Gewerbegebiete.de und Headgate GmbH schließen Kooperation zur Personalbeschaffung

Von Headgate GmbH

München/Bad Vilbel, 30.08.2018: Die Personalberatung Headgate GmbH und die Ansiedlungsplattform Gewerbegebiete.de werden zum 01.09. ihre Standort- und Personalkompetenz auf der Plattform kombinieren.

Thumb

Gewerbegebiete.de ist einer der führenden Ansiedlungsplattformen für Logistik-, Produktions- und Handelsunternehmen sowie Kommunen und Wirtschaftsförderer. Der Service der Logivest GmbH bietet zusätzlich zu umfassenden Flächen- und Infrastrukturdaten, detaillierte Informationen zu der Bevölkerungsdichte sowie der Verfügbarkeit von Arbeitskräften in einer Region.

"Nach der Grundstücks- und Immobilienentwicklung benötigen ansiedelnde Unternehmen auch Mitarbeiter für den Betrieb eines neuen Standorts. Aufgrund der angespannten Arbeitsmarktsituation ist dies jedoch nicht in jeder Region ohne weiteres darzustellen. Um unsere Kunden über die Ansiedlungsberatung hinausgehend zu unterstützen, gehen wir mit Headgate eine wertschöpfende Partnerschaft ein. Unsere Kunden haben bei der Standortrecherche gleichzeitig die Möglichkeit Fachkräfte anzusprechen", erläutert Kuno Neumeier, Geschäftsführer der Logivest GmbH.

Headgate gehört seit vielen Jahren zu den etablierten Personalberatungen im Logistikumfeld und besitzt ein hochkarätiges Netzwerk zu mehreren tausend Kandidaten, insbesondere für den Bereich der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften.
"Durch die frühzeitige Kenntnis von Ansiedlungsinteressen gewinnen wir die Möglichkeit, unser Kandidatennetzwerk zu bespielen. Über die Plattform Gewerbegebiete.de erhalten wir somit ein zusätzliches Vehikel zur Identifikation neuer Kunden, aber insbesondere neuer Kandidaten. Auch Jobsuchende werden sich über die Plattform über die neusten Vakanzen in ihrer Region informieren und mit uns in Kontakt treten können", ergänzt Tim Oldiges, Geschäftsführer der Headgate GmbH.

Durch die Zusammenarbeit ergibt sich ein effizienter Zusammenschluss beider Netzwerke, so dass am Ende sowohl Industrieunternehmen und Logistikdienstleister als auch Kandidaten von der Lösung profitieren werden.

Über Gewerbegebiete.de:
Die Ansiedlungsplattform Gewerbegebiete.de ist ein Service der Logivest GmbH für Logistik-, Produktions- und Handelsunternehmen sowie Gemeinden und Wirtschaftsförderer. Mithilfe der Plattform können standortsuchende Unternehmen freie Gewerbeflächen in ganz Deutschland finden und über verschiedene Bewertungskriterien miteinander vergleichen. Gemeinden und Wirtschaftsförderungen ermöglicht Gewerbegebiete.de, ihr Flächenangebot überregional anzubieten.

Über Headgate:
"Starke Kandidaten. Starke Unternehmen" - getreu diesem Leitbild bringt die Headgate GmbH mit Sitz in Bad Vilbel, Hessen, seit über 30 Jahren die besten Kandidaten mit namhaften Unternehmen aus der deutschen Wirtschaft zusammen. Als Spin-off aus einer der Top Personalberatungen Deutschlands fokussiert sich Headgate ganz gezielt auf Familienunternehmen aus den Branchen Automotive, Industrie und Logistik. Headgate gehört zu den führenden Personalberatungen in Deutschland und verfügt über Erfahrung aus über 1.500 Suchprojekten. Dabei bietet Headgate eine einzigartige Kombination aus seriöser, vertraulicher Abwicklung - IT gestützten und innovativen Suchmethoden - sowie einem exzellenten Kandidatenzugang in den jeweiligen Fokusmärkten.

Noch nicht bewertet

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Adriana Oldiges (Tel.: 06101-987351), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3591 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 5