English English

BAUHERRENreport GmbH: Wie aus regionalen Bauunternehmen Qualitätsführer ihrer Region werden

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Abstand und Abgrenzung zum Wettbewerb über Qualitätsaussagen generieren

Alles, was erforderlich ist, um als Fertighaus- oder Massivhaus-Hersteller ein Spitzenanbieter seiner Region zu sein, sind gute Qualitäts- und Serviceleistungen und logischerweise daraus folgernd: Zufriedene Bauherren.

Thumb

Ok, das können in der Praxis nicht gerade alle Bauherren sein, wohl aber fast alle, wie bei unseren Kunden: Das reicht aus!

Dann nämlich besteht die Chance, in das BAUHERREN-PORTAL aufgenommen zu werden. Das ist eine gemeinschaftliche Qualität-Plattform der BAUHERRENreport GmbH und der ifb Institut GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf.

Hier werden Erfahrungen mit Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau – professionell aufbereitet versteht sich – in Form repräsentativer, aussagefähiger Qualitätsbewertungen dargestellt. Der Input kommt aus schriftlichen Bauherrenbefragungen, die das ifb Institut durchführt. Der Output besteht aus Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Testimonials, die authentisch und verbindlich sind.

Die im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Bauunternehmen aus der Fertighauswelt und aus der Massivhaus-Branche zeichnen sich insbesondere durch eine überdurchschnittlich hohe und selbstverständlich nachgeprüfte Bauherrenzufriedenheit aus. Mit einer Zufriedenheitsquote, die regelmäßig über 80% liegt, unterscheiden sie sich definitiv erheblich von ihren Wettbewerbern.

Der Nutzen für Bauinteressenten: Ihr Sicherheitsbedürfnis wird befriedigt, denn sie bekommen ein Plus an Sicherheit bei von Bauherren bewerteten Anbietern. Das Plus an Sicherheit umfasst viele Facetten, die gleichzeitig das Kompetenzprofil der im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Anbieter beschreiben: Entwurfs- und Vertragsplanung, Zusammenarbeit in der Bauvorbereitung, Bauleitung und handwerklichen Ausführung sowie fürsorgliche Nachbereitung und umsichtige Mängelbeseitigung.

Zur Listung gehört das Siegel des ifb Institutes „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“. Es steht auf der Homepage des geprüften und gelisteten Anbieters und ist direkt mit dem BAUHERREN-PORTAL verlinkt. Dort haben Bauinteressenten einen tiefen Einblick in die Qualitäts- und Betreuungsleistungen des ausgesuchten Anbieters. Sie können kostenfrei Informationen zum Bauunternehmen in Form der konkreten Prüfdokumente downloaden.

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht die Ergebnisse außerdem auf relevanten PR-Plattformen im Internet, so dass diese eine maximale digitale Verbreitung erfahren und sicher von Bauinteressenten gefunden werden.

So werden aus normalen Bauunternehmen Spitzenanbieter ihrer Region.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(BAUHERRENreport GmbH)

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 25 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.8)

Hinweis

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2659 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 2

Weitere Pressemeldungen von BHR Bauherrenreport GmbH

08.12.2021: Die beste Strategie dafür ist die Veröffentlichung von Texten zu Qualitäts- und Servicebewertungen von Bauherren. Diese sind für Bauinteressenten, wenn sie schriftlich vorliegen, authentisch, glaubwürdig und belastbar.   "Man muss schließlich nicht alles so machen wie andere das tun" (Unbekannt) Die Veröffentlichung solcher Qualitäts- und Servicebewertungen generiert zudem eine Menge an Vorteilen für Unternehmen aus dem Fertig- und Massivhausbau. Zum Beispiel für die Steigerung der Reichweite, für mehr Sichtbarkeit, ein besseres Ranking, eine erfolgreichere Neukunden-Gewinnung und ... | Weiterlesen