BHR Bauherrenreport GmbH |

BAUHERRENreport GmbH: Wie aus regionalen Bauunternehmen Qualitätsführer ihrer Region werden

25 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Abstand und Abgrenzung zum Wettbewerb über Qualitätsaussagen generieren

Alles, was erforderlich ist, um als Fertighaus- oder Massivhaus-Hersteller ein Spitzenanbieter seiner Region zu sein, sind gute Qualitäts- und Serviceleistungen und logischerweise daraus folgernd: Zufriedene Bauherren.

Ok, das können in der Praxis nicht gerade alle Bauherren sein, wohl aber fast alle, wie bei unseren Kunden: Das reicht aus!

Dann nämlich besteht die Chance, in das BAUHERREN-PORTAL aufgenommen zu werden. Das ist eine gemeinschaftliche Qualität-Plattform der BAUHERRENreport GmbH und der ifb Institut GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf.

Hier werden Erfahrungen mit Bauunternehmen aus dem Haus- und Wohnungsbau – professionell aufbereitet versteht sich – in Form repräsentativer, aussagefähiger Qualitätsbewertungen dargestellt. Der Input kommt aus schriftlichen Bauherrenbefragungen, die das ifb Institut durchführt. Der Output besteht aus Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Testimonials, die authentisch und verbindlich sind.

Die im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Bauunternehmen aus der Fertighauswelt und aus der Massivhaus-Branche zeichnen sich insbesondere durch eine überdurchschnittlich hohe und selbstverständlich nachgeprüfte Bauherrenzufriedenheit aus. Mit einer Zufriedenheitsquote, die regelmäßig über 80% liegt, unterscheiden sie sich definitiv erheblich von ihren Wettbewerbern.

Der Nutzen für Bauinteressenten: Ihr Sicherheitsbedürfnis wird befriedigt, denn sie bekommen ein Plus an Sicherheit bei von Bauherren bewerteten Anbietern. Das Plus an Sicherheit umfasst viele Facetten, die gleichzeitig das Kompetenzprofil der im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Anbieter beschreiben: Entwurfs- und Vertragsplanung, Zusammenarbeit in der Bauvorbereitung, Bauleitung und handwerklichen Ausführung sowie fürsorgliche Nachbereitung und umsichtige Mängelbeseitigung.

Zur Listung gehört das Siegel des ifb Institutes „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“. Es steht auf der Homepage des geprüften und gelisteten Anbieters und ist direkt mit dem BAUHERREN-PORTAL verlinkt. Dort haben Bauinteressenten einen tiefen Einblick in die Qualitäts- und Betreuungsleistungen des ausgesuchten Anbieters. Sie können kostenfrei Informationen zum Bauunternehmen in Form der konkreten Prüfdokumente downloaden.

Die BAUHERRENreport GmbH veröffentlicht die Ergebnisse außerdem auf relevanten PR-Plattformen im Internet, so dass diese eine maximale digitale Verbreitung erfahren und sicher von Bauinteressenten gefunden werden.

So werden aus normalen Bauunternehmen Spitzenanbieter ihrer Region.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: hausbau,bauen,bauherren,qualität,erfahrungen,

Pressemitteilungstext: 321 Wörter, 2659 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

Dumping- oder Qualitätspreis – jedes Bauunternehmen hat das selbst in der Hand

Vorgehensweise variiert, ist dennoch nahezu immer identisch   Die Vorgehensweise und die Stellschrauben, an denen gedreht wird, sind immer die Gleichen: Entweder wird am statischen und wärmeschutztechnischen Limit nach unten gearbeitet, oder es wird an der Ausstattung wie z.B. in der Haustechnik gedreht, der billigste Handwerker wird eigesetzt, ein anderer Entwurf/Grundriss verwendet, Decken- un...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Das Kunden-Feedback: Pflichtübung für Bauunternehmer aus dem Haus- und Wohnungsbau

Mitbewerbern den entscheidenden Schritt voraus sein   Clevere Bauunternehmen sind ihren Mitbewerbern schon dadurch einen Schritt voraus, dass sie ihre strategische Vorgehensweise zunehmend an authentischen Kunden-Feedbacks ihrer Bauherren ausrichten. Damit fahren sie eine dauerhaft wirksame Optimierungsstrategie, die ihre Unternehmen wirkungsvoll vom Markt abgrenzt.   Weiche Kriterien ebenso wi...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 09.12.2019

Content Marketing im Haus- und Wohnungsbau: Qualitäts-Referenzmanagement nicht zu toppen

Auf Maßnahmen zur Verbesserung des Empfehlungsmanagements sollte nämlich keineswegs verzichtet werden, wenn durchschnittliche Auftragshöhe und erzielbare Deckungsbeiträge weiterhin passen sollten.   Mit authentischen Referenzen von Bauherren Empfehlungsquote, Absatz und Umsatz steigern Verbindliche, authentische Bauherrenempfehlungen spielen im Bereich des Referenzmanagements die größte Ro...