Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
trusted blogs GmbH |

Optionen des Content Marketings

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Blogger schaffen Vertrauen in Unternehmen


Blogger schaffen Vertrauen in UnternehmenBremen. Aus dem Marketing-Mix erfolgreicher Unternehmen ist das Content Marketing nicht mehr wegzudenken. ...

Bremen. Aus dem Marketing-Mix erfolgreicher Unternehmen ist das Content Marketing nicht mehr wegzudenken. Sei es der erste Kontakt zu einem Produkt, der Verkaufsabschluss oder der Wiederkauf: An jedem Punkt der Customer Journey lassen sich entsprechende Maßnahmen umsetzen. Für zusätzliches Vertrauen sorgt der Einsatz von Bloggern.

Potenzial noch nicht ausgeschöpft

Eine Studie von fischerAppelt und der Quadriga Hochschule zeigt deutlich, dass die Möglichkeiten des Content Marketings gegenwärtig noch längst nicht ausgeschöpft sind. Viele Marken setzen noch immer auf die klassischen Kanäle, wie Abverkauf oder Branding. Aber der Trend zur Kundenkommunikation mit wertvollen Inhalten nimmt Fahrt auf. Die vielfältigen Möglichkeiten sorgen für einen umfassenden Einsatz an allen denkbaren Touchpoints. Blogger Relations bieten einen Mehrwert auf unterschiedlichen Ebenen, sagt Eduard Andrae, Geschäftsführer der trusted blogs GmbH: "Kooperationen mit Bloggern sorgen für einzigartige Inhalte. Blogger rezensieren Marken oder Produkte ausführlich und in ihren Blogposts den Lesern einen ehrlichen und realistischen Einblick vermitteln." Laut Andrae haben Blogger eine enge Bindung zu ihrer Leserschaft und wissen, worauf sie ihren Fokus legen müssen.

Blogger-Relations bieten weitreichende Vorteile

Durch Beiträge in verschiedenen Blogs profitieren Unternehmen im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung von den Backlinks auf die eigene Unternehmenswebseite und immer neuen Treffern in den Suchergebnissen. "Die Kombination von Technik und individuellen Inhalten sorgt für eine bessere Auffindbarkeit im Netz, dient also der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und dem Branding einer Marke," so Andrae.

trusted blogs unterstützt bei der ersten Kampagne

Ohne entsprechende Erfahrung können viele Unternehmen den zeitlichen, personellen oder finanziellen Aufwand zur Durchführung einer Blogger-Kampagne kaum einschätzen. "Vor dem Start einer Kampagne müssen Agenturen und Unternehmen zunächst ein Ziel definieren. Nur dann lässt sich auch eine spannende Story entwickeln, sowie im Anschluss eine Erfolgsmessung durchführen", meint Andrae. Da viele Unternehmen dabei ohne Unterstützung von Agenturen auskommen müssen, bietet trusted blogs neuerdings einen besonderen Service an: Neukunden, die eine erfolgreiche Kampagne über die Blogsuchmaschine starten möchten, können die Kreation einer passenden Story jetzt ganz einfach in die Hände von trusted blogs geben. Dieser neue Service ist unverbindlich und bis auf Widerruf kostenlos. Kontakt
trusted blogs GmbH
Nicolas Scheidtweiler
Konsul-Smidt-Str. 24
28217 Bremen
+49 151 27506385
presse@trusted-blogs.com
https://www.trusted-blogs.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicolas Scheidtweiler (Tel.: +49 421 460 460 82), verantwortlich.


Keywords: trusted blogs, Eduard Andrae, Bremen, Blogger, Influencer-Marketing, MicroInfluencer, Blogger-Relations

Pressemitteilungstext: 377 Wörter, 2959 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: trusted blogs GmbH

trusted blogs verbindet werbetreibende Unternehmen mit themenrelevanten Bloggern für Marketing-Kooperationen. Unsere Datenbank umfasst über 5.000 deutschsprachige Blogs. Mit unserem intelligenten Konfigurator starten Sie Blog-Marketing Kampagnen in weniger als 15 Minuten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von trusted blogs GmbH lesen:

trusted blogs GmbH | 09.08.2019

So kommst Du bei Google 6 x auf Seite 1


Was ist besser, als bei Google auf Seite 1 zu stehen? Ganz einfach: mehrmals bei Google auf Seite 1 stehen! Eduard Andrae (trusted blogs GmbH) zeigt, wie das gelingt: Wer im digitalen Zeitalter neue Kunden gewinnen will, muss es schaffen, seine Zielgruppe online zu erreichen. Es nutzt nichts, ein exzellentes Produkt zu entwickeln oder ein hervorragendes Angebot zu haben: wenn niemand davon erfähr...
trusted blogs GmbH | 17.04.2019

Künstliche Intelligenz revolutioniert das Marketing


Machine Learning und künstliche Intelligenz (KI) kannten wir bis vor wenigen Jahren nur aus Science Fiction Filmen. Heute gehört maschinelles Lernen zu unserem Alltag, wie Mikrowellengeräte und Nanotechnologie. Auch in der digitalen Werbewirtschaft hat die Macht der Maschinen Einzug gehalten. Google nutzt KI zur Bestimmung des Preises einer Anzeige, die zu einem bestimmten Suchergebnis an der e...
trusted blogs GmbH | 25.05.2018

Studie: Blogger-Relations sind kein Kindergeburtstag


Was treibt Bloggerinnen und Blogger an und welche Grundmotivation haben sie, wenn sie über Kooperationen mit Agenturen und Unternehmen nachdenken? Trusted Blogs, Blog-Suchmaschine und Marktplatz für Influencer-Marketing, hat über 300 Blogger zu ihren Erwartungen an Kooperationen, ihrer Vergütung und dem Aufwand für ihre Arbeit befragt. Amateure vs. Profis Das Besondere dieser Studie ist die...