ORGA-SOFT setzt auf Mehrsprachigkeit

Von ORGA-SOFT Organisation und Software GmbH

Thumb Ab sofort wird die Softwarelösung OS-INTEGRA neben der deutschen Menuesprache auch in englisch, französisch, italienisch, holländisch, polnisch erhältlich sein. Weitere Menuesprachen sind bereits in der Vorbereitung und werden folgen. Im Zeitalter der Globalisierung wachsen die Märkte immer mehr zusammen und die Entfernungen zwischen den einzelnen Standorten spielen heute keine Rolle mehr. Beispiel: Ein Unternehmen hat verschiedenen Standorte (Verwaltung und Zentrale in Gröbenzell bei München, die Produktionsstätte in Wroclaw/Polen und die Qualitätsprüfung und Endmontage befindet sich in Bolzano-Südtirol /Italien. Die Kollegen aus Gröbenzell melden sich mit der Menue-Sprache deutsch im System an, im Standort Polen wird polnisch ausgewählt und die Mitarbeiter in der Qualitäts- und Prüfstelle in Italien wählen die Sprache italienisch bzw. deutsch aus (die Auswahl der Menue-Sprache kann innerhalb eines Unternehmens oder Standortes auf die jeweiligen Benutzer eingestellt werden). Die einzelnen Mitarbeiter in den Standorten kommunizieren in ihrer jeweiligen Muttersprache. ORGA-SOFT ist überzeugt, dass mit diesem Tool Missverständnisse und Fehler schon im Vorfeld verhindert bzw. verringert werden können. Die mehrsprachige Datenverarbeitung (Kunden, Artikel, Lieferanten, Belege etc..) hat ORGA-SOFT bereits vor Jahren in das ERP-System OS-INTEGRA integriert und unterstützt heute den Anwender im täglichen internationalen Geschäft. Durch die Zuordnung der Sprache werden z.B. in der Belegbearbeitung, die Formulare in der gewünschten Sprache vollständig ausgegeben etc... OS-INTEGRA kann z.Zt. mit den Datenbanken Oracle oder MS-SQL betrieben werden. Weitere Datenbankanbindungen sind bereits in der Vorbereitung. OS-INTEGRA deckt heute bereits 85% der kaufmännischen Kernfunktionen vieler Branchen ab, durch die ständige Weiterentwicklung werden laufend neue Funktionalitäten in das System integriert. Bei der Entwicklung von OS-INTEGRA wurde auf die Implementierung moderner Technologiestandards sowie auf die benutzerfreundliche und leichte Bedienbarkeit besonderen Wert gelegt. Ein schneller Datendurchsatz und eine moderne Softwarearchitektur ermöglichen dem Anwender eine effiziente und schnelle Bearbeitung seiner täglichen Aufgaben. Seit über 26 Jahren ist das Haus ORGA-SOFT erfolgreich auf dem Markt vertreten. Mittelständische Unternehmen und Konzerne gehören zum Kunden-Portfolio der ORGA-SOFT. Durch die intensive und konstruktive Zusammenarbeit mit den Kunden aus den Bereichen Handel, Fertigung und Dienstleistung, ist es ORGA-SOFT gelungen, heute mit der Softwarelösung OS-INTEGRA ein großes und praxisorientiertes Leistungsspektrum abzudecken. Autor und Ansprechpartner Jürgen Jaekel www.orgasoft.de ORGA-SOFT Organisation und Software GmbH Industriestr 39 D- 82194 Gröbenzell Telefon 08142 / 590 02 Telefax 08142 / 59 49 02 oder 08142 / 546 96 web: www.orgasoft.de email: vertrieb@orgasoft.de HRB München 64518 Geschäftsführer: Hans-Jürgen Hänler, Horst Emmerich