Bauherrenreport GmbH |

Influencer-Marketing mit Testimonials: Erfolgsgeschichte für regionale Fertighaus-Anbieter

20 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Im Dickicht der Angebote suchen Bauinteressenten Orientierung.

Es gibt auch im Marketing immer mal wieder etwas Neues, das es bislang eben noch nicht in der Qualität gab. Dazu zählt heutzutage das Influencer-Marketing, das vor allem auf die Verbreitung von Meinungen und Botschaften via Internet setzt.

Dass dies vor allem in der Baubranche einmal von Bedeutung sein würde, hat wahrscheinlich vor ein, zwei Jahren kein Bauunternehmer vermutet und nicht einmal geahnt. Das hat sich mittlerweile geändert. Ein sehr professionelles Influencer-Marketing mit zufriedenen Bauherren betreibt die BAUHERRENreport GmbH aus Meerbusch.

Das Ganze funktioniert wie folgt: Bauherren werden schriftlich befragt, die glaubwürdigen und verbindlichen Ergebnisse zertifiziert und anschließend ins Netz eingestellt. Dazu bedient sich das Unternehmen der Zusammenarbeit mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH. Die Befragung wie die Zertifizierung mit kompletten Prüfdokumenten erfolgt von dort aus.

Ein wichtiger Baustein im Influencer-Marketing des Bauwesens ist eine Bauqualitäts-Plattform, die beide Unternehmen zusammen bewirtschaften. Es handelt sich um das BAUHERREN-PORTAL. Damit aber nicht genug: Zusätzlich zur Veröffentlichung der Bauherrenbewertungen im BAUHERREN-PORTAL wird eine PR-Kampage gestartet, die ihresgleichen sucht. Über 60 PR-Portale werden mit professioneller Qualitäts-Berichterstattung aus der Feldanalyse beschickt, dazu kommen die relevanten sozialen Medien.

Dass diese Form des Influencer-Marketing eine starke Vergrößerung der Reichweite und Präsenz der Marke im Internet erzielt, ist unstrittig und kommt allen Beteiligten zugute. Bauinteressenten lesen Positives über ihren möglichen Favoriten, der ihnen ein Plus an Sicherheit über die Bewertungen seiner Bauherren gibt. Bauunternehmen profitieren der enormen Reichweite und Marktdurchdringung via Internet, was ihnen mehr Bekanntheit und mehr Aufträge beschert.

Mehr erfahren Sie auf unserer Webseite.

Verantwortlich für diesen Beitrag: Theo van der Burgt (c/o BAUHERRENreport GmbH)

Wenn Sie Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Keywords: testimonials, rezensionen, referenzen, bewertungen,kundenstimmen

Pressemitteilungstext: 347 Wörter, 3253 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 05.12.2018

BRENDEL BAUPLANUNG GmbH: Unternehmen setzt Benchmark mit Bewertungen seiner Bauherren in Bremen, Osnabrück und Münster

Wer sich in den Regionen rund um Quakenbrück, Osnabrück, Münster, Steinfurt, Rheine, Bremen, Achim, Stuhr, Bad Zwischenahn, Cloppenburg, Friesoythe, Badbergen, Menslage, Nortrup, Haselünne, Herzlake, Lingen, Nordhorn, Emsdetten, Lohne, Dinklage, ...
Bauherrenreport GmbH | 20.11.2018

Mitarbeiterbefragung im Bauwesen generiert relevante Inhalte für Unternehmensführung und Arbeitgebermarke

Viele kleine und kleinere Familienunternehmen aus der Baubranche wissen nicht wirklich viel über Employer-Branding. Dazu kommt, dass ihnen das Know-how zur Entwicklung ihrer Arbeitgebermarke fehlt.   Mitarbeiterbefragung in KMU zeigt das Stärkep...
Bauherrenreport GmbH | 19.11.2018

Mitarbeiterbefragung im Bauunternehmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke einsetzen