch integrierte Intel® HD Graphics 530/510

„Wir streben danach, unseren Kunden Produkte zu bieten, die kostengünstig und gleichzeitig hochwertig sind. Dieses Micro-ATX-Motherboard ist die richtige Wahl für Kunden, die nach einem Produkt mit hoher Arbeitsleistung, Erweiterbarkeit, Speicherkapazität und vielseitigen I/O-Schnittstellen im industriellen Bereich suchen“, betont Ivy Lee, Product Manager der Product Division von AXIOMTEK. Er hebt außerdem hervor, dass die vielen I/O-Schnittstellen die Wünsche der Nutzer berücksichtigen. Die integrierte Intel® HD Graphics 530/510 sorgt für eine beeindruckende UHD 4K Auflösung sowie eine schnelle 3-D-und Videowiedergabe, sodass auch grafikbasierte Anwendungen nicht zu kurz kommen.

Zahlreiche Ports stehen für eine flexible Anwendung

Das MMB501 ist flexibel und wird vielen Bedürfnissen gerecht – es sind sechs SATA-600 mit RAID 0/1/5/10, sechs USB 3.0, fünf USB 2.0, vier RS-232 Ports, zwei RS-232/422/485 Ports, ein DisplayPort, ein DVI-D, ein HDMI und ein VGA vorhanden. Zusätzlich verfügt es über zwei Gigabit Ethernet Ports mit Intel® i219LM und Intel® i211AT Controllern. Damit zuverlässiges Arbeiten gewährleistet wird, sind ein Watchdog Timer und Hardware Monitoring Tools integriert. Das Embedded Micro-ATX-Motherboard unterstützt Windows® 7, Windows® 10, sowie Linux.

Das neue MMB501 ist ab sofort für Sie erhältlich. Bei Produktanfragen steht Ihnen unser Vertriebsteam gerne unter welcome@axiomtek.de zur Verfügung.

Haupteigenschaften

7./6. Generation Intel® Core™ i7/i5/i3, Pentium® und Celeron® Prozessoren (Kaby Lake/Skylake)

LGA1151 Sockel

Vier 288-Pin DDR4-2133/1866 DIMM mit bis zu 64 GB

DisplayPort, VGA, DVI-D und HDMI, sodass Triple-View möglich ist

Sechs SATA-600 mit RAID 0/1/5/10

Sechs USB 3.0 und fünf USB 2.0 Ports

Vier RS-232 und zwei RS-232/422/485 Ports

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3049 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Industrial Micro-ATX-Motherboard mit Intel® Core™ i7/i5/i3 Pentium® und Celeron® Prozessoren, sowie hoher I/O-Konnektivität – MMB501, Pressemitteilung AXIOMTEK Deutschland GmbH

Unternehmensprofil: AXIOMTEK Deutschland GmbH
AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemeldungen von AXIOMTEK Deutschland GmbH

Langenfeld, 19.02.2019 (PresseBox) - Besuchen Sie Axiomtek auf der diesjährigen embedded world in Nürnberg und lassen Sie sich von den neuen Innovationen für die Bereiche des Industrial IoT und KI-Anwendungen begeistern.Das Unternehmen bringt den Besuchern der Messe neben den beliebten Bestsellern auch zahlreiche Neuheiten mit. Präsentiert wird eine große Bandbreite von Produkten, die von Ind... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 02.11.2018 (PresseBox) - Problemloses Arbeiten unter rauen ArbeitsbedingungenDie neuen DIN-Rail basierten industriellen IoT-Gateways IRU151 und IRU152 werden von dem stromsparenden NXP i.MX 6 UltraLite Prozessor angetrieben. Die beiden robusten Gateways können Temperaturen zwischen -40°C bis +70°C standhalten und mühelos bei Erschütterungen bis 2G arbeiten – ein perfekter Beglei... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 04.10.2018 (PresseBox) - Robust durch IP65 und IPX1Der neue Touch Panel PC von AXIOMTEK hört auf den Namen GOT110-316 und dient als vielseitiger Begleiter in unterschiedlichen Bereichen, zu denen Shopping Zentren, Supermärkte, jegliche Arten von Einzelhandelsgeschäften sowie Restaurants und künstlerische Darstellungen gehören. Insgesamt kennzeichnet sich das neue Produkt durch ein... | Vollständige Pressemeldung lesen