JS Research |

Panoro Minerals erzielt signifikante Explorationsfortschritte

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Mineralisierungen auf den Zonen 1 und 2 befinden sich in Skarnen und zeigen bereits an der Oberfläche hohe Kupfergehalte.

Weitere Fortschritte berichtete der kanadische Kupferexplorer Panoro Minerals Ltd. (ISIN: CA69863Q1037 / TSXV: PML) von seinem peruanischen Kupfer-Gold-Silber-Projekt ‚Cotabambas'. Demnach fanden die aktuellen Erkundungsarbeiten vorrangig auf dem westlich gelegenen Teilprojekt ‚Chaupec' statt, und wren überaus erfolgreich.

Das ‚Chaupec'-Gebiet ist ein aus Skarnen und porphyrhaltigen Gesteinen bestehendes Areal, das Kupfer, Gold und Silber beherbergt. Durch die bisherigen Probenentnahmen und planlichen Zuordnungen konnten 16 Anomalien in 3 Mineralisierungszonen festgestellt werden.

Die Mineralisierungen auf den Zonen 1 und 2 befinden sich in Skarnen und zeigen bereits an der Oberfläche Gehalte von bis zu 1,65 % Kupfer innerhalb der Zone 1, und bis zu 0,69 % Kupfer innerhalb der Zone 2. Auf Zone 3 liegen die Vorkommen in Quarz-Monozonit-Porphyr-Gestein und zeigen ebenfalls gute Gehalte von bis zu 0,67 % Kupfer an.

Die Vorkommen haben eine hohe Verbreitung auf dem Gebiet und erstrecken sich aktuell über eine Fläche von 1 km x 3,5 km, in einer Nord-Süd-Richtung.

Bisher hat Panoro auf diesem Gebiet 1.625 Gesteinsproben eingesammelt, getestet und sie im Maßstab 1:1.000 kartographiert. Darüber hinaus wurden die Daten von 85 km Magnetmessungen und geophysischen Untersuchungen eingearbeitet.

Panoro Minerals Präsident und CEO, Luquman Shaheen, verdeutlichte: "Die nun fertiggestellten geologischen Arbeiten auf ‚Chaupec' haben weiteres Potential an hochgradiger und oberflächennaher Mineralisierung auf ‚Cotabambas' aufgezeigt. Dieses Potential bietet die Möglichkeit für wesentliche Erkenntnisse für das generelle Projektdesign und die Wirtschaftlichkeit. Zusätzlich deuten die nahe der Oberfläche befindlichen Porphyrkörper und deren hochgradige Mineralisierungen auf eine weitere Verbesserung unseres Wachstumspotentials hin. Sobald wir alle gesammelten Daten verarbeitet haben, werden wir unsere ersten Bohrungen auf ‚Chaupec' durchführen."

Zuvor bereitet sich Panoro - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298512 - jedoch noch auf geophysikalische Untersuchungen vor, die die Nordseite der Zone 1 untersuchen sollen. 21 km Magnetuntersuchungen und 110 gravimetrische Messungen sollen die korrekten Bohrstellen definieren helfen. Panoro plant danach ein Daimantbohrprogramm auf der Zone 1 zu starten. Währenddessen gehen die geochemischen Untersuchungen und Kartierungen der anderen Skarn/Porphyr-Zonen auf den Teilprojekten ‚Jean Louis, ‚Chuyllullo, ‚Cullusayhuas', ‚Rosario' und ‚Añarqui' weiter.

Generell besitzt ‚Cotabambas' zwei Arten der sulphidischen Gold-Kupfer-Mineralisierung. Auf ‚Cluster 1' dominieren die Quarz-Monozit-Porphyre sowie Erzgänge in vulkanischem Grundgestein. Im ‚Cluster 2' liegen die mineralhaltigen Skarne und Verwitterungsgesteine in Sedimenten der ‚Ferrobamba Formation' aus der Kreidezeit, begleitet von Quarz-Monozit-Porphyren.

Die Geologie auf ‚Chaupec' ist gebildet aus einer 350 Meter dicken Schicht von Diorit, die von Osten nach Westen die Grünstein- und Skarnzonen überlagert. Entlang dieser Kontaktzonen weisen die eingeschlossenen Quarz-Monozit-Porphyre auf die Kupfer-Gold-Silber-Mineralisierung hin. Diese geologische Verformung zeigt auf einer Länge von 3,5 km die bei den Erkundungen drei identifizierten Zonen auf.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 953 Wörter, 8263 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 09.12.2018

Gold wird auch 2019 gefragt sein

Denn die in der zweiten Jahreshälfte 2018 bestimmenden Gründe werden sich im neuen Jahr fortsetzen. Rund die Hälfte der Goldnachfrage kommt aus China und Indien. Da diese Volkswirtschaften ein solides Wachstum an den Tag legen, sollte Gold weiter ...
JS Research | 05.12.2018

Gewinnen oder Verlieren - das ist hier die Frage

Seit zehn Jahren war die Inflation nicht mehr so hoch wie jetzt, aber die deutschen Sparer scheint dies nicht sonderlich zu interessieren. Laut dem Statistischen Bundesamt lagen die Verbraucherpreise im November um 2,3 Prozent höher als im November ...
JS Research | 01.12.2018

Endeavour Silver stößt auf fast 1,5 kg pro Tonne Silber

Die Silberproduktion auf dem mexikanischen Projekt ‚Bolañitos' im Bundesstaat Guanajuato läuft beim kanadischen Silberproduzent Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298293 -) auf Hoc...