Testimonials im Haus- und Wohnungsbau Voraussetzung für gelungenes Referenz-Marketing

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Verdeutlichen Sie Ihre Qualitätsleistung mit Referenzen und Rezensionen

Testimonials sind Beweise, Zeugnisse, Referenzen und haben bei komplexen Dienstleistungen wie z.B. der des Hausbaus, die sehr schwierig zu kommunizieren sind, absolut ihre Berechtigung. Gut gemacht sind Testimonials nicht nur hier ein wahrer Erfolgsgarant!

Auftragserfolge auf Abruf, wenn das Bau-Marketing mit Testimonials gut ist.

Allerdings ist es nicht damit getan, ein paar Bauherren per Drehbuch-gesteuertem Clip vom Unternehmen, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern schwärmen zu lassen. Es gibt genug Beispiele, die aufgesetzt wirken und das Gegenteil von dem erreichen, was sie erreichen sollen. Denn Testimonial-Marketing muss authentisch sein, darf nicht versprechen oder behaupten, sondern muss sich an wahren Begebenheiten orientieren.

So jedenfalls sieht es die BAUHERRENreport GmbH, die Bauunternehmen aus der Fertighaus- und Massivhaus-Branche ein besonderes Testimonial-Marketing zur Verfügung stellt. Ausschließlich mit positiven Informationen und Markenbotschaften wird von dort eine Qualitätstransparenz erzeugt, die über Bauherren-Interviews nicht zu generieren ist. Bauunternehmen nutzen diese Dienstleistung und stellen repräsentative und authentische Qualitätsbewertungen ihrer Bauherren auf die Qualitäts-Plattform des Unternehmens.

Um die Glaub- und Vertrauenswürdigkeit veröffentlichter Testimonial-Berichte im BAUHERREN-PORTAL zu gewährleisten, lässt die BAUHERRENreport GmbH übergebene Bauherren ihrer Kunden von ihrem Kooperationspartner, dem Institut für Bauherrenbefragungen GmbH, befragen.

Diese Qualitätsgemeinschaft hat sich darauf spezialisiert, das Testimonial-Marketing an schriftlich vorliegenden Bauherrenbefragungen auszurichten. Die in Deutschland einzigartige Vorgehensweise beschert den beteiligten Bauunternehmen sichere Auftragserfolge.

Allerdings: Nicht nur die im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Unternehmen generieren so ihre Vorteile. Es sind vor allem deren Bauinteressenten. Denn diese bekommen frei Haus wertvolle Qualitätsinformationen und profitieren von diesem Sicherheits-Plus.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(BAUHERRENreport GmbH)

04. Sep 2018

21 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 229 Wörter, 2429 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6