Bauherrenreport GmbH |

Digitales Qualitätsprofil im Fertighaus-Unternehmen: Bauherren-Akquise auf hohem Niveau.

13 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Influencer-Marketing garantiert hohe Netzdurchdringung.

Standardinstrumente zur Gewinnung neuer Bauherren fehlen in keinem Werkzeugkasten des Hausbau-Marketing. Was aber fehlt, ist das konkrete Wissen um deren konkrete Wirkung auf Bauinteressenten, die einen Bauträger oder Baubetreuer suchen und kontaktieren wollen.

Zu vieles wird intuitiv gesteuert und damit dem Zufall überlassen. Das kann dazu führen, dass hochqualifizierte Bauinteressenten den Weg zu einem richtig guten Bauunternehmen gar nicht erst finden.

In der Auftragsakquisition entscheiden relevante Differenzierungsmerkmale über Erfolg. Was aber ist relevant für Bauinteressenten? Worauf achten diese besonders und womit können sie von Beginn an neugierig gemacht und möglichst bis zum Auftrag gebunden werden? Hausprospekte oder Hauskataloge können das nicht leisten. Auch keine Homepage oder noch so gut gestaltete Imagebroschüre ist dazu in der Lage.

Qualitätsinformationen, die aus erster Hand und damit direkt von Bauherren kommen, können das! Solche Inhalte, die von Bauherren kommen, ob positiv oder negativ, sind für angehende Bauherren nämlich immer höchst relevant! Im Netz richtig dargestellt, enthalten diese eine substanzielle Qualität, die keinem Internetauftritt zu entnehmen ist.

Diese Tatsache können Bauunternehmer sehr effektiv für die Verbesserung ihrer Auftragsakquisition nutzen. Sie sollten einfach ihre zufriedenen Bauherren mehr zu Wort kommen lassen. Und das an möglichst vielen Stellen und vor allem im Internet.

Um eine maximal glaubwürdige Wirkung von Qualitäts- und Servicebewertungen durch Bauherren zu erzeugen bedarf es lediglich der Tatsache, möglichst viele Bauherren zu Wort kommen zu lassen. Die digitale Verbreitung eines dadurch entstehenden Qualitätsprofils ist in ihrer Marktdurchdringung und die damit verbundene Präsenz nicht zu überbieten.

Wie dieser Prozess kostengünstig organisiert und professionell umgesetzt werden kann, belegen unsere Kunden im BAUHERREN-PORTAL.

Unternehmen wie die VARWICK ARCHITEKTUR aus Steinfurt bei Münster oder die PICK PROJEKT GmbH aus Grevenbroich bei Neuss machen vor, wie Anbieter sich mit ihrem Qualitätsprofil besonders abgrenzen können und ihre Leistungen im Markt eindrucksvoll präsentieren.

Verantwortlich für diesen Artikel: Theo van der Burgt / BAUHERRENreport GmbH

Das BAUHERREN-PORTAL ist eine Gemeinschaftsplattform der BAUHERRENreport GmbH und der ifb Institut GmbH.

Keywords: testimonials, rezensionen, referenzen, bewertungen,kundenstimmen

Pressemitteilungstext: 303 Wörter, 2989 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 19.10.2018

Qualitätsbewertungen, Employer Branding und Mitarbeiterbindung im regionalen Bauunternehmen

Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung aus unzähligen Workshops zu dieser Thematik und beschreibt die wesentlichen Erwartungshaltungen von Leistungsträgern in kleineren und mittelständischen Bauunternehmen.   Ergebnisse aus Mitarbeiterworkshop...
Bauherrenreport GmbH | 19.10.2018

Employer Branding: Fachkräfte gewinnen, Image stärken, Bauqualität sichern

Ein leer gefegter Arbeitsmarkt aber wird zunehmend zum offensichtlichen Engpass für die zukünftige konjunkturelle Entwicklung der gesamten Branche. Mit Spezialisten sind Stellen nahezu gar nicht mehr zu besetzen, ob im Hochbau, Tiefbau oder Ausbau....
Bauherrenreport GmbH | 18.10.2018

Employer Branding im Fertig- und Massivhaus-Bau: Königsweg über Zufriedene Bauherren gehen