Ölbindemittel, Bindevliese und Schutzmatten für Chemikalien und andere Flüssigkeiten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit den Ölbindemitteln, Bindevliesen und Bodenschutzmatten von MAKRO IDENT können ausgelaufenes Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten innerhalb weniger Sekunden aufgesaugt werden.

Bei MAKRO IDENT erhält man eine Vielzahl hoch saugfähiger Bindevliese, die innerhalb Sekunden auch große Mengen an ausgelaufenem Öl und anderen Flüssigkeiten aufnehmen. Mit diesen umweltfreundlichen Bindevliesen bleibt ein Arbeitsplatz immer sauber. Mitarbeiter rutschen nicht aus und tragen auch keinen Dreck an den Schuhen in ihrer Arbeitsumgebung herum. Es bleiben keinerlei Rückstände von den Ölbindemitteln und Bindevliesen am Boden liegen. Auch nicht in Maschinen oder neben Anlagen, wie es bei Granulaten meist der Fall ist. Der Arbeitsplatz bleibt immer sauber und trocken.

Die Bindemittel stauben nicht und fusseln sehr wenig. Sie sind auch nicht gesundheitsschädlich und schimmeln nicht. Sie sind vollständig Silikat-frei. Sie haben ein geringes Eigengewicht, aber dafür einen sehr saugfähigen Innenkern. Dank dieser hohen Saugfähigkeit werden innerhalb weniger Sekunden Öle, Chemikalien, Säuren und andere Flüssigkeiten auf Öl- und Wasserbasis aufgesaugt. Da die Bindemittel eine sehr große Oberfläche haben, ist ein sehr schnelles Aufnehmen an Flüssigkeiten aller Art möglich.

Alle Ölbindemittel von MAKRO IDENT entsprechen den Ölbindemittel-Spezifikationen für Typ I, II, IV SF laut MPA und dem deutschem Hygiene-Institut. Alle Bindevliese helfen bei der Einhaltung von OSHA und EPA-Sicherheitsvorschriften. Die Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten enthalten außerdem keine gefährlichen Stoffe oder Gemische nach EG-Richtlinie 67/548/EWG bzw. 1999/45/EC und auch keine gesundheitsgefährdenden Materialien und Zusammensetzungen nach EU-Richtlinie.

Die Materialien von MAKRO IDENT sind sehr strapazierfähig. Daher werden sie auch auf stark frequentierten Laufwegen im Innen- wie auch im Außenbereich eingesetzt. Die Entsorgung fällt bei den Ölbindemitteln und Bindevliesen für Chemikalien, Säuren und andere Flüssigkeiten sehr gering aus, da das Eigengewicht der Bindevlies sehr gering ist. Somit müssen zum Beispiel für das Aufnehmen von 100 Liter Öl nur noch 105 kg entsorgt werden und nicht mehr das Zusatzgewicht des Granulates. Außerdem können die Bindevliese alle verbrannt werden. Der Energiewert liegt bei 14KW pro Kilo.

Einzusetzen sind die Ölbindemittel und Bindevliese von MAKRO IDENT in der Industrie, in Laboren, Werkstätten, in der Seefahrt, in Klär- und Filteranlagen usw. im Innen- und Außenbereich wie zum Beispiel in der Instandhaltung und Wartung, in der Produktion, in Reinigungsunternehmen, auf Gewässern (Ölunfall) und vielen anderen Bereichen.

Bei MAKRO IDENT sind verschiedene Ausführungen an unterschiedlichen Bindevliesen erhältlich. Es gibt einlagige, zweilagige und dreilagige Bindevliese, um den gewünschten Anforderungen des jeweiligen Kunden zu entsprechen. Zudem gibt es Ausführungen mit Perforation, um Material einzusparen. Für klein- bis großvolumigen Verschüttungen gibt es auch verschiedene Notfall-Sets für den Innenbereich, den Außenbereich und für Gewässer. Verschiedene Auffangwannen und Aufbewahrungssysteme befinden sich ebenso im Sortiment.

MAKRO IDENT bietet Unternehmen auch Bindevliese aus recycelten Materialien wie Papier und Baumwolle an. Diese Materialien der ReForm-Serie sind noch saugfähiger als die oben genannten Polypropylen-Bindevliese. Die ReForm Ölbindemittel und Bindevliese für Chemikalien und andere Flüssigkeiten haben nochmals eine 25-50%-ige höhere Saugkraft. Somit kann noch weniger Material verwendet werden, um wesentlich mehr Flüssigkeit aufzunehmen.

Es gibt ReForm Ölbindemittel (Bindevliese) aus 80% Baumwolle mit immens hoher Saugkraft. Absorbiert werden Öl, Schmierfette, Getriebeöl, Farben auf Ölbasis und Lösungsmittel. Wie die Ölbindemittel aus Polypropylen sind auch diese wasserabweisend und schwimmfähig und können auch bei Verschmutzungen im Meerwasser und bei industriellen Einsätzen im Außenbereich eingesetzt werden.

Im Sortiment befinden sich Tücher, Wischtuchrollen, Rollen, Sperren, Skimmer, Kissen, Fassabdeckungen, Flocken für z.B. Klär- und Filteranlagen, marine Produkte wie z.B. Ölsperren für Gewässer sowie Sicherheits- und Bodenschutzmatten mit Sperrschicht, um zu verhindern, dass Öl oder Flüssigkeiten in den Boden eindringen und diesen verdrecken.

Weitere Informationen sind zu finden unter: https://www.makroident.de/bindemittel/sorptionsmittel.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Hentschel (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 598 Wörter, 4946 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh | 24.10.2018

Laboretiketten für den Einsatz von plus 130°C bis minus 196°C

Die Kennzeichnung im Laborbereich unterliegt bestimmten Standards die erfüllt werden müssen. MAKRO IDENT verfügt ausschließlich über geprüfte Etikettenmaterialien mit hoher Haltbarkeit, die speziell für den Laboreinsatz von plus 130°C bis min...

Ölbindemittel und Universalbinder mit hoher Saugfähigkeit

Der bekannte Brady-Distributor MAKRO IDENT aus dem Münchner Süden verfügt über das komplette Sortiment verschiedener Ölbindemittel und Bindevliese von Brady-SPC für Öl, Benzin, Diesel, Chemikalien, Säuren und andere Flüssigkeiten. Für die ...

Ölbindemittel aus Polypropylen - Sehr saug- und strapazierfähig

Arbeitssicherheit spielt heutzutage eine sehr große Rolle in vielen Unternehmen. Zudem gibt es einige gesetzliche Mindestvorschriften für die Arbeitssicherheit und den Gesundheitsschutz bei der Nutzung von Maschinen und Anlagen. Die zertifizierte...