Bauherrenreport GmbH |

BAUHERRENreport GmbH: Wie aus regionalen Bauunternehmen Qualitätsführer ihrer Region werden

20 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Abstand und Abgrenzung zum Wettbewerb über Qualitätsaussagen generieren

Alles, was erforderlich ist, um als Fertighaus- oder Massivhaus-Hersteller ein Spitzenanbieter seiner Region zu sein, sind gute Qualitäts- und Serviceleistungen und logischerweise daraus folgernd: Zufriedene Bauherren.

Ok, das können in der Praxis nicht gerade alle Bauherren sein, wohl aber fast alle, wie bei unseren Kunden: Das reicht aus!

Dann nämlich besteht die Chance, in das BAUHERREN-PORTAL aufgenommen zu werden. Das ist eine gemeinschaftliche Qualität-Plattform der BAUHERRENreport GmbH und der ifb Institut GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf.

Hier werden Erfahrungen mit Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau – professionell aufbereitet versteht sich – in Form repräsentativer, aussagefähiger Qualitätsbewertungen dargestellt. Der Input kommt aus schriftlichen Bauherrenbefragungen, die das ifb Institut durchführt. Der Output besteht aus Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Testimonials, die authentisch und verbindlich sind.

Die im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Bauunternehmen aus der Fertighauswelt und aus der Massivhaus-Branche zeichnen sich insbesondere durch eine überdurchschnittlich hohe und selbstverständlich nachgeprüfte Bauherrenzufriedenheit aus. Mit einer Zufriedenheitsquote, die regelmäßig über 80% liegt, unterscheiden sie sich definitiv erheblich von ihren Wettbewerbern.

Der Nutzen für Bauinteressenten: Ihr Sicherheitsbedürfnis wird befriedigt, denn sie bekommen ein Plus an Sicherheit bei von Bauherren bewerteten Anbietern. Das Plus an Sicherheit umfasst viele Facetten, die gleichzeitig das Kompetenzprofil der im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Anbieter beschreiben: Entwurfs- und Vertragsplanung, Zusammenarbeit in der Bauvorbereitung, Bauleitung und handwerklichen Ausführung sowie fürsorgliche Nachbereitung und umsichtige Mängelbeseitigung.

Zur Listung gehört das Siegel des ifb Institutes „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“. Es steht auf der Homepage des geprüften und gelisteten Anbieters und ist direkt mit dem BAUHERREN-PORTAL verlinkt. Dort haben Bauinteressenten einen tiefen Einblick in die Qualitäts- und Betreuungsleistungen des ausgesuchten Anbieters. Sie können kostenfrei Informationen zum Bauunternehmen in Form der konkreten Prüfdokumente downloaden.

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht die Ergebnisse außerdem auf relevanten PR-Plattformen im Internet, so dass diese eine maximale digitale Verbreitung erfahren und sicher von Bauinteressenten gefunden werden.

So werden aus normalen Bauunternehmen Spitzenanbieter ihrer Region.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: hausbau,bauen,bauherren,qualität,erfahrungen,

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2829 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 19.10.2018

Qualitätsbewertungen, Employer Branding und Mitarbeiterbindung im regionalen Bauunternehmen

Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung aus unzähligen Workshops zu dieser Thematik und beschreibt die wesentlichen Erwartungshaltungen von Leistungsträgern in kleineren und mittelständischen Bauunternehmen.   Ergebnisse aus Mitarbeiterworkshop...
Bauherrenreport GmbH | 19.10.2018

Employer Branding: Fachkräfte gewinnen, Image stärken, Bauqualität sichern

Ein leer gefegter Arbeitsmarkt aber wird zunehmend zum offensichtlichen Engpass für die zukünftige konjunkturelle Entwicklung der gesamten Branche. Mit Spezialisten sind Stellen nahezu gar nicht mehr zu besetzen, ob im Hochbau, Tiefbau oder Ausbau....
Bauherrenreport GmbH | 18.10.2018

Employer Branding im Fertig- und Massivhaus-Bau: Königsweg über Zufriedene Bauherren gehen