PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

IAdea Geschäftsführer Björn Christiansen verkündet Partnerschaft mit AdMobilize im Bereich Digital Signage

Von IAdea Deutschland GmbH

Digital-Signage-Zielgruppen mit künstlicher Intelligenz analysieren

IAdea Deutschland integriert die auf künstlicher Intelligenz basierende Audience-Analytics-Lösung von AdMobilize. Durch die Partnerschaft der beiden Unternehmen, lassen sich Kunden in der Reichweite von Digital-Signage-Systemen sehr genau nach zahlreichen...

Schwentinental, 27.08.2018 (PresseBox) - IAdea Deutschland integriert die auf künstlicher Intelligenz basierende Audience-Analytics-Lösung von AdMobilize. Durch die Partnerschaft der beiden Unternehmen, lassen sich Kunden in der Reichweite von Digital-Signage-Systemen sehr genau nach zahlreichen Kriterien analysieren, bewerten und Inhalte zielgruppengerecht ausspielen beziehungsweise der Erfolg von Kampagnen messen.

„50 Prozent der Marketing-Gelder sind schlecht investiert, bei den anderen 50 Prozent weiss man es nicht.“  Seit Big-Data und modernen Data-Analytic-Systemen verblasst diese alte Marketing-Weisheit. Mit dem Einzug der künstlichen Intelligenz sollte der Spruch gar nur noch ein Kalauer vergangener Zeiten sein. Denn AdMobilize verspricht auch im Digital-Signage-Marktsegment auf Basis von künstlicher Intelligenz eine bisher nicht erreichbare Genauigkeit bei der Analyse von potenziellen Kunden.

Beispielsweise besteht bei Einzelhändlern, die Digital-Signage einsetzen, die Herausforderung darin, die Reichweite und Effektivität sowohl der Displays und deren Standorte als auch deren Inhalte zu quantifizieren. AdMobilize erkennt hier anhand von Echtzeitdaten wie eine bestimmte Zielgruppe mit den Inhalten interagiert. Auf diese Weise können Marketingexperten ihre Digital-Signage-Ziele besser erreichen, indem sie Inhalte bereitstellen, die die richtige Zielgruppe am richtigen Ort zur richtigen Zeit erreichen.

Die Audience-Analytics-Lösung von AdMobilize ist mit nahezu jeder marktgängigen IP-Kamera kompatibel. Via externer oder in den Digital-Signage-Systemen integrierten IP-Kameras erkennt AdMobilize unter Verwendung der künstlichen Intelligenz zahlreiche Merkmale der potenziellen Zielgruppe: Unter anderem Anzahl der Personen im Umfeld, deren Altersspanne und Geschlecht sowie die Zahl der Ansichten des Inhalts, die Aufmerksamkeitsdauer und die dabei gezeigten Emotionen. Diese und weitere Informationen werden dann direkt an ein cloudbasiertes Dashboard gesendet oder via API in Fremdsysteme integriert. Mit dem Dashboard lassen sich die Daten je nach Vorgaben korrelieren und auswerten. Anhand der erkannten Trends können dann beispielsweise Kampagnen optimiert werden.

„Durch die Partnerschaft mit AdMobilize können wir unserem globalen Kundennetzwerk nun auch marktführende Digital-Signage-Lösungen bieten, die mit Funktionen für Data-Analytics sowie zum Monitoring und Reporting für potenzielle Zielgruppen ausgestattet sind“, sagt Dipl.-Kfm. Björn Christiansen, Geschäftsführer von IAdea Deutschland. „Die Integration der KI-basierten Audience-Analyseplattform AdMobilize erhöht den Leistungswert unserer robusten Media-Player, Smart-Signboards und Videowall-Lösungen weiter und macht diese zur wohl umfassendsten Digital-Signage-Lösung für Systemintegratoren, Endanwender und Unternehmen." so der Kieler Unternehmer Björn Christiansen.

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 348 Wörter, 3306 Zeichen. Artikel reklamieren

Über IAdea Deutschland GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 8 + 4

Weitere Pressemeldungen von IAdea Deutschland GmbH

29.04.2019: Schwentinental, 29.04.2019 (PresseBox) - Mit dem “Smart Player 4K Cloud” offeriert der führende Anbieter von Digital-Signage-Systemen für Unternehmen, IAdea Deutschland, einen Highend-Player für Digital-Signage, der „True 4K“ zu jeder Zeit, in jedem Format und aus jedem Winkel ermöglicht. Der Smart-Player-4K-Cloud bietet zudem eine kostenlose mehrjährige Content-Management-Anbindung aus der Cloud, die es ebenfalls erlaubt, Inhalte zu jeder Zeit und von jedem Ort aus zu erstellen, zu überwachen und zu steuern.Robuster Cloud-Media-Player für den ganzjährigen BetriebDer “Smart P... | Weiterlesen

Smarte Digital-Signage-Plattform aus der Cloud

3-Jahres-Lizenz kostenlos bei der Smart Player Cloud & Smart Signboard Cloud Serie der IAdea Deutschland GmbH enthalten

24.04.2019: Schwentinental, 24.04.2019 (PresseBox) - IAdea Deutschland, führender Anbieter von Digital-Signage-Systemen für Unternehmen, kündigt mit “DS-Channel” eine eigene native Digital-Signage-Cloud-Kommunikationsplattform an. Mit DS-Channel lassen sich sowohl einzelne Media-Player oder Signboards der neuen Cloud-Generation von IAdea Deutschland steuern, verwalten und überwachen als auch umfangreiche über die Cloud zentrierte Digital-Signage-Netzwerke aufbauen.Die Digital-Signage-Kommunikationsplattform DS-Channel ist in Verbindung mit den neuen DS-Channel-Media-Playern und -Signboards von IA... | Weiterlesen

05.01.2019: Schwentinental, 05.01.2019 (PresseBox) - Digital Signage bestimmt das Erlebnis der Kunden von dem Moment an, in dem sie den Anlaufpunkt betreten, ob das nun ein Restaurant ist oder ein Einzelhandelsgeschäft, ein Bürogebäude oder der Eingangsbereich eines Hotels. IAdea bietet hierfür die zuverlässigste Hardware auf dem Markt. Um den Kunden eine größere Effizienz zu ermöglichen, ist IAdea SignApps Express eine kostenlose Software, die bei allen Geräten von IAdea im Paket enthalten ist – ein elementares, benutzerfreundliches Tool, das auch Neulinge im Bereich Digital Signage zu einfach... | Weiterlesen