Telematik-Markt.de |

Live präsentiert: Die Trend-Technologien für Transport und Logistik auf dem Telematik Award 2018

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ein spannendes Rahmenprogramm erwartet die Besucher zur Verleihung des Telematik Awards 2018

Hamburg/Hannover, 05.09.2018.

Am 22. September 2018, um 14:00 Uhr findet auf der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover im ConventionCenter (Saal 1B) die feierliche Verleihung des Telematik Awards 2018 statt, die mittlerweile zweitgrößte Veranstaltung auf dieser internationalen Leitmesse der Nutzfahrzeugbranche. Das kompakte Programm besteht dabei nicht nur aus der ersehnten Preisverleihung sondern auch aus einer kompetenten Gesprächsrunde mit spanndenen Live-Vorführungen.

Dr. Bernd Althusmann, Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung hat die Schirmherrschaft für die diesjährige Verleihung des Telematik Awards übernommen. Er wird persönlich die Verleihungsveranstaltung im ConventionCenter eröffnen und auch die wertvollen Preise an die Gewinner des Telematik Awards 2018 gemeinsam mit dem Veranstalter und dem Partnerverband VDA übergeben.

Der Veranstalter, die Mediengruppe Telematik-Markt.de, vergibt mit der Verleihung des Telematik Awards hochwertige Trophäen sowie Preise im Wert von insgesamt ca. 25.000 Euro. Partnerverband des Veranstalters ist seit dem Jahr 2010 der Verband der Automobilindustrie e.V. - VDA.

Alle Gäste dieser Verleihungsveranstaltung dürfen sich auf ein interessantes Rahmenprogramm freuen, mit packenden Live-Vorführungen und einem hochkarätig besetzten Telematik-Talk.

Thema der Podiumsdiskussion:

"KI, Blockchain und autonomes Fahren - Wie weit sind die Trend-Technologien für Transport und Logistik?"

Mit dieser Themenauswahl folgt die Mediengruppe u.a. den Wünschen ihrer Leserschaft, welche in den letzten Wochen aufgerufen war, Themenvorschläge für die Gesprächsrunde einzureichen.

Dem Veranstalter ist es auch in diesem Jahr wieder gelungen, eine sehr spannende Präsentation im Rahmen der Podiumsdiskussion zeigen zu können. Hierbei wird es um autonomes Fahren und die flankierend dazu eingesetzte Sensorik gehen. Ein Model-Truck wird dazu auf der Bühne präsentiert werden.

Zudem wird während der gesamten Veranstaltung ein mobiler Roboter mit den Gästen interagieren. Hierauf wird selbstverständlich auch im Rahmen der Gesprächsrunde eingegangen.

Kompetente Teilnehmer aus Politik und Wirtschaft

Ihre Teilnahme zu dieser Gesprächsrunde haben der Schirmherr Dr. Bernd Althusmann sowie der VDA-Geschäftsführer Dr. Kurt-Christian Scheel sehr gerne zugesagt. Zwei weitere Talk-Gäste komplettieren die große Runde: Janine Härtel, Senior Product Manager für Mobility & Automotive von der IOTA Foundation sowie José da Silva, General Manager ICS IT Projects GmbH.

Save the Date: Die feierliche Verleihung

Insofern freuen sich der Veranstalter und sein Partnerverband VDA auf zahlreiche Besucher und Gäste zur feierlichen Verleihung des Telematik Awards 2018 am 22.09.2018 - der zweitgrößten Veranstaltung auf der IAA Nfz in Hannover.

Kostenlose Tickets können auf der offiziellen Event-Seite reserviert werden.

Insgesamt wurden 278 Lösungen und Systeme in den zehn ausgeschriebenen Kategorien für den Telematik Award 2018 eingereicht. Nach einer mehrwöchigen, intensiven Bewertungsphase erfolgte kürzlich die Bekanntgabe der 40 nominierten Unternehmen, deren Lösungen mit "gut" bzw. "sehr gut" bewertet wurden. Sämtliche nominierten Unternehmen können sich nach diesem bereits immensen Erfolg auch Hoffnung auf eine der begehrten Trophäen machen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 486 Wörter, 4108 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von Telematik-Markt.de lesen:

Telematik-Markt.de | 31.10.2018

Reifenprobleme lösen, bevor sie entstehen

Hannover, 31.10.2018 (msc). Datenbasierte Lösungen mit fortschrittlicher Telematik in Kombination mit patentierter Vorhersagetechnologie - das beinhaltet das Portfolio von Goodyear Proactive Solutions. Unter diesem Namen bietet der internationale Re...
Telematik-Markt.de | 29.10.2018

Reger Austausch auf der Telematik-Fachtagung von Couplink zur Logistik 4.0

Aldenhoven, 26.10.2018. Mit seiner Telematik-Fachtagung bietet Softwareanbieter Couplink ein Forum für den informativen und persönlichen Austausch über digitale Topthemen. Zur zweiten Ausgabe seines Branchenevents in diesem Jahr erschienen rund 10...
Telematik-Markt.de | 25.10.2018

Anwendertest: Herausforderung in der Reisebusflotte von SATRA Eberhardt

Kesselsdorf, 24.10.2018 (msc). Schweizer Telematik-Anbieter digitalisiert Fahrtendaten und liefert Tachodaten systemgerecht / Besondere Anforderungen an die Installation der Telematik-Hardware Wenn es um den Einsatz von Telematik im Logistikbereic...