dr. gawlitta (BDU) auf Wachstumskurs

Von dr. gawlitta (BDU) – Gesellschaft für Personalberatung mbH

Personalberatung meldet ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2018. Expansion durch neue Mitarbeiter und weitere internationale Partner.

Die dr. gawlitta (BDU) - Gesellschaft für Personalberatung mbH plant weitere Expansion. Zum einen hat sie mit der Schweizer Personalberatung advisca einen neuen Partners für das europaweite Netzwerk "Sirium International HR Group" gewinnen können. Advisca ist ein ausgewiesener Experte in den Bereichen Führungskräfterekrutierung und Nachfolgeplanung im Mittelstand. Zum anderen haben die Beuler Personalberater zuwachs im eigenen Team erfahren. Christian Brüssau bringt Erfahrungen als Key-Account-Manager mit und ist somit ein kompetenter neuer Berater für Inhaber und Geschäftsführer. Aktuell plant man bei dr. gawlitta (BDU) GmbH die Eröffnung neuer Büros im Norden und Süden Deutschlands, um einen regionalen Service bieten zu können.
Thumb Bonn, den 05.09.2018 Als Gründungsmitglied eines europäischen Netzwerkes von Personalberatern weiß dr. gawlitta (BDU) - Gesellschaft für Personalberatung mbH um die zunehmende Bedeutung einer internationalen Ausrichtung für die Suche und Auswahl von Führungskräften und weiteren Schlüsselpersonen. Aus diesem Grund war es Dr. Dirk Wölwer, geschäftsführender Gesellschafter der dr. gawlitta (BDU) GmbH, sehr wichtig, einen weiteren Partner für das europaweit gut aufgestellte Netzwerk "Sirium International HR Group" zu gewinnen. Fündig geworden ist er bei der Schweizer Personalberatung advisca, einem ausgewiesenen Experten in den Bereichen Führungskräfterekrutierung und Nachfolgeplanung im Mittelstand.

"Die Kombination aus Direktansprache und aktiver Jobbörsensuche, verbunden mit tiefgehenden Branchenkenntnissen, ist immer noch der sicherste Weg zur optimalen Besetzung vakanter Positionen", macht der erfahrene Personalberater Wölwer deutlich. Die Zusammenarbeit ist mit der erfolgreichen Umsetzung der ersten beiden Projekte vielversprechend gestartet.

Doch nicht nur international wurde das verstärkt. Mit Christian Brüssau konnte ein neuer Berater gewonnen werden. Brüssau, der aus Düsseldorf kommt, war viele Jahre als Key-Account-Manager im Mittelstand und "auf der anderen Seite des Schreibtischs" tätig. Hat er zuvor über Personaleinstellungen entschieden, berät er heute Inhaber und Geschäftsführer innerhalb seiner Branchenschwerpunkte. "Für unsere Kunden", so Wölwer, "zählen neben der erforderlichen Sozialkompetenz eine Beratung auf Augenhöhe und vor allem Fachwissen in den Branchen."
Doch damit nicht genug, aktuell denkt man in Beuel an eine weitere Verstärkung des Teams, um die Nähe zu den Kunden weiter zu intensivieren. "Wir beabsichtigen im Norden und Süden Deutschlands ein Büro zu eröffnen, um unseren Kunden und Bewerbern einen regionalen Service bieten zu können. Dabei achten wir als mittelständische Personalberatung stets auf die Zeichen der Konjunktur und investieren mit Augenmaß und Weitsicht", schließt Wölwer. Firmenkontakt
dr. gawlitta (BDU) – Gesellschaft für Personalberatung mbH
Elisabeth Buhl