Portwell erweitert sein Com Express® Portfolio um ein Com Express® 3.0 Evaluierungsboard das 10gbe Untersstützt

Von Portwell Deutschland GmbH

Das neue PCOM-C700 Type 7 COM Express® Evaluierungs-Board beschleunigt Markteinführungszeiten für OEMs und ODMs

Portwell (www.portwell.de) ein weltweit führender Technologieinnovator im Industrie-PC (IPC) und Embedded Computer Markt, der mit innovativen Netzwerk-Computing Plattformen Produkte für Cloud- und Rechenzentren bereitstellt, stellt sein neues PCOM-C700,...

Dreieich, 06.09.2018 (PresseBox) - Portwell (www.portwell.de) ein weltweit führender Technologieinnovator im Industrie-PC (IPC) und Embedded Computer Markt, der mit innovativen Netzwerk-Computing Plattformen Produkte für Cloud- und Rechenzentren bereitstellt, stellt sein neues PCOM-C700, Type 7 COM Express®-Carrierboard als Erweiterung seines COM Express® Portfolios vor. Auf einer Fläche von 304,8 mm x 243,8 mm, integriert das PICMG COM Express® 3.0 konforme Board die Type 7 Pinbelegung in eine neue Carrierboard Generation im ATX-Format. Das PCOM-C700 verfügt über 4x 10GbE, eine NC-SI-Schnittstelle, bis zu 32 PCIe-Lanes, Konsolenumleitung, BMC, SATA-Schnittstellen und einen TPM-Sockel.

Portwells neues PCOM-C700 bietet von allen gängigen New Generation COM Express®-basierten Produkten die kosteneffizienteste Möglichkeit, Design- und Performance-Upgrades zu testen. Das Unternehmen bietet technische Dokumentation für seine COM Express®-Module, Carrierboards, Starterkits, Design Guides und Schaltpläne. Die Nutzung von serverkonformen Plattformen ermöglicht es, Upgrades zur Verbesserung von Leistung und Energieeffizienz anhand des simplen Austauschs von Standardmodulen durchzuführen. Dies erspart die Neuanschaffung kompletter Server-Motherboards. Modulbasierte Lösungen, wie das Portwells PCOM-B700, eignen sich besonders für Cloud Computing- und Edge-Server sowie für alle Arten von Rechenzentrumsservern, die die Aufgabe haben, höhere Leistung zu günstigeren Preisen zu liefern.

„Bei Embedded Anwendungen sind Kunden dauerhaft gefordert, mehrere Projekte innerhalb eines vorgegebenen oder manchmal kürzeren Zeitrahmens zu steuern“, sagt Frederic Wang, Director of Productmanagement bei Portwell. "Dies kann zu massivem Zeitdruck führen. Portwells Type 7-Module verbessern die Designeffizienz einer Vielzahl von Embedded- und IoT-Serverdesigns in Industrieumgebungen mit begrenztem Platzangebot und dedizierten Breitband-Schnittstellen, um verschiedene Steuerungen in industriellen Automatisierungs- und Steuerungssystemen zu verbinden“, bestätigt Wang.

Portwells COM Express® Type 7-Modul-Portfolio gibt Kunden die Möglichkeit, die neueste Generation modularer Computersysteme zu evaluieren. Diese Systeme bieten Leistung und Funktionalität auf Server-Niveau mit Intel® Xeon® D Prozessoren sowie 4x 10 GbE. Der COM Express® Type 7 Carrier stellt alle gängigen Standardschnittstellen zur Verfügung, was den Installationsaufwand für Portwell Type 7 Module minimiert. "Wir bieten unseren Kunden ein Referenzdesign, um Entwicklungszeiten zu verkürzen, Kosten zu reduzieren und schnelle Markteinführung für neue Produkte zu gewährleisten", so Wang.