Bauherrenreport GmbH |

Infuencer-Marketing in Bauunternehmen: Mit klarem Qualitätsprofil mehr Bauaufträge akquirieren

21 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Überzeugen Sie Ihre Bauinteressenten mit Qualitätsdetails

Influencer-Marketing ist auf eine gezielte Beeinflussung und Meinungsmache ausgerichtet. Dieses Werkzeug aus dem Online-Marketing wird insbesondere für die Reichweitentiefe und massierte Präsenz in der professionellen Markenkommunikation eingesetzt.

Was sich möglicherweise kritisch liest, muss deshalb keineswegs bedenklich sein. Denn es gibt frei erfundene und sehr reale Darstellungen, die über Influencer-Marketing im Netz gestreut werden.

Ein besonderes Influencer-Marketing für Bauunternehmen mit ausschließlich positiven Informationen und Markenbotschaften betreibt die BAUHERRENreport GmbH. Das Unternehmen setzt sich für Qualitätstransparenz im Bauwesen ein. Hierzu wurde unter anderem eigens eine Bauqualitäts-Plattform entwickelt, das BAUHERREN-PORTAL. Gute Bauunternehmen nutzen die Dienstleistung des Unternehmens und der Plattform im Rahmen eigener Kommunikations-Aktivitäten.

Um die Glaub- und Vertrauenswürdigkeit veröffentlichter Qualitätsinformationen und Leistungsbewertungen im BAUHERREN-PORTAL zu gewährleisten, wurde mit dem Institut für Bauherrenbefragungen GmbH eine Qualitätsgemeinschaft in Form einer Kooperation eingegangen.

Deren Geschäftsmodell ist es, die gesamte Influencer-Kommunikation im Internet auf Basis schriftlich vorliegender Bauherrenbefragungen auszurichten. Nicht nur die im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Unternehmen haben den Nutzen davon. Es sind vor allem deren Bauinteressenten, die wertvolle Qualitätsinformationen kostenfrei bekommen und von diesem Sicherheits-Plus profitieren.

Ergänzend zur Präsenz im BAUHERREN-PORTAL besteht das Influencer-Baumarketing der BAUHERRENreport GmbH aus einer umfassenden PR-Berichterstattung. PR-Portale und die sozialen Medien werden mit Qualitätsinformationen zu den geprüften Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen versorgt.

Die daraus abzuleitende Präsenz stellt sicher, dass diese Qualitätsanbieter im Netz garantiert als solche identifiziert werden. Mit einem solchen Abstand und Vorsprung lassen sich in jedem Marktumfeld hochwertige Bauaufträge deutlich leichter gewinnen.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: testimonials, rezensionen, referenzen, bewertungen, kundenstimmen

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 2285 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 05.12.2018

BRENDEL BAUPLANUNG GmbH: Unternehmen setzt Benchmark mit Bewertungen seiner Bauherren in Bremen, Osnabrück und Münster

Wer sich in den Regionen rund um Quakenbrück, Osnabrück, Münster, Steinfurt, Rheine, Bremen, Achim, Stuhr, Bad Zwischenahn, Cloppenburg, Friesoythe, Badbergen, Menslage, Nortrup, Haselünne, Herzlake, Lingen, Nordhorn, Emsdetten, Lohne, Dinklage, ...
Bauherrenreport GmbH | 20.11.2018

Mitarbeiterbefragung im Bauwesen generiert relevante Inhalte für Unternehmensführung und Arbeitgebermarke

Viele kleine und kleinere Familienunternehmen aus der Baubranche wissen nicht wirklich viel über Employer-Branding. Dazu kommt, dass ihnen das Know-how zur Entwicklung ihrer Arbeitgebermarke fehlt.   Mitarbeiterbefragung in KMU zeigt das Stärkep...
Bauherrenreport GmbH | 19.11.2018

Mitarbeiterbefragung im Bauunternehmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke einsetzen