Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
D'art Design Gruppe GmbH |

Reduziert, edel und klar - IFA 2018: SIGNATURE KITCHEN SUITE Pavillon

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Exklusivität, Eleganz und Einzigartigkeit – dafür steht die Brand SIGNATURE KITCHEN SUITE. Mit dem „SIGNATURE KITCHEN SUITE Pavillon“, der vom 31. August bis zum 5. September auf der IFA 2018 in Berlin zu sehen ist, werden die Werte der neuen Premium-Brand durch die D’art Design Gruppe erlebbar. Erstmalig wird die europäische Küchenserie dem Publikum präsentiert.



 

Von außen zeigt sich die 23 mal 29 Meter große, auf dem Außengelände der Messe Berlin frei stehende Architektur mit ihren weißen und transparenten Fassaden offen und einladend. An das ausgelassene Lebensgefühl in einem, von üppigem Grün umgebenen, herrschaftlichen Landhaus in Italien soll die „Villa di SIGNATURE KITCHEN SUITE“ erinnern. Genuss, Entspannung und Wohlfühlen – das Dolce Vita - stehen hier im Mittelpunkt. Die weiße Fassade wird von dunkelgrauen, leicht versetzten Rahmen, die den Eingang bilden, kontrastiert. Über eine breite, dreistufige Treppe öffnet sich der Blick ins Innere des 667 Quadratmeter großen Pavillons. Hell und offen präsentiert sich der Raum, in dessen Wände die hochwertigen Einbauküchen und Screens integriert sind. Die auf das Wesentliche reduzierte Gestaltung im Innern rückt die edlen, zur idealen Benutzerfreundlichkeit von Eleganz und Einfachheit geprägten Küchenelemente in den Vordergrund. Produkte und Raum bilden eine harmonische Einheit. Freistehende Küchenelemente, ein Küchenblock, der zum Show Cooking genutzt wird, und extravagante OLED Leuchten lassen die Augen wandern und setzen vereinzelt Design-Akzente in der klaren Raumatmosphäre.

Im Herzen der „Villa“ öffnet sich der exklusive Pavillon zum begrünten Patio mit Sitzgruppen, die zum Zusammenkommen und Verweilen unter freiem Himmel einladen. Hier erfährt der Besucher hautnah die Ästhetik und Funktionalität der minimalistischen Premium-Küchen und das authentische, exklusive Lebensgefühl, das sie vermitteln. Der Patiobereich kann bei Bedarf mit einer transparenten Glas-Falttüranlage verschlossen werden. Seitlich befinden sich drei separierte Meetingräume, die sich mit ihren gläsernen Fassaden zur Umgebung öffnen. In ihrer zeitlosen, puristischen Ästhetik positioniert sich die Brand im Luxussegment und in tiefer Wertschätzung für die Natur. „Das Wesentliche führt zur Großartigkeit“ lautet ein Statement der Marke – und das wird im „SIGNATURE KITCHEN SUITE Pavillon“ mit allen Sinnen erlebbar.

 

Daten und Fakten
Projekt: SIGNATURE KITCHEN SUITE Pavillon IFA 2018
Kunde: SIGNATURE KITCHEN SUITE
Design: D’art Design Gruppe GmbH
Realisation: Display International Schwendinger GmbH & Co. KG
Standort: Berlin
Größe: 667 m²
Fotografie: Lukas Palik Fotografie
Weblink: http://www.d-art-design.de/de/projekte/messe/sks-ifa18.html

Bildmaterial
Weiterführendes Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne in druckfertiger Auflösung für die themenbezogene Berichterstattung zur Verfügung. Senden Sie Ihre Anfrage bitte an: pr@d-art-design.de

Über die D’art Design Gruppe
Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum in Deutschland und ist seit mehr als 25 Jahren ein Experte für multisensuale Markeninszenierung. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Deutsche Telekom, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Henkel, innogy, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.

Kontakt
D’art Design Gruppe GmbH
Stefanie Meyer-Haake (Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 35
pr@d-art-design.de | www.d-art-design.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Meyer-Haake (Tel.: 02131 - 40 30 7 - 35), verantwortlich.


Keywords: D'art Design Gruppe, SKS, Signature Kitchen Suite, Markenraum, IFA 2018

Pressemitteilungstext: 458 Wörter, 3719 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: D'art Design Gruppe GmbH

Die D’art Design Gruppe ist seit mehr als 25 Jahren der Experte für multisensuale Markeninszenierung: Wir denken Kommunikation in jeder Dimension – online und offline, in Text und Bild, für Messestände, Shops und Ausstellungen. International und global. Unsere begehbaren Markenwelten, die im Zusammenspiel von Mediatektur, Szenographie und Architektur entstehen, sind vielfach preisgekrönt.
Markenempathie ist der Schlüssel für unsere Arbeit und den Erfolg einer Marke. Und die Grundlage einer kontinuierlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Menschen, die hinter dieser Marke stehen. Wir kennen unsere Kunden. Und wir kennen die Kunden unserer Kunden. Wir denken und arbeiten interdisziplinär und finden innovative Antworten auf neue Fragestellungen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von D'art Design Gruppe GmbH lesen:

D'art Design Gruppe GmbH | 11.09.2018

Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018

Als Basis für den Markenauftritt dient dabei das Neukonzept von 2017. Die Rahmenstruktur wird als Teil der übergeordneten Architektur- und Grafiksprache beibehalten. Räumlich transportiert sie so ein durchgängiges und starkes Bild der Marke Pana...
D'art Design Gruppe GmbH | 25.07.2018

Räumliches Wertebekenntnis

      Abseits von funktional getriebenem Shop Design setzt Gabor ein Statement zu seinem Kundenverständnis und betont die Bedeutung des Ladenlokals als wichtigem Ort für die Begegnung mit den eigenen Kunden. Das Interior Design eröffnet viel P...
D'art Design Gruppe GmbH | 19.04.2018

Geschmacks-Erlebnis - Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum Leben

Mit skandinavisch inspiriertem Design in hellem Holz und Naturtönen lädt der schwedische Konzern zu einer exklusiven Customer Journey ein: Die Erlebnis-Tour führt von assistierten Koch-Konzepten über Präzisions-Temperaturkontrolle bis hin zu in...