HUESKER setzt auf Digital Signage in der Mitarbeiterkommunikation

Von dimedis GmbH

Moderne Mitarbeiterkommunikation mit Digital Signage – Digital Signage Installationen in der Zentrale – kompas Digital Signage steuert das Netzwerk – Ausbau auf weitere Produktionsstellen geplant

Köln, 1. August 2018 – Das Unternehmen HUESKER setzt einen neuen Maßstab in der Mitarbeiterkommunikation und stattet den Hauptstandort mit Digital Signage Installationen aus. HUESKER entwickelt, fertigt und vermarktet weltweit maßgeschneiderte technische Textilien für Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Industrie und Agrarwirtschaft. Die Digital Signage Softwarelösung kompas aus dem Hause dimedis steuert nun das Netzwerk bei HUESKER und liefert Inhalte wie Unternehmensnachrichten, Statistiken, Hinweise zu Veranstaltungen sowie einen Nachrichten-Ticker. Zudem werden externe Seiten wie die Tagesschau-App und die eigene Webseite eingebunden. Das Digital Signage System soll in Zukunft die bisherigen analogen schwarzen Bretter ersetzen.

Verwendet werden Screens von 65 bis 75 Zoll im Querformat, die in den Sozialräumen installiert sind. Ein weiterer Ausbau ist für 2019 geplant, dann sollen alle weiteren Produktionsstandorte ausgestattet werden.

Patrick Schröder, Bereichsleiter Digital Signage bei dimedis, über den Neukunden: "Digital Signage ist ideal, um eine moderne interne Kommunikation umzusetzen. Wir sind stolz, mit HUESKER nach EnBW, Stadtwerke Karlsruhe, der K+S Aktiengesellschaft und SPAR in Österreich, einen weiteren interessanten Kunden als kompas-Anwender im Bereich Digitale Mitarbeiterinformation gewonnen zu haben. kompas ist das ideale Werkzeug, um dynamische Inhalte zu pflegen und das Digital Signage Netzwerk zu managen.  Der Einsatz von vernetzten Bildschirmen hat viele Vorteile für die Unternehmenskommunikation. Es ist eine verlässliche Art, die wichtigsten Informationen aus einem Unternehmen zu vermitteln, beim Vorbeigehen oder in einer Wartesituation. Es ist schnell, aktuell und dynamisch, schließlich lassen sich alle Daten wie Feeds von Social Networks, internen Blogs, Nachrichtenportale, Wetter usw. einbinden."

Neue Form der Mitarbeiterkommunikation bei HUESKER: Digital Signage (Quelle: HUESKER)

Sandra Korf, Leitung Verbesserungsmanagement bei HUESKER und verantwortlich für das Projekt: „Wir haben uns entschieden Digital Signage zu nutzen, um in unseren Standorten Mitarbeiter zu erreichen, die keinen ständigen Zugriff auf digitale Kommunikationsmedien haben. Ferner hilft uns der neue Kanal die Aufmerksamkeit für Themen des Unternehmens zu steigern. Um das Netzwerk zu steuern und individuell mit Inhalten zu bestücken, haben wir uns für die kompas Digital Signage Software von dimedis entschieden. Die Flexibilität der Software und die einfache Bedienung haben uns besonders überzeugt.“

kompas steuert das neue digitale Mitarbeitersystem bei HUESKER (Quelle: HUESKER)

Weitere Informationen über die kompas-Funktionen sind hier online zu finden: http://www.kompas-software.de/de/268/~/kompas_-_Digital_Signage_Software.html

Über kompas
kompas® wurde von der dimedis GmbH aus Köln entwickelt und ist eine der leistungsfähigsten und flexibelsten Digital Signage-Softwarelösungen am Markt. kompas ist für den Digital Signage Anwender intuitiv und einfach per drag&drop nutzbar und wird auf mehr als 7.800 Playern mit über 12.000 Screens in Europa genutzt. kompas steuert damit eines der größten Digital Signage Netzwerke Deutschlands. Die kompas Software basiert vollständig auf HTML5. Zur kompas Produktfamilie gehört die preisgekrönte Wegeleitung kompas wayfinding. kompas ist mehrfach ausgezeichnet: 2008, 2011 und 2015 erhielt die Software den viscom Digital Signage Best Practice Award und 2011 den POPAI Digital Award Gold für die "Best Digital Media Technology". Weitere Informationen sind erhältlich unter www.kompas-software.de

Über dimedis
dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen entwickelt webbasierte Softwarelösungen. Schwerpunkte sind Digital Signage, digitale Wegeleitung sowie das Besucher- und Einlassmanagement von Messen und Events. Hauptprodukte dafür sind kompas, kompas wayfinding und FairMate. Zum Kundenkreis der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln, Hamburg und Stuttgart, die Westfalenhallen Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland, Bosch, snipes, EnBW, Schalke 04, BVB, sowie die Shopping Center-Betreiber ECE, SEC, mfi und Abu Dhabi Mall. Das Unternehmen beschäftigt derzeit über 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.  Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.

Über die HUESKER Gruppe
Die HUESKER Gruppe ist einer der weltweit führenden Hersteller von Geokunststoffen und Technischen Textilien. Die Unternehmenszentrale der HUESKER Gruppe befindet sich in Gescher (Westf.), Deutschland.
Das Unternehmen agiert global mit zehn Tochtergesellschaften sowie Handels- und Vertriebspartnern in über 60 Ländern. Hierbei gestaltet HUESKER bereits seit mehr als 150 Jahren als Pionier der textilen Weberei die internationalen Märkte mit. Die HUESKER Gruppe ersetzt konventionelle Massivbauweisen durch nachhaltige und intelligente Lösungen aus dem Bereich der modernen und leistungsfähigen Technischen Textilien. Erstklassige Ingenieurleistungen, eine sehr gute Kompetenz in der Flächenfertigung, der Beschichtung sowie Konfektion von Technischen Textilien und die Innovationsstärke sind der Schlüssel des Erfolgs von HUESKER. Ist ein Projekt herausfordernd, findet HUESKER eine Lösung.

01. Aug 2018

1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ibrahim Mazari (Tel.: +49-221-921260-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 739 Wörter, 6373 Zeichen. Artikel reklamieren

Über dimedis GmbH

Wir bieten unseren Kunden smarte, digitale und innovative Lösungskompetenz

dimedis steht für digitale Mediendistribution. Das 1996 in Köln gegründete Software-Unternehmen entwickelt webbasierte Softwarelösungen. Schwerpunkte sind Digital Signage, digitale Wegeleitung sowie das Besucher- und Einlassmanagement von Messen und Events. Hauptprodukte dafür sind kompas, kompas wayfinding und FairMate. Zu den  Referenzen der dimedis GmbH zählen die Messen Düsseldorf, Stockholm, Köln, Hamburg und Stuttgart, die Messe Dortmund, Reed Exhibitions Deutschland, Bosch, snipes, EnBW, XXXLutz Gruppe, Lanxess, BVB, HUESKER, Stadtwerke Karlsruhe, K+S sowie Shopping Center-Betreiber wie die Abu Dhabi Mall. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Weitere Informationen erhältlich unter www.dimedis.de oder blog.dimedis.de.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 4

Weitere Pressemeldungen von dimedis GmbH