Pädagogische Praxis |

Was ist Hypnose wirkt sie und wo ist sie einsetzbar

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Die Hypnose ist ein sehr altes und zugleich auch ein sehr modernes Heilverfahren.
Der Begriff  Hypnose stammt vom griechischen Wort hypnos (Schlaf) , da man zu Anfang davon ausging, dass es sich um einen schlafähnlichen Zustand handelt

Hypnosetherapie baut immer auf den Fähigkeiten des Patienten auf. Die aktive Mitarbeit nimmt hier einen großen Stellenwert ein. Die moderne Hypnosetherapie betrachtet den Patienten immer als Koorperationspartner und aktiven Mitgestalter – therapeutische Hypnose bedeutet also niemals willenlose Fremdbestimmung.

Hypnose ist ein Bewusstseinzustand außerhalb des normalen Wachbewusstseins, er unterscheidet sich sowohl vom Wachzustand als auch vom Schlaf. Man könnte die Hypnose als Zustand der veränderten Aufmerksamkeit definieren.
 Während einer Hypnosetherapie  werden Bereiche im Gehirn aktiviert, die für die gewünschte Zielsetzung notwendig sind. Während man im normalen Bewusstseinszustand immer verschiedene Reize gleichzeitig wahrnimmt, ist in Hypnose die Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Sache gerichtet, frei von äußeren Reizen hingeleitet auf das innere Erinnern.
Durch die Hypnosetherapie können wieder Dinge erreicht werden, die sonst nicht vorstellbar waren. Sie kann eigenständig oder in Kombinationen mit anderen Therapieverfahren eingesetzt werden.

h3. Die Hypnosetherapie hilft bei:

* Raucherentwöhnung
* Gewichtsreduktion
* Stress – Leistungsstress – Burnout
* "Allergien":http://www.freudeamlernen.de/methodik/Allergie-Hypnose-Muenchen
* Ängsten -  Prüfungsängsten – Phobien

Erleben Sie Hypnose. München ist mein Praxisstandort - hier helfe ich Ihnen mit dieser Methode gerne weiter.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Biel Marita (Tel.: 089-89409983), verantwortlich.

Keywords: Hypnosr Nichtraucher, Allergien, Stress, Gewichtsreduktion, Abnehmen

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1780 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Pädagogische Praxis

eben und Lernen mit Freude, Leichtigkeit und Erfolg

Leben und Lernen mit Freude, Leichtigkeit und Erfolg, das klingt gut! Ich unterstütze Sie gern auf Ihrem Weg zu positiven Lernerfolgen.

Meine Arbeit sehe ich als Anlaufstelle für Menschen, die etwas verändern wollen. Dazu biete ich entsprechende Unterstützung, Beratung und Therapie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an.

Jeder Mensch ist einzigartig und benötigt unterschiedliche Unterstützung. Meine Kernkompetenz liegt daher in der Verknüpfung von bewährten pädagogischen Konzepten, naturheilkundlichen Heilmethoden und uralten Entspannungstechniken.

Meine Praxis in Germering, im Einzugsgebiet Münchener Westen, ist sowohl öffentlich als auch mit dem Auto gut erreichbar.

Ich lade Sie herzlich ein auf meiner Webseite zu stöbern und sich über meine Arbeitsgebiete, Therapien und Beratungsangebote aber auch über aktuelle Seminare und Vorträge zu informieren.

Sollten Sie mehr Informationen benötigen, freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme.

Weitere Pressemitteilungen von Pädagogische Praxis lesen:

Pädagogische Praxis | 18.05.2019

Ängste erfolgreich überwinden

Ängste erfolgreich überwinden " Angst hat einen sehr schlechten Ruf in der Welt der Gefühle , denn Angst ist ein schlechter Ratgeber. AngstÄngste erfolgreich überwindenAngst hat einen sehr schlechten Ruf in der Welt der Gefühle , denn Angst ist ein schlechter Ratgeber.Angst versucht Herzklopfen, feuchte Hände, Bauch unKopfschmerzen. Viele Menschen sind von der Angst so blockiert aus Angs...
Pädagogische Praxis | 18.05.2019

Ziele setzen und erreichen

Hörbuch - sehr zu empfehlen Ziele setzen ist eigentlich sehr wichtig um was zu erreichen. Haben wir nicht alle berufliche oder auch private Ziele, wissen aber nicht wie wir sie auch erreichen. Ziele egal ob persönlich oder beruflich sind wichtig für Veränderungen. Ziele motivieren uns und unterstützen uns wirklich etwas zu verändern und es zu erreichen. Manchmal haben wir aber das Gefühl wi...
Pädagogische Praxis | 07.09.2018

Endlich Nichtraucher durch Hypnose

Rauchen aufhören -  Zentrum für Nichtraucher in Germering b. München Herzlichen Glückwunsch zu dieser EntscheidungGute Idee - der erste Schritt ist getan - nun machen den zweiten - vereinbaren Sie schnell einen Termin -           Oft reicht schon 1 . Behandlung zur Rauchentwöhnung bei mir aus um Nichtraucher zu sein. Ich kümmere mich um Sie und unterstütze Sie mit einem individue...