PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Vertrauensvoll und ehrlich: G DATA investiert in Partnerprogramm


Von G DATA Software AG

Das deutsche Software-Unternehmen G DATA meint es ernst und baut sein Partnerschafts-Versprechen aus

„Wir lieben Langzeitbeziehungen“. Das ist das Motto des aktualisierten G DATA Partnerprogramms. Und G DATA meint es ernst: Ein attraktiver Mix aus Kommunikation auf Augenhöhe, lukrativen Rabattierungen auf Renewals und nachhaltigen Weiterbildungsmöglichkeiten...
Thumb

Bochum, 05.09.2018 (PresseBox) - „Wir lieben Langzeitbeziehungen“. Das ist das Motto des aktualisierten G DATA Partnerprogramms. Und G DATA meint es ernst: Ein attraktiver Mix aus Kommunikation auf Augenhöhe, lukrativen Rabattierungen auf Renewals und nachhaltigen Weiterbildungsmöglichkeiten sind die Säulen des Programms. Gemeinsam mit seinen Partnern will G DATA das durch immer höhere Sicherheitsanforderungen an Unternehmen entstehende Marktpotenzial ausschöpfen und seine Partner im täglichen Business bestmöglich unterstützen. Basis und Alleinstellungsmerkmal sind die mehrfach ausgezeichneten G DATA Sicherheitslösungen, die ausschließlich in Deutschland entwickelt werden. Systemhäuser und Reseller profitieren dadurch von einem zuverlässigen Schutz „Made in Germany“. Weiterhin hat G DATA seine Vertriebsmannschaft verdoppelt, sodass Partner intensiver betreut werden können. Das Resultat: Partner haben einen festen Ansprechpartner mit kurzen Reaktionszeiten. Eine umfassende Marketingunterstützung mit Leadweitergabe, Webinaren und gemeinsamen Events rundet das Programm ab.

„Bei unserem Partnerprogramm stehen Systemhäuser und Reseller sowie deren Weiterentwicklung im Mittelpunkt. Aus dieser Zusammenarbeit sollen lukrative Langzeitbeziehungen auf Augenhöhe und nicht zuletzt mehr Business entstehen“, erklärt Hendrik Flierman, G DATA Global Sales Director. „Partner werden von uns intensiv betreut, unterstützt und qualifiziert, um beim Kunden zu punkten.“

Die Sicherheitsanforderung für Unternehmen und somit auch für IT-Dienstleister steigen im Zeitalter der Digitalisierung deutlich an. G DATA intensiviert daher seine Partnerbetreuung und beteiligt diese stärker am langfristigen Erfolg. Im Laufe dieses Jahres wurde die Anzahl der G DATA-Experten für die Vor-Ort-Betreuung der Partner bereits verdoppelt. Mit dem neuen Partnerprogramm geht der deutsche IT-Sicherheits-Hersteller jetzt noch einen Schritt weiter.

Qualifizierungsangebote in der G DATA Academy

In der G DATA Academy können sich Partner als „Security Professional“ oder „Security Expert“ zertifizieren lassen oder sich in einzelnen Bereichen der IT-Sicherheit und in den G DATA Technologien weiterbilden, wie beispielsweise dem Management Server. Alle Kurse sind online verfügbar und können von jedem Ort aus absolviert werden. Partner und ihre Mitarbeiter werden so optimal vorbereitet, um mit Kompetenz und Fachwissen in Kundenprojekten zu glänzen.

Von einer starken Gemeinschaft profitieren

G DATA unterstützt seine Fachhändler und Systemhäuser zum Beispiel auch direkt bei der Neukundenakquise und gibt alle generierten Leads direkt an die Partner weiter. Bei der Durchführung von Kundenprojekten können sich Reseller auf die umfassende Unterstützung durch G DATA verlassen – bei Bedarf auch vor Ort.

Im Partnerportal erhalten die Reseller alle relevanten Informationen rund um G DATA, zum Beispiel Produktsteckbriefe, Techpaper oder aktuelle News. Kundenlizenzen können hier direkt online und ohne großen Aufwand zentral verwaltet, verlängert oder erweitert werden.

Durch direkte Ansprechpartner im Innen- und Außendienst des G DATA Vertriebs werden die Partner, egal ob kleine Fachhändler oder größere Systemhäuser, optimal und persönlich betreut.

G DATA Partnerstufen im Überblick

Partner können innerhalb des Programms die Stufen „Authorized Partner“, „Silver Partner“, „Gold Partner“ und „Platinum Partner“ erreichen. Darüber hinaus können sich Systemhäuser und Reseller als „G DATA Managed Service Partner“ qualifizieren.

Mehr Informationen unter: https://www.gdata.de/...



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 3807 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!