Bauherrenreport GmbH |

Infuencer-Marketing in Bauunternehmen: Mit klarem Qualitätsprofil mehr Bauaufträge akquirieren

21 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Überzeugen Sie Ihre Bauinteressenten mit Qualitätsdetails

Influencer-Marketing ist auf eine gezielte Beeinflussung und Meinungsmache ausgerichtet. Dieses Werkzeug aus dem Online-Marketing wird insbesondere für die Reichweitentiefe und massierte Präsenz in der professionellen Markenkommunikation eingesetzt.

Was sich möglicherweise kritisch liest, muss deshalb keineswegs bedenklich sein. Denn es gibt frei erfundene und sehr reale Darstellungen, die über Influencer-Marketing im Netz gestreut werden.

Ein besonderes Influencer-Marketing für Bauunternehmen mit ausschließlich positiven Informationen und Markenbotschaften betreibt die BAUHERRENreport GmbH. Das Unternehmen setzt sich für Qualitätstransparenz im Bauwesen ein. Hierzu wurde unter anderem eigens eine Bauqualitäts-Plattform entwickelt, das BAUHERREN-PORTAL. Gute Bauunternehmen nutzen die Dienstleistung des Unternehmens und der Plattform im Rahmen eigener Kommunikations-Aktivitäten.

Um die Glaub- und Vertrauenswürdigkeit veröffentlichter Qualitätsinformationen und Leistungsbewertungen im BAUHERREN-PORTAL zu gewährleisten, wurde mit dem Institut für Bauherrenbefragungen GmbH eine Qualitätsgemeinschaft in Form einer Kooperation eingegangen.

Deren Geschäftsmodell ist es, die gesamte Influencer-Kommunikation im Internet auf Basis schriftlich vorliegender Bauherrenbefragungen auszurichten. Nicht nur die im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Unternehmen haben den Nutzen davon. Es sind vor allem deren Bauinteressenten, die wertvolle Qualitätsinformationen kostenfrei bekommen und von diesem Sicherheits-Plus profitieren.

Ergänzend zur Präsenz im BAUHERREN-PORTAL besteht das Influencer-Baumarketing der BAUHERRENreport GmbH aus einer umfassenden PR-Berichterstattung. PR-Portale und die sozialen Medien werden mit Qualitätsinformationen zu den geprüften Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen versorgt.

Die daraus abzuleitende Präsenz stellt sicher, dass diese Qualitätsanbieter im Netz garantiert als solche identifiziert werden. Mit einem solchen Abstand und Vorsprung lassen sich in jedem Marktumfeld hochwertige Bauaufträge deutlich leichter gewinnen.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: testimonials, rezensionen, referenzen, bewertungen, kundenstimmen

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 2285 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

Gute Bauunternehmen: PICK PROJEKT GMBH leistet seit Jahren konstant gute Qualität am Bau

Das im Großraum Düsseldorf, Neuss, Grevenbroich, Bedburg, Erkelenz und Neukirchen tätige Bauunternehmen PICK PROJEKT GMBH ist als Bauträger auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Projekte im Geschosswohnungsbau spezialisiert. Das Unternehmen ist seit Generationen als Qualitätsanbieter der Region etabliert.Von der Aufbereitung der Grundstücke über die Planung u...
Bauherrenreport GmbH | 29.01.2019

EKB Massivhaus GmbH: Seit Jahren gute Bewertungen von Bauherren

Das im Großraum Köln, Düsseldorf, Mönchengladbach, Rheydt, Viersen, Geilenkirchen, Heinsberg und Mettmann tätige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen EKB Massivhaus GmbH ist als Baubetreuer auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Einfamilienhäuser spezialisiert. Darüber hinaus hat es sich als Bauträger in der Region etabliert. Vom Rohbau bis zur schlüsselferti...
Bauherrenreport GmbH | 28.01.2019

Euro Massiv Bau GmbH bestätigt einmal mehr konstante Qualität durch solide Bauherren-Bewertungen