Pädagogische Praxis |

Was ist Hypnose wirkt sie und wo ist sie einsetzbar

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Hypnose ist ein sehr altes und zugleich auch ein sehr modernes Heilverfahren.
Der Begriff  Hypnose stammt vom griechischen Wort hypnos (Schlaf) , da man zu Anfang davon ausging, dass es sich um einen schlafähnlichen Zustand handelt

Hypnosetherapie baut immer auf den Fähigkeiten des Patienten auf. Die aktive Mitarbeit nimmt hier einen großen Stellenwert ein. Die moderne Hypnosetherapie betrachtet den Patienten immer als Koorperationspartner und aktiven Mitgestalter – therapeutische Hypnose bedeutet also niemals willenlose Fremdbestimmung.

Hypnose ist ein Bewusstseinzustand außerhalb des normalen Wachbewusstseins, er unterscheidet sich sowohl vom Wachzustand als auch vom Schlaf. Man könnte die Hypnose als Zustand der veränderten Aufmerksamkeit definieren.
 Während einer Hypnosetherapie  werden Bereiche im Gehirn aktiviert, die für die gewünschte Zielsetzung notwendig sind. Während man im normalen Bewusstseinszustand immer verschiedene Reize gleichzeitig wahrnimmt, ist in Hypnose die Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Sache gerichtet, frei von äußeren Reizen hingeleitet auf das innere Erinnern.
Durch die Hypnosetherapie können wieder Dinge erreicht werden, die sonst nicht vorstellbar waren. Sie kann eigenständig oder in Kombinationen mit anderen Therapieverfahren eingesetzt werden.

h3. Die Hypnosetherapie hilft bei:

* Raucherentwöhnung
* Gewichtsreduktion
* Stress – Leistungsstress – Burnout
* "Allergien":http://www.freudeamlernen.de/methodik/Allergie-Hypnose-Muenchen
* Ängsten -  Prüfungsängsten – Phobien

Erleben Sie Hypnose. München ist mein Praxisstandort - hier helfe ich Ihnen mit dieser Methode gerne weiter.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Biel Marita (Tel.: 089-89409983), verantwortlich.

Keywords: Hypnosr Nichtraucher, Allergien, Stress, Gewichtsreduktion, Abnehmen

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1780 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Pädagogische Praxis

eben und Lernen mit Freude, Leichtigkeit und Erfolg

Leben und Lernen mit Freude, Leichtigkeit und Erfolg, das klingt gut! Ich unterstütze Sie gern auf Ihrem Weg zu positiven Lernerfolgen.

Meine Arbeit sehe ich als Anlaufstelle für Menschen, die etwas verändern wollen. Dazu biete ich entsprechende Unterstützung, Beratung und Therapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Jeder Mensch ist einzigartig und benötigt unterschiedliche Unterstützung. Meine Kernkompetenz liegt daher in der Verknüpfung von bewährten pädagogischen Konzepten, naturheilkundlichen Heilmethoden und uralten Entspannungstechniken.

Meine Praxis in Germering, im Einzugsgebiet Münchener Westen, ist sowohl öffentlich als auch mit dem Auto gut erreichbar.

Ich lade Sie herzlich ein auf meiner Webseite zu stöbern und sich über meine Arbeitsgebiete, Therapien und Beratungsangebote aber auch über aktuelle Seminare und Vorträge zu informieren.

Sollten Sie mehr Informationen benötigen, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Weitere Pressemitteilungen von Pädagogische Praxis lesen:

Pädagogische Praxis | 07.09.2018

Endlich Nichtraucher durch Hypnose

Rauchen aufhören -  Zentrum für Nichtraucher in Germering b. München Herzlichen Glückwunsch zu dieser EntscheidungGute Idee - der erste Schritt ist getan - nun machen den zweiten - vereinbaren Sie schnell einen Termin -           Oft r...
Pädagogische Praxis | 10.10.2017

Das einzigartige Förderkonzept von Marita Biel hilft bei Schul- u. Lernproblemen

Erfolgreiche Unterstützung bei Lernproblemen aller Art bietet die Pädagogische Praxis in Germering Germering/München, 10. Oktober 2017- Als Anlaufstelle für Menschen, die etwas verändern wollen, versteht sich die 1994 von Marita Biel gegründet...