Testimonials und Rezensionen verbessern das Qualitäts-Marketing im Fertighaus-Bau.

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualitätsbewertungen zufriedener Bauherren sind wichtig für die Orientierung von Bauinteressenten.

Nahezu alle Bauinteressenten orientieren sich heute im Internet. Der Online-Input, den sie hier bekommen, entscheidet auch darüber, wie es weitergeht. Deshalb ist es mit den klassischen Inhalten wie zum Beispiel Hausfotos nicht mehr getan.

Um zur Kaufentscheidung zu kommen, benötigt jede Homepage mehr als das, was die Konkurrenten anbieten. Sie muss das Vertrauen eines jeden, potenziellen Kunden gewinnen.

Unternehmen aus der Fertighaus- oder Massivhaus-Branche, die das nicht berücksichtigen, generieren automatisch weniger qualifizierte Adressen und damit Bauaufträge.

Testimonials im Fertig- und Massivhausbau sind Gegenteil von Kritik

Insbesondere im Internet wird gerne an allem und jedem herumkritisiert. Dann meist anonym. Dafür stehen zahlreiche Plattformen, deren qualitativer Wert für den Bauinteressenten, der etwas Konkretes zu einem Bauunternehmen erfahren will, gleich null ist.

Deshalb lohnt es sich, dem über ein glaubwürdiges Qualitäts-Portal entgegen zu treten. Das BAUHERREN-PORTAL ist eine solche Qualitäts-Plattform. Hier wird ausschließlich mit authentischen Kunden-Rezensionen gearbeitet, die schriftlich eingeholt werden.

Testimonials und Rezensionen helfen, nachhaltiges Vertrauen aufzubauen.

Für die Fertighaus- und Massivhaus-Branche sind positive Feed-Backs von Bauherren zur Vertrauensbildung zu den Qualitäts- und Serviceleistungen besonders wichtig. Es kommt also auch darauf an, unsinnigen Kritiken etwas Konkretes entgegen zu setzen, und zwar am besten dort, wo diese zu finden sind: Im Internet!

Testimonial-Rezensionen machen den Unterschied und neutralisieren anonyme Aussagen

Über Social Media und Mund-zu-Mund-Propaganda verbreiten sich alle möglichen Kommentare und Bewertungen zu Ihrem Unternehmen und dessen Angebot in rasender Geschwindigkeit.

Um dem erfolgreich etwas entgegensetzen zu können, bedarf es positiver, überzeugender Bewertungen bzw. Kundenstimmen. Selbst gebastelte Fake-News sind keinesfalls geeignet, sondern es kommt im Gegenteil auf die Authentizität der abrufbaren Qualitätsinformationen an.

Verfasser dieses Artikels:

Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

02. Sep 2018

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis