Ausstellung: „Die Welt der Pilze“

Von Pilzfreunde e.V.

Vom 14. bis 16.9.2018 findet in Regen die zweite Pilzausstellung des Vereins “Pilzfreunde e.V.” statt.

Thumb

Von Freitag bis Sonntag jeweils von 9-18Uhr, am verkaufsoffenen Sonntag von 13-17 Uhr entführen wir euch in die „Welt der Pilze“.

Zu sehen gibt es wieder rund 250 Pilzarten, eingebettet in ihr natürliches Umfeld, den Wald.

Mehrere Pilzsachverständige und -berater werden dabei vor Ort sein um den Besuchern alle Fragen zu beantworten. Nutzen Sie die kostenlosen Pilzberatungen während der Ausstellung und bringen Sie doch einfach ihre Funde mit. Lassen Sie einen Experten in Ihren Korb schauen, auf diese Art und Weise kann man leicht die ein oder andere Art für sich selbst finden und künftig sammeln.

Während der Frischpilzausstellung und eine Woche darüber hinaus bis 22.9. gibt es im Rahmen einer Dauerausstellung noch interessantes und wichtiges zum Thema Pilze und Zusammenhänge der Natur zu sehen.

Auf großen Schautafeln erklären wir die Zusammenhänge zwischen Pilzen, dem Wald und wie wichtig Pilze doch für unser Leben auf der Erde sind. Erfahren Sie Dinge die Sie nicht für möglich gehalten hätten.

Der Gesamterlös aus der Ausstellung kommt zu 100% den gemeinnützigen Zwecken des Vereins zu Gute. Der Eintritt ist frei.

Nun freuen wir uns darauf, Sie im Einkaufspark Regen auf Ebene 2 begrüßen zu dürfen und wünschen schon jetzt gute Unterhaltung.