Messtechnik in der Maschinenüberwachung und zur Schadenfrüherkennung

Von BMC Messsysteme GmbH (bmcm)

Kosten sparen durch den Einsatz von innovativer und vielseitiger Messtechnik „Made in Germany“

Maisach/München. Industrielle Anlagen, deren Investitionssummen beträchtlich sind, müssen – um wirtschaftlich zu arbeiten – ohne Ausfall betrieben werden. Deshalb ist eine ständige Überwachung von Maschinen, wie z.B. Raffinerien, Stein- und Zementmühlen,...
Thumb

Maisach, 05.09.2018 (PresseBox) - Maisach/München. Industrielle Anlagen, deren Investitionssummen beträchtlich sind, müssen – um wirtschaftlich zu arbeiten – ohne Ausfall betrieben werden. Deshalb ist eine ständige Überwachung von Maschinen, wie z.B. Raffinerien, Stein- und Zementmühlen, Tunnelbohrern, Abbaukränen usw. unbedingt nötig.

Mit den Messsystemen von bmcm können eine Vielzahl von Signalen aus solchen Anlagen überwacht werden. Temperaturen, Vibrationen, Drücke und Steuersignale werden live in der Software NextView dargestellt und auf dem PC gespeichert.

Die oben gezeigte Messanlage AMS84-LAN16x verfügt über:

1MHz Summenabtastrate

64 analoge Eingänge mit Messverstärkern

einzeln galvanisch getrennt

Sensorspeisung für jeden Kanal

128 digitale Ein-/Ausgänge

davon 12 Eingänge als Zähler/Counter nutzbar

Die Messsysteme können auch dezentral in großen Maschinenanlagen verteilt werden, da diese über Netzwerk mit dem PC verbunden werden.

Eine Anpassung an Ihre Messaufgabe ist individuell möglich, da das modularer Produktkonzept grenzenlose Variationsmöglichkeiten bietet.

Mehr über das Unternehmen und die Produkte erhalten Sie auf der Website der BMC Messsysteme GmbH (bmcm) unter: http://www.bmcm.de