JS Research |

Gold in der modernen Medizin

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Gold ist nicht nur als Kapitalanlage oder Schmuck beliebt. Es ist auch ein wirkungsvolles Arzneimittel.

Bereits der Philosoph und Arzt Paracelsus setzte das Edelmetall ein, um zu heilen. Heute werden beispielsweise Heilpflanzen kultiviert, die in mit Metallen wie Gold angereicherter Erde wachsen und als Ausgangsstoffe für bestimmte Arzneimittel verwendet werden.

Die traditionelle chinesische Medizin spricht dem Gold bereits seit rund 4500 Jahren heilende Wirkung zu. Heute wird das edle Metall in Form von Nanopartikeln für Behandlung und Diagnostik erprobt. Angewendet wird Gold bereits bei bakteriellen Infektionen, bei Schnelltests zur Erkennung von Schwangerschaften oder HIV-Erkrankungen. An Tests zur schnellen Bestimmung von bestimmten Krebsarten wird eifrig geforscht.

Und in der Schweiz nutzt man Nanopartikel aus Gold, um Viren im Körper des Menschen so zu verändern, dass sie keinen Schaden mehr anrichten können. So soll auch die Nachfrage nach diesen Gold-Nanopartikeln stark in den nächsten Jahren ansteigen. Auch wenn dieser Sektor nur einen kleinen Teil des Bedarfs an Gold stellen wird, so werden diese Anwendungen das Edelmetall vermehrt in den Fokus der Menschen rücken und womöglich auch zu mehr Investitionen beitragen.

Eine interessante Anlagemöglichkeit bieten Goldunternehmen wie beispielsweise White Gold oder Maple Gold Mines. White Gold - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298566 - arbeitet auf seinem riesigen Gebiet in Kanada im Yukon (fast 390.000 Hektar), das fast 40 Prozent des gesamten White-Gold-Bezirks umfasst. Bohrergebnisse brachten hervorragende Werte von fast sieben Gramm Gold pro Tonne Gestein auf der White-Gold-Liegenschaft. Dort konnten bereits Goldressourcen von rund 961.000 Unzen Gold ausgemacht werden.

Auch Maple Gold Mines - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298484 - konnte jüngst von erfolgversprechenden Bohrergebnissen seines Douay-Goldprojektes (377 Quadratkilometer), welches im Norden von Quebec gelegen ist, berichten. Wichtige Gebiete wurden erweitert und neue Goldzonen wurden entdeckt.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von White Gold (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/white-gold-corp.html) und von Maple Gold Mines (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/maple-gold-mines-ltd.html).

Dieser Bericht wurde von unserer Kollegin Frau Ingrid Heinritzi verfasst, den wir nur als zusätzliche Information zur Verfügung stellen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar!

Pressemitteilungstext: 828 Wörter, 7268 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 18.10.2018

Endeavour Silver verstärkt sein Team vor Ort und U.S. Gold Corp. erweitert Mineralisierung

Endeavour Silver ernennt neuen Generalmanager für seine Minen in Mexiko Als kanadischer Silberproduzent ist Endeavour Silver Corp. (ISIN:CA29258Y1034 / TSX: EDR) mit mehreren Minen in Mexiko tätig. Mit ‚Terronera' ist bereits die nächste Produk...
JS Research | 18.10.2018

Preis für Lithiumcarbonat stabil! Ein entscheidender Vorteil für Infinity Lithium

Nachdem der Lithiummarkt in China seit Ende 2015 rasant nach oben schoss, wurde es seit Anfang 2018 wieder etwas ruhiger um den begehrten Rohstoff, der für nahezu alle mobilen Geräte der Gegenwart und Zukunft benötigt wird. Neben dem Einbruch des ...
JS Research | 17.10.2018

Aurania identifiziert weitere mineralisierte Zone und Caledonia präsentiert Produktionszahlen

Aurania Resources identifiziert mineralisierte Zonen auf Teilprojekt Das kanadische Explorationsunternehmen Aurania Resources Ltd. (ISIN: BMG069741020 / TSX-V: ARU) entwickelt das hoch interessante ‚Lost Cities - Cutucu' Projekt in Ecuador. Auf de...