Balticproducts.eu dankt für das endende Geschäftsjahr

Von Handelshus Flygel & Partner AB

Cross Border Shipping hat sich bewährt

Das Team von Balticproducts.eu dankt allen Kunden für endende aktuelle Geschäftsjahr, welches sehr ereignisreich war. Vor Weihnachten begingen wir feierlich den zehnten Jahrestag von Balticproducts.eu - Ihrem nordeuropäischen Warenhaus. Diese zehn Jahre waren nur möglich, weil Sie unsere Kunden uns Ihr Vertrauen schenkten. Gleich Anfang Januar ging unsere Facebook Gruppe „Schweden - Auswandern, Urlaub machen und vieles mehr…“ an den Start. Binnen weniger Wochen hatte sie schon eine gut dreistellige Mitgliederzahl. Heute sind es reichlich Eintausend.

Das nun begonnene dritte Jahr des Cross Border Shipping zeigt einmal mehr, dass die Entscheidung richtig war, von Schweden aus zu versenden. Im letzten harten Winter als bspw. Pflegekräfte auf der Insel Öland mit Kettenfahrzeugen zum Patienten fuhren, war auf Fedex zu 100% Verlass. Ungeachtet des Wetters wurden unsere Pakete zuverlässig und schnell transportiert. So gilt auch unser Dank den fleissigen Fedex Fahrern, die trotz Eis, Schnee und oft weit mehr als minus 15 Grad immer pünktlich waren.

Die im Vorjahr vorgenommene Neuorganisation der IT Infrastruktur gab dem Geschäftsführer des Unternehmens Herrn Gunter Flügel hinreichend Zeit und Raum, sich eigener Publikationen zu widmen. Der 2016 in Erstauflage erschiene Ratgeber für Auswanderer liegt nun in zwei Teilen vor. Zu Mittsommer erschien „Auswandern nach Schweden - Teil 2 - Business in und mit Schweden“. Es folgte die komplett überarbeitete Auflage seines Buches „Auswandern nach Schweden 1.0 ein Erfahrungsbericht Sommer 2018“. Weitere Titel erschienen, die sich mit regionaler Geschichte im Südosten Schwedens beschäftigen. All diese Bücher sind im Buchhandel erhältlich.

Mit nun reichlich zwei Jahren Erfahrung kann gesagt werden: Dass Cross Border Shipping keine Hexerei ist. Man muss nur mit den richtigen Partnern zusammen arbeiten. Diese sind in erster Linie eine guter Provider wie ein guter Logistiker. Dies könnte auch erklären, warum der Südosten Schwedens mehr und mehr E-Commerce Anbieter anzieht. Finden sie doch hier ein gutes Umfeld.

Für das in wenigen Tagen am ersten September beginnende neue Geschäftsjahr gibt es konkrete Pläne. Doch dazu später mehr! Das Huhn gackert auch immer nur, wenn das Ei gelegt wurde. Bleibt abschliessend nur noch zu sagen: Danke und auf ein Neues!