Wesentliche Gründe, warum mobile Apps fehlschlagen

Von Nodes Agency Germany GmbH

Thumb

Die mobile Appindustrie hat sich über die letzten Jahre um einiges erweitert. Die Anzahl der App-Nutzer wächst stetig und breitet sich weltweit mit Smartphone-Penetration aus. Jeden Tag werden Hunderte von neuen Anwendungen zum Android-Play Store sowie Appstore von Apple hinzugefügt. Dieser wachsende Markt hat Newcomer und Agenturen für App-Entwicklung ermutigt, sich dem Wettbewerb anzuschließen und ihr eigenes Geschäft anzukurbeln.

Die Bedeutung von mobilen Apps

Menschen nutzen mobile Apps fast überall, wo sie ihr Smartphone mitnehmen. Apps sind ein Teil des täglichen Lebens. Jetzt spielen Leute, teilen, arbeiten, bestellen Essen, buchen Tickets, prüfen den Spielstand und hören Musik mit verschiedenen Apps. Das Veröffentlichen einer App ist eine großartige Marketing-Technik, mit der Sie die Markenpräsenz eines Unternehmens erweitern können. Da die App-Entwicklung so populär geworden ist, gibt es mehrere Agenturen für App-Entwicklung, die auf der ganzen Welt arbeiten. Sie werden beauftragt um eine robuste App zu erstellen, die am besten von allen angehenden Unternehmen genutzt wird. Die Erfolgsrate einer App-Leistung hängt in erster Linie von den Standards der Agentur für App-Entwicklung ab, die sie entwickelt hat.

Gründe, warum mobile Apps fehlschlagen

Auch wenn der Markt für mobile Apps Newcomern eine großzügige Chance gibt, sich zu bewähren, ist dies der wettbewerbsintensivste Markt. Obwohl es oftmals einfach ist eine eigene mobile App zu entwickeln, muss das nicht zwangsläufig bedeuten, dass sich die App durchsetzen wird und zu einer neuen Sensation wird.

Einige der Hauptgründe für das Fehlschlagen einer App sind unten aufgeführt;

Wenn die Agentur für App-Entwicklung einen guten Job macht und es bei einer App kein Leistungsproblem gibt, sollte sie als Erfolg bezeichnet werden. Allerdings können schlechte Entwickler zu einer fehlerhaften App führen, die nicht über die strengen App-Standards von Google und Apple hinausgeht.

Es ist auch wichtig sicherzustellen, dass die App zur Marke und gut zur Markenvision passt. Wenn dies nicht der Fall ist, verliert Ihr Unternehmen möglicherweise eine Reihe von Downloads und verliert dadurch Kunden.

Eine App die häufig abstürzt, das Smartphone des Benutzers verlangsamt und nicht viel Funktionalität bietet, wird sicherlich negative Bewertungen erhalten, die für jedes Unternehmen hoffnungslos sind.

Qualitätssicherung macht eine App kinderleicht, weshalb sie nicht übersehen werden sollte. Es ist wichtig sicherzustellen, dass Ihre App vollständig QA-getestet ist.

Für Unternehmen ist Misserfolg keine Option. Ein Misserfolg der App würde zu einem tiefgreifenden negativen Einfluss der Kunden führen und auch Probleme in Bezug auf die Make verursachen. Daher ist die Auswahl einer zuverlässigen Agentur für App-Entwicklung ein sehr wichtiger und ausschlaggebender Faktor.