PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Musiker-Geschenke sind Angebot auf Wechmar-Homepage


Von Renate Bach Verlag - Bach 4 You

Die Bach-Mission von Renate und Peter Bach jr. bietet Spannendes in Sachen Johann Sebastian Bach und Wechmar in Thüringen.
Thumb

Musikergeschenke, das heißt Geschenke für Musiker und Musikfreunde oder für Menschen, die Musiker zu ihren Freunden zählen, ist eines der Angebotsfelder, mit denen Renate Bach und Peter Bach jr. ihre Johann-Sebastian-Bach-Mission finanzieren.

Wechmar ist eine kleine Gemeinde in Thüringen, die heute nicht mehr selbstständig, sondern Teil der Gemeinde Günthersleben-Wechmar ist. Diese Kommune ist Nachbar der beeindruckend schönen Bachstadt Gotha. In wenigen Minuten ist man von einer Location in der anderen. Wechmar interessiert die Bachgemeinde schon seit über 250 Jahren besonders, und speziell Bach-Genealogen sind an diesem kleinen, hübschen Dorf interessiert.

Wechmar ist heute für Touristen in Sachen Johann Sebastian Bach ein ganz besonderer Ort. Denn neben den eigentlichen Johann-Sebastian-Bach-Städten Eisenach, Ohrdruf, Arnstadt, Weimar, Köthen und Leipzig, sind kleinere Orte und Städte, die mit der Musikerfamilie zu tun haben, oftmals genau so spannend wie manche der "wirklichen" Bachstädte". So bietet Weimar nicht viel mehr als ein verhältnismäßig winziges Bach-Denkmal … und nicht mehr. Am spannendsten sind natürlich Eisenach und Leipzig, aber auch Arnstadt, Ohrdruf und Köthen belohnen mit Bach-Feeling. Weit weniger als Ausflugsziele sind die kleineren Bach-Locations bekannt. Nämlich ganz besonders Wechmar als Keimzelle der Bach-Dynastie, Dornheim, dort heiratete Bach seine Cousine zweiten Grades, Lüneburg, dort studierte Bach 2 Jahre lang und Lübeck, Gräfenroda und Erfurt. Letztere sind drei ganz besondere Bachstädte und Bachorte, die unter Bach-Fans als solche wenig bekannt sind.

In Lübeck war Johann Sebastian Bach einst, um dort das Orgelspiel eines weithin bekannten Organisten zu studieren. Er bekam dort sogar dessen Amt angeboten, schlug das Angebot aber aus, weil er die Tochter des Organisten hätte heiraten müssen, üblich zu dieser Zeit um die Jahrhundertwende 1700 herum. Gräfenroda war schon immer Bachort, das war allerdings bis in unsere heutige Zeit für mehr als 250 Jahre unbekannt, weil in der Zeit der DDR ein Kirchenbuch einfach "verschwand". Bach-Genealogen hatten den Beweis gefunden, dass ein Hans Bach vor der Zeit des Veit Bach nach Böhmen ausgewandert war. Erfurt ist schließlich die Bachstadt aller Bachstädte, denn in den Kirchenbüchern finden sich nicht weniger als 60 Einträge zur Musikerfamilie.

Für Amerikaner und Besucher aus der ganzen Welt bieten Renate und Peter Bach jr. eine exklusive Reise durch das Land der Bachs zwischen Gräfenroda im Süden und Köthen im Norden an. Je nach Zeit sind die wesentlichen Bachstädte natürlich Ziele, aber auch die kleineren und unbedeutenderen Bach-Ziele sind mit im Reiseplan aufgenommen. Zwei Vorteile bieten die Bachs mit einer gemeinsamen Reise an: Zunächst kennen sie sich optimal in "Bach Country", wie beide ihre genealogische Heimat heute nennen, aus. Zweitens wissen sie, wie man am meisten Johann Sebastian Bach für die Reisekasse bekommt. Ab 2019 geht dieser Service auf der US-Website des Verlages "Bach 4 You" an den Start.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Renate Bach (Tel.: +49 - 07131 - 576761), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 482 Wörter, 3757 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!