PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Searchmetrics setzt Maßstäbe mit innovativen Funktionalitäten und neuer User Experience, die Online-Marketer noch erfolgreicher unterstützt

Von Searchmetrics

Unter dem Motto "Excellent Content. Meets Demand. Outperforms Competition." präsentiert sich Searchmetrics auf der dmexco in Halle 8, Stand E19

Unter dem Motto "Excellent Content. Meets Demand. Outperforms Competition." präsentiert sich Searchmetrics auf der dmexco in Halle 8, Stand E19Berlin, 29. August 2018_ Bei der diesjährigen dmexco am 12. und 13. September 2018 präsentiert sich ...

Thumb Berlin, 29. August 2018_ Bei der diesjährigen dmexco am 12. und 13. September 2018 präsentiert sich Searchmetrics, Anbieter der führenden Plattform für Search- und Content-Marketing, unter dem Motto "Excellent Content. Meets Demand. Outperforms Competition" in Halle 8 an Stand E19. Kunden und Interessierte erhalten an beiden Tagen exklusive Einblicke in Neuentwicklungen der Searchmetrics Search und Content Experience Software als All-In-One-Plattform sowie die Vorstellung der neuen Digital Strategies Group.

Nach einer umfangreichen Entwicklungs- und Testphase mit Kunden präsentiert Searchmetrics eine komplett neue, kundenzentrierte User Experience seiner Software in Gestalt einer Plattform auf der dmexco. Ein herausragender Meilenstein im Bereich Search, der sich auch durch neue Funktionalitäten und ein neuartiges, intuitives User Interface auszeichnet.

"Mit der neuen User Experience wollen wir Online-Marketern die Arbeit noch mehr erleichtern sowie Workflows intuitiver und vor allem effektiver gestalten. Das Wichtigste hierbei ist Übersichtlichkeit und Struktur. Was nützen einem Daten, wenn man sie nicht "lesen" kann? Um dieses Problem zu lösen, arbeiten wir mit neuartigen Darstellungsweisen und bieten Analysen, welche erweitert und an aktuelle Trends angepasst wurden. Das ermöglicht unseren Kunden online noch erfolgreicher zu sein", so Daniel Furch, Director Marketing EMEA von Searchmetrics. "Mit den neuen Funktionalitäten unterstützen wir Unternehmen dabei, die richtigen Schlüsse aus unseren Daten zu ziehen und somit gezielt und langfristig ihre Performance zu verbessern. Dies wird besonders durch detaillierte Einblicke in die Search-Landschaft, die Marktsituation und das Konsumentenverhalten unterstützt."

Im Rahmen der auf Basis von Machine Learning entwickelten User Experience stellt Searchmetrics folgende Insights auf der dmexco ausführlich vor:

Die Real Market Insights liefern das Verständnis der eigenen digitalen Performance durch das Clustering von Regionen, Produktkategorien oder Marktsegmenten und entsprechendes Reporting. Damit entsteht eine direkte Verbindung der Arbeit der SEO- und Content-Organisationen der Kunden und den Unternehmens- und Abteilungszielen.

Durch die Search Landscape Insights ist es möglich, jeden Aspekt der eigenen Search Performance, von organischen Keyword-Rankings bis hin zu speziellen Snippets und AMP zu verbessern, um den Traffic nachhaltig zu steigern.

Mithilfe der Consumer Insights kann aufgedeckt werden, wie gut der eigene Marketing-Funnel von oben nach unten funktioniert. Konsumenten werden zu Kunden, indem die Absicht hinter jeder Suchanfrage verstanden wird.

Das personalisierte Alerting gibt Kl-getriebene Einblicke für die Website Performance.

Ein weiteres Highlight neben der Präsentation der neuen User Experience werden die Demonstrationen der Searchmetrics Content Experience sein. Mit dieser erhalten Nutzer einen innovativen Wegweiser, der durch den gesamten Content-Erstellungsprozess von Recherche über Entwicklung und Optimierung bis zur Erfolgsmessung digitaler Inhalte führt. Bei der Erstellung von Inhalten können Nutzer entweder online innerhalb der Plattform arbeiten oder mithilfe des Microsoft Add-Ins die Key-Features und Live-Daten aus der Software in Microsoft Word nutzen. Mit der Searchmetrics Content Experience können relevante Inhalte noch schneller und einfacher erstellt und auf die Suchintention der Nutzer optimiert werden, was unmittelbar auf die Steigerung von Online-Traffic und Conversions einzahlt.

Seit Juni dieses Jahres bietet Searchmetrics außerdem einen weiteren Service an: Mit der Searchmetrics Digital Strategies Group wird das bisherige Portfolio um perfomance-orientierte und nachhaltige Services für erfolgreiches Online-Marketing ergänzt. Dafür wurde ein Team aus Content-Strategen, SEO-Experten und Digital-Marketern zusammengestellt, welches individuell abgestimmte Online-Strategien mit Unternehmen und Agenturen erarbeitet und diese dabei unterstützt, Erfolge im Earned-Media-Bereich zu erzielen.

Um die Premiere der neuen Searchmetrics User Experience zu erleben und die Digital Strategies Group kennenzulernen, bietet Searchmetrics die Möglichkeit, sich für ein persönliches Gespräch auf der dmexco anzumelden:
https://www.searchmetrics.com/de/news-und-events/dmexco-2018/?utm_source=PR&utm_medium=external+media&utm_campaign=2018%2F07-DE-Dmexco-Invitation. Firmenkontakt
Searchmetrics
Nadja Schiller
Greifswalder Straße 212
10405 Berlin
030 / 322 95 35 - 52
n.schiller@searchmetrics.com
http://www.searchmetrics.com


Pressekontakt
ELEMENT C
Shari Lüning
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 25
searchmetrics@elementc.de
http://www.elementc.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadja Schiller (Tel.: 030 / 322 95 35 - 52), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 643 Wörter, 5806 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Searchmetrics


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 10 + 1

Weitere Pressemeldungen von Searchmetrics

03.09.2021: Die zur CMO beförderte Lillian Haase wechselt von Europa in das neue Searchmetrics-Büro in Chicago. Von dort aus leitet sie zukünftig das globale Marketing. Berlin, 3. September 2021_ Searchmetrics, der Spezialist für Search- und Content-Optimierung, baut mit der Eröffnung seines neuen Büros in Chicago seine US-Präsenz weiter aus. Zusammen mit den Niederlassungen in San Mateo und New York verfügt das Berliner Unternehmen damit über insgesamt drei Standorte in den USA. Searchmetrics unterstützt Unternehmen und Agenturen durch Search-Daten und Insights, die es über seine globale Daten... | Weiterlesen

Searchmetrics Gründer Marcus Tober hilft in neuer Position SEO-Innovationen voranzutreiben

Marcus Tober wird Chief Evangelist für den Search- und Content-Optimization-Spezialisten, arbeitet aber auch für externe Ventures

04.02.2021: Berlin, 4. Februar 2021 - Marcus Tober, Gründer von Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, wird mit sofortiger Wirkung die Position als Gründer und Chief Evangelist innerhalb des Unternehmens einnehmen. Marcus Tober gründete Searchmetrics 2005 und gehört damit zu den Vorreitern, die SEO als Marketing-Disziplin etablierten. Da SEO für Marketer einen immer größeren Stellenwert einnimmt, ein bedeutender Teil des Marketing-Mixes ist und Searchmetrics kontinuierlich wächst, führt Marcus Tober in seiner Rolle externe und interne Aufgabengebiete zusammen, um d... | Weiterlesen

Searchmetrics ernennt Ken Ogenbratt zum neuen CFO

Der Anbieter der Search- und Content-Marketing-Plattform Searchmetrics Suite befördert internen Finanzexperten, um das schnelle Wachstum fortzusetzen

16.04.2020: Berlin, 16. April 2020 - Searchmetrics, Anbieter einer Search- und Content-Marketing-Plattform, ernennt Ken Ogenbratt zum neuen Chief Financial Officer (CFO). Ogenbratt war bislang als Vice President (VP) Finance für Searchmetrics tätig. Er bringt mehr als 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Audit, Rechnungswesen, Finanzmanagement und Investor Relations mit. Ogenbratt tritt die Nachfolge von CFO Dirk Wolf an, der, wie bereits im Januar angekündigt, im März 2020 aus dem Unternehmen ausgeschieden ist. Ogenbratt ist seit dem Jahr 2015 für Searchmetrics tätig und startete als Director of F... | Weiterlesen