BHR Bauherrenreport GmbH |

Testimonials im Haus- und Wohnungsbau Voraussetzung für gelungenes Referenz-Marketing

21 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Verdeutlichen Sie Ihre Qualitätsleistung mit Referenzen und Rezensionen

Testimonials sind Beweise, Zeugnisse, Referenzen und haben bei komplexen Dienstleistungen wie z.B. der des Hausbaus, die sehr schwierig zu kommunizieren sind, absolut ihre Berechtigung. Gut gemacht sind Testimonials nicht nur hier ein wahrer Erfolgsgarant!

Auftragserfolge auf Abruf, wenn das Bau-Marketing mit Testimonials gut ist.

Allerdings ist es nicht damit getan, ein paar Bauherren per Drehbuch-gesteuertem Clip vom Unternehmen, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schwärmen zu lassen. Es gibt genug Beispiele, die aufgesetzt wirken und das Gegenteil von dem erreichen, was sie erreichen sollen. Denn Testimonial-Marketing muss authentisch sein, darf nicht versprechen oder behaupten, sondern muss sich an wahren Begebenheiten orientieren.

So jedenfalls sieht es die BAUHERRENreport GmbH, die Bauunternehmen aus der Fertighaus- und Massivhaus-Branche ein besonderes Testimonial-Marketing zur Verfügung stellt. Ausschließlich mit positiven Informationen und Markenbotschaften wird von dort eine Qualitätstransparenz erzeugt, die über Bauherren-Interviews nicht zu generieren ist. Bauunternehmen nutzen diese Dienstleistung und stellen repräsentative und authentische Qualitätsbewertungen ihrer Bauherren auf die Qualitäts-Plattform des Unternehmens.

Um die Glaub- und Vertrauenswürdigkeit veröffentlichter Testimonial-Berichte im BAUHERREN-PORTAL zu gewährleisten, lässt die BAUHERRENreport GmbH übergebene Bauherren ihrer Kunden von ihrem Kooperationspartner, dem Institut für Bauherrenbefragungen GmbH, befragen.

Diese Qualitätsgemeinschaft hat sich darauf spezialisiert, das Testimonial-Marketing an schriftlich vorliegenden Bauherrenbefragungen auszurichten. Die in Deutschland einzigartige Vorgehensweise beschert den beteiligten Bauunternehmen sichere Auftragserfolge.

Allerdings: Nicht nur die im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Unternehmen generieren so ihre Vorteile. Es sind vor allem deren Bauinteressenten. Denn diese bekommen frei Haus wertvolle Qualitätsinformationen und profitieren von diesem Sicherheits-Plus.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: testimonials, rezensionen, referenzen, bewertungen, hausbau

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 2429 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...