Treffen Sie PiSA sales auf dem Maschinenbauforum Pforzheim

Von PiSA sales GmbH

Die PiSA sales GmbH gibt am 13. und 14. November in der Fachausstellung des Maschinenbauforums mit dem Fokus "After Sales Service" Einblicke in die neueste Version des PiSA sales CRM

Der Kongress ist bereits seit 1997 der Branchentreff für Manager und Macher aus den Bereichen Vertrieb und Service. Auch diesmal ist die PiSA sales GmbH in der Fachausstellung des Kongresses vertreten und präsentiert die neuesten Entwicklungen im PiSA...

Berlin, 04.09.2018 (PresseBox) - Der Kongress ist bereits seit 1997 der Branchentreff für Manager und Macher aus den Bereichen Vertrieb und Service. Auch diesmal ist die PiSA sales GmbH in der Fachausstellung des Kongresses vertreten und präsentiert die neuesten Entwicklungen im PiSA sales CRM.

„Den Besuchern des Pforzheimer Maschinenbauforums werden wir im November unsere neuesten CRM-Lösungen für Smartphones, Tablets und Desktop-PCs vorstellen. Anlagen- und Maschinenbauern bieten wir mit unserer Software eine zentrale Plattform für Vertrieb, Marketing und Service von komplexen Produkten wie Anlagen, Maschinen oder Geräten. Dabei haben wir aktuell intensiv am Ausbau der Offline-Funktionalitäten unserer Apps gearbeitet. Das Einpflegen von Besuchsberichten oder die Bearbeitung von Chat-Nachrichten im Außendienst ist somit noch komfortabler. Darüber hinaus ist das PiSA sales CRM mit Standardfeatures zum rechtssicheren Umgang mit den Anforderungen der EU-DSGVO ausgestattet“, erklärt Dirk Kosellek, Leiter Market Development bei der PiSA sales GmbH.

Über das Thema „CRM im Service“ wird am 14. November Hans-Martin Lutz, Geschäftsführer von LUTZ Aufzüge, in seinem Gastvortrag auf der Bühne des CongressCentrums Pforzheim über den Weg der Digitalisierung sämtlicher Serviceprozesse seines Unternehmens berichten. Eines der übergeordneten Ziele ist hierbei die Wandlung von einem auf Zeitintervallen basierenden zu einem bedarfsorientierten Kundenservice.

Herzstück dieses ehrgeizigen Projektes ist CRM-Software von PiSA sales, die über eine integrierte Machine2Machine-Kommunikation verfügt. So generieren die Aufzüge bei LUTZ im Falle einer Störung selbstständig Service-Tickets und unterbreiten gleich die passenden Ersatzteilvorschläge. Die Mitarbeiter im Innendienst disponieren systemgestützt die Servicetechniker, die wiederum im Außendienst mobil via Tablet-App auf ihre Termine und einsatzrelevanten Infos zugreifen.