PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

InterHypo Suisse GmbH: "Schuldner haben in der Finanzbranche keine Lobby."


Von InterHypo Suisse GmbH

InterHypo Suisse GmbH bietet Schulden- und Finanzsanierung.

Zug, 06.09.2018 „Wer verschuldet ist und keine Kreditwürdigkeit mehr geniesst, hat in der Finanzbranche keine Lobby,“ meint Martin Lempert, Geschäftsführer der InterHypo Suisse GmbH. „Der Grad zwischen Existenzminimum und Absturz ist oftmals sehr schmal,“ so das Fazit des Finanzdienstleisters aus der Betreuung von über 15‘000 Kunden. Das Szenario überschuldeter Privathaushalte reicht von der Kündigung des Girokontos, der Betreibung via Internet und durch Inkassobüros, Zwangsvollstreckung, Lohnpfändung, Sozialbezüger bis zur Kündigung des Mietverhältnisses und der Obdachlosigkeit. „Es mangelt an strukturellen Lösungen und fachkompetenten Angeboten seitens der etablierten Finanzbranche,“ so Martin Lempert. Die InterHypo Suisse GmbH will mit ihrem Geschäftsmodell für mehr Gerechtigkeit in der Finanzdienstleistung sorgen.

 

Thumb

Schuldenregulierung ist ein stark wachsender Bedarfsmarkt

Ein Mikrokonto Angebot für Insolvenzschuldner, wie es die deutsche Ethik Bank anbietet, ist eine Ausnahme in der Bankenlandschaft. Vergleichbares gibt es in der Schweiz nicht, obwohl dringend benötigt. Die Schweizer sind Weltspitze im Schuldenmachen war unlängst zu lesen. Die Pro-Kopf-Verschuldung liegt bei rund 100‘000 Franken, das sind 128,87 % des Brutto-Inland-Produktes. Diese Entwicklung ist alarmierend. Mit restriktiven Regulierungsmechanismen wie Zahlungsbefehlen, Betreibungen oder Kontokündigungen lassen sich Schuldenprobleme privater Haushalte und die Befriedigung von Gläubigerforderungen kaum lösen. Selbst ein Privatkonkurs ist schwierig durchzusetzen und teuer.

 

Aktuelles statistisches Zahlenmaterial des BfS und der ZEK

Für 2017 verzeichnet das Bundesamt für Statistik (BfS) 15‘269 eröffnete und 13‘794 abgeschlossene Konkursverfahren, 2,9 Millionen Zahlungsbefehle, 1,7 Millionen vollzogene Pfändungen. Jede vierte Betreibung und jeder vierte Kreditantrag erfolgt wegen Steuern. Pro Jahr werden allein von der Steuerverwaltung Basel-Stadt 20‘000 Betreibungen eingeleitet. Ein Problem das auch andere Kantone haben. Gemäss der Zentralstelle für Kreditinformation (ZEK) gab es im Jahr 2017 fast 700‘000 Kreditgesuche, mit einer Ablehnungsquote von 28,5 Prozent. „Kredite sind keine Lösung,“ merkt Martin Lempert an. Sie bauen nur weitere Schulden und Kosten auf. Die meisten Schuldner scheitern am Kreditscoring und Einträgen in der ZEK-Datenbank. Die hohe Ablehnungsquote von Kreditgesuchen bestätigt das. „Schuldner brauchen strukturelle Lösungen, die aus der Schuldenfalle helfen und gleichzeitig ermöglichen, Forderungen der Gläubiger zu bedienen.“

 

Die Finanzsanierung der InterHypo Suisse GmbH reguliert nachhaltig Schulden

Kerngeschäft der InterHypo Suisse GmbH ist die Vermittlung von Finanzsanierungen. Als FINMA-registriertes Unternehmen vermittelt oder vertreibt die InterHypo Suisse keine Kredite. Der Kunde erhält fachkompetente, professionelle Hilfe bei der Regulierung ausstehender Zahlungen, Verbindlichkeiten und Schulden. Die von der InterHypo Suisse vermittelten Partner verhandeln per Mandat mit privaten und institutionellen Gläubigern über Schuldencut und Schuldensenkung. Sie erstellen einen individuellen Tilgungs- und Finanzplan, coachen den Mandanten im Haushalt- und Finanzmanagement und begleiten ihn bis zum erfolgreichen Abschluss der Finanzsanierung.

 

Erfahrungen von Kunden über die InterHypo Suisse GmbH:

Ich befand mich in einem Teufelskreis aus Schulden, Inkasso und Betreibungen. Die Bank konnte mir nicht mehr helfen. Die Finanzsanierung von InterHypo Suisse war der Rettungsanker für mich. Ich bin auf einem guten Weg aus der Misere.

Erfahrung von Kunde Mike S., Bern
Name geändert, Inhaltsgemäss von der Redaktion wiedergegeben.
Quelle: https://www.interhypo-suisse.ch/



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 168 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Martin Lempert (Tel.: +41 (0) 44 51 12 49 - 0)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Lempert (Tel.: +41 (0) 44 51 12 49 - 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 387 Wörter, 3272 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!