JS Research |

Gold als Anreiz zum Abnehmen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Vielleicht würden bei manch einem die Kilos schneller purzeln, wenn es als Belohnung echtes Gold gäbe - so geschehen nun in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Die Stadtverwaltung von Dubai hat gerade 56 Kilogramm Gold ausgeschüttet. Denn für jedes nachweislich verlorene Kilo Gewicht bekam der betreffende übergewichtige Einwohner ein Gramm Gold. Dies war das Ergebnis der größten Gesundheitsinitiative in Dubai. Im BMC Health Report 2012 kam nämlich heraus, dass die Vereinigten Arabischen Emirate den sechsten Platz bei der Liste der meisten stark übergewichtigen Personen belegten. Auf Platz eins waren, wie erwartet, die USA.

In 2013 begann die Initiative "Your Weight in Gold", wobei anfangs nur Erwachsene teilnehmen konnten. Nach dem ersten Jahr gab es Goldbarren im Wert von rund 760.000 US-Dollar, die an die erfolgreichen Bürger Dubais verteilt wurden. Dann durften auch Kinder und Jugendliche teilnehmen, wobei sogar zwei Gramm Gold je verlorenem Kilogramm Gewicht winkten.

Insgesamt beteiligten sich mehr als 10.000 Menschen an dem Programm. 56 Kilogramm Gold fanden am Ende den Weg zu den Bewohnern Dubais. Gold kann also in vielerlei Hinsicht Freude bereiten.

Auch seinem Namen als sicherer Hafen könnte das Edelmetall aufgrund der derzeitigen Unsicherheiten bald wieder verstärkt gerecht werden. Denn immer noch lastet der Handelsstreit auf den Gemütern, auch wird über eine Krise in den Schwellenländern diskutiert und in der Türkei scheint die Währung weiter ins Bodenlose zu fallen. Noch hält allerdings ein etwas festerer US-Dollar den Goldpreis bei der Marke um die 1200 US-Dollar je Feinunze. Trotzdem sollte darüber nachgedacht werden, einen Teil des Portfolios in Gold und zwecks größerer Gewinnmöglichkeiten in Goldgesellschaften anzulegen. Hier wären etwa Steppe Gold oder GoldMining von Interesse.

Steppe Gold - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298477 - will mit seinem ATO-Goldprojekt in der Mongolei zu einem führenden Edelmetallunternehmen im Land werden. Die Konstruktion der Mine und des Haufenlaugungsprojekts ist in vollem Gang, denn noch in 2018 soll die Goldproduktion starten. Anfangs wird mit einer Produktion von 40.000 Unzen Goldäquivalent pro Jahr bei niedrigen Cash Kosten von weniger als 350 US-Dollar je Unze Gold gerechnet.

GoldMining - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297882 - hat sich ein beachtliches Portfolio von Projekten in günstigen Bergbauregionen (Brasilien, Alaska, Kanada) aufgebaut. Laut H.C. Wainwright & Co sind die Ressourcen des Unternehmens deutlich unterbewertet und empfiehlt die Aktie von GoldMining zum Kauf. Mehrere Millionen Unzen Goldressourcen sollten für Erfolg sorgen.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Steppe Gold (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/steppe-gold-ltd.html) und von GoldMining (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 922 Wörter, 7840 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

Endeavour Silver: erfolgreiche Bohrungen und Untergrundproben auf Parral

‚Parral' entwickelt sich zur nächsten Erfolgsgeschichte beim kanadischen Silberproduzenten Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR). Das erst Ende 2016 erworbene und aggressiv erkundete Projekt mit einer Größe von 3.432 ha in der m...

Saturn Oil & Gas baut erfolgreich Wachstumspotenzial aus

In schwachen Marktphasen wechseln bekanntlich Aktien von ungeduldigen in geduldige Hände, so auch bei Saturn Oil & Gas Inc. (ISIN: CA80412L1076 / TSX-V: SOIL).Der kanadische Öl-Produzent aus Saskatoon mit Gebieten in Saskatchewan konnte 2018 eine f...

Panoro Minerals identifiziert weitere vielversprechende Mineralisierungen

Panoro Minerals (ISIN: CA69863Q1037 / TSXV: PML) ist ein einzigartig positioniertes peruanisches Kupferexplorationsunternehmen, das die beiden fortgeschrittenen Projekte ‚Cotabambas' (Kupfer-Gold-Silber) und ‚Antilla' (Kupfer-Molybdän) in Peru b...