JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Panoro Minerals erzielt signifikante Explorationsfortschritte

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Mineralisierungen auf den Zonen 1 und 2 befinden sich in Skarnen und zeigen bereits an der Oberfläche hohe Kupfergehalte.

Weitere Fortschritte berichtete der kanadische Kupferexplorer Panoro Minerals Ltd. (ISIN: CA69863Q1037 / TSXV: PML) von seinem peruanischen Kupfer-Gold-Silber-Projekt ‚Cotabambas'. Demnach fanden die aktuellen Erkundungsarbeiten vorrangig auf dem westlich gelegenen Teilprojekt ‚Chaupec' statt, und wren überaus erfolgreich.

Das ‚Chaupec'-Gebiet ist ein aus Skarnen und porphyrhaltigen Gesteinen bestehendes Areal, das Kupfer, Gold und Silber beherbergt. Durch die bisherigen Probenentnahmen und planlichen Zuordnungen konnten 16 Anomalien in 3 Mineralisierungszonen festgestellt werden.

Die Mineralisierungen auf den Zonen 1 und 2 befinden sich in Skarnen und zeigen bereits an der Oberfläche Gehalte von bis zu 1,65 % Kupfer innerhalb der Zone 1, und bis zu 0,69 % Kupfer innerhalb der Zone 2. Auf Zone 3 liegen die Vorkommen in Quarz-Monozonit-Porphyr-Gestein und zeigen ebenfalls gute Gehalte von bis zu 0,67 % Kupfer an.

Die Vorkommen haben eine hohe Verbreitung auf dem Gebiet und erstrecken sich aktuell über eine Fläche von 1 km x 3,5 km, in einer Nord-Süd-Richtung.

Bisher hat Panoro auf diesem Gebiet 1.625 Gesteinsproben eingesammelt, getestet und sie im Maßstab 1:1.000 kartographiert. Darüber hinaus wurden die Daten von 85 km Magnetmessungen und geophysischen Untersuchungen eingearbeitet.

Panoro Minerals Präsident und CEO, Luquman Shaheen, verdeutlichte: "Die nun fertiggestellten geologischen Arbeiten auf ‚Chaupec' haben weiteres Potential an hochgradiger und oberflächennaher Mineralisierung auf ‚Cotabambas' aufgezeigt. Dieses Potential bietet die Möglichkeit für wesentliche Erkenntnisse für das generelle Projektdesign und die Wirtschaftlichkeit. Zusätzlich deuten die nahe der Oberfläche befindlichen Porphyrkörper und deren hochgradige Mineralisierungen auf eine weitere Verbesserung unseres Wachstumspotentials hin. Sobald wir alle gesammelten Daten verarbeitet haben, werden wir unsere ersten Bohrungen auf ‚Chaupec' durchführen."

Zuvor bereitet sich Panoro - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298512 - jedoch noch auf geophysikalische Untersuchungen vor, die die Nordseite der Zone 1 untersuchen sollen. 21 km Magnetuntersuchungen und 110 gravimetrische Messungen sollen die korrekten Bohrstellen definieren helfen. Panoro plant danach ein Daimantbohrprogramm auf der Zone 1 zu starten. Währenddessen gehen die geochemischen Untersuchungen und Kartierungen der anderen Skarn/Porphyr-Zonen auf den Teilprojekten ‚Jean Louis, ‚Chuyllullo, ‚Cullusayhuas', ‚Rosario' und ‚Añarqui' weiter.

Generell besitzt ‚Cotabambas' zwei Arten der sulphidischen Gold-Kupfer-Mineralisierung. Auf ‚Cluster 1' dominieren die Quarz-Monozit-Porphyre sowie Erzgänge in vulkanischem Grundgestein. Im ‚Cluster 2' liegen die mineralhaltigen Skarne und Verwitterungsgesteine in Sedimenten der ‚Ferrobamba Formation' aus der Kreidezeit, begleitet von Quarz-Monozit-Porphyren.

Die Geologie auf ‚Chaupec' ist gebildet aus einer 350 Meter dicken Schicht von Diorit, die von Osten nach Westen die Grünstein- und Skarnzonen überlagert. Entlang dieser Kontaktzonen weisen die eingeschlossenen Quarz-Monozit-Porphyre auf die Kupfer-Gold-Silber-Mineralisierung hin. Diese geologische Verformung zeigt auf einer Länge von 3,5 km die bei den Erkundungen drei identifizierten Zonen auf.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 984 Wörter, 8278 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 24.02.2020

Treasury Metals – noch unbeachtete Goldperle vor Mega-Comeback!

Der Goldpreis geht durch die Decke und konnte auch in der vergangenen Handelswoche erneut massive Zugewinne erzielen. In Euro gerechnet wurde wieder ein neues Allzeithoch erreicht! Davon konnten bereits viele Edelmetallproduzenten stark profitieren!   Allerdings hat sich dies bisher bei nur wenigen, ausgewählten Juniors und Explorationsgesellschaften fortgesetzt! Das ist ganz normal, denn das f...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 24.02.2020

Osisko mit Rekordeinnahmen und Rekord-Cashflow

Den aktuell veröffentlichten, konsolidierten Finanzergebnissen für das vierte Quartal mit Stichtag zum 31. Dezember zufolge konnte der Förderzinsverwerter Osisko Gold Royalties Ltd. (ISIN: CA68827L1013 / TSX & NYSE: OR) 2019 seine Einnahmen aus Lizenzgebühren und Streams auf einen neuen Jahresrekord von 140,1 Millionen CAD steigern, nachdem man im vierten Quartal 2019 38,9 Millionen CAD e...