Kundenzufriedenheit im Haus- und Wohnungsbau: Bauinteressenten via Online-Marketing von Qualität guter Bauunternehmen überzeugen

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Qualität über Befragung zufriedener Bauherren sehr gut darstellbar

Die digitale Veröffentlichung von Informationen im Internet hat für Unternehmen eine ganze Reihe Vorteile. Sie verursacht zum Beispiel weniger laufende Kosten, verbreitet sich schnell, steigert dadurch nachhaltig Marktdurchdringung und Bekanntheit und fördert das Qualitätsimage.

Thumb

Relevante Informationen geben Bauinteressenten Sicherheit

Ebenso verhält es sich mit Qualitäts-Informationen von Bauunternehmen, die für Bauinteressenten relevant sind. Wenn diese über ein ausgereiftes Online-Marketing im Netz eingestellt werden, generieren sie eine einzigartige Abgrenzung vom Wettbewerb, die zudem auch noch nachhaltig ist.

Dazu ein Beispiel: Stellen Sie sich vor, Sie wären ein Bauinteressent, haben Ihre Vorentscheidung gefällt und von bislang sechs Hausanbietern sind Ihnen noch drei zur Entscheidung, ob eine Kontaktaufnahme erfolgen soll, geblieben. Deren Homepages scheinen sich inhaltlich fast anzugleichen. Von allen Unternehmen haben Sie attraktive Hauskataloge und prachtvolle Imagebroschüren vorliegen.

König Kunde erzeugt einen merklichen und sichtbaren Unterschied

Einer von diesen Anbietern ist Ihnen allerdings schon von Beginn an positiv aufgefallen. Zur Hausbau-Tätigkeit dieses Bauunternehmens konnten Sie eine Menge an Qualitätsinformationen aus dem Netz in Erfahrung bringen. Diese wiederum stammten aus der repräsentativen Untersuchung eines externen Institutes.

Qualitätsbewertungen verhindern die Vergleichbarkeit mit Wettbewerbern

Von dort wurden alle übergebenen Bauherren der letzten beiden Jahre schriftlich nach einer Qualitätsbewertung des Unternehmens und seiner Fachhandwerker befragt. Die Bewertungen finden Sie, indem Sie auf das Siegel „Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“ klicken, das auf der Homepage dieses Anbieters steht. Es ist verlinkt mit einer Qualitäts-Plattform, dem BAUHERREN-PORTAL.

Das Unternehmen hat, wie die Ergebnisse belegen, in der Befragung hervorragend abgeschnitten. Es wurde mit einer 89% -igen Kundenzufriedenheit und einer Empfehlungsbereitschaft von 94% bei einer Vertrags- und Budgetsicherheit von 90% von seinen Bauherren bewertet. Die Betreuungsleistung ist offensichtlich sehr gut, die Ausführung durch die Handwerkspartner schneidet ebenfalls homogen-positiv ab.

Wer mit Kundenstimmen, Referenzen und Rezensionen arbeitet, ist im Vorteil

Da Sie ja noch zwei andere Favoriten im Petto haben, gilt Waffengleichheit. Sie machen sich also auf die Suche, zu diesen Anbietern vergleichbare Qualitätsinformationen im Netz oder auf deren Homepages zu finden. Leider bleibt dieses Unterfangen erfolglos. Was also glauben Sie, wer von diesen drei Anbietern die besseren Chancen hat, Sie als Bauinteressenten zum Auftrag zu bewegen? Derjenige hat die Nase vorn, der Kundenstimmen sprechen lässt.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(BAUHERRENreport GmbH – Partnerunternehmen der ifb Institut GmbH)

Zu unseren den geprüften Qualitätsanbietern gehören zum Beispiel die ROTH BAU GMBH, GRUND INVEST GMBH & CO. KG, MEISTER BAU TELTOW GMBH, EIGENHEIM.FABRIK GMBH, VARWICK ARCHITEKTUR, VERFUSS GMBH BAUUNTERNEHMUNG, OSTRAUER BAUGESELLSCHAFT GMBH, SCHLÜPMANN BAUKULTUR GMBH, KREATIV MASSIVHAUS GMBH, PICK PROJEKT GMBH, EKB MASSIVHAUS GMBH,  WEGENER MASSIVHAUS GMBH, IDEA DEIN HAUS GMBH, ÖKOWERT PLANPROJEKT GMBH & CO. KG, EURO MASSIV BAU GMBH, WIRTZ & LÜCK WOHBAU GMBH, PLANCONCEPT-MASSIVHAUS GMBH.

Testimonials, Rezensionen, Bewertungen, Referenzen und Empfehlungen über den Weg der Zertifizierung von Bauherrenerfahrungen realisiert die BAUHERRENreport GmbH für das Bauwesen.

Ob in Hamburg, Stade, Flensburg, Freiburg, Vechta, Bremen, Rostock, Oldenburg, Cloppenburg, Osnabrück, Münster, Warendorf, Gütersloh, Bielefeld, Berlin, Cottbus, Dresden, Potsdam, Oranienburg, Weimar oder Apolda, das Unternehmen arbeitet deutschlandweit.

Wenn Sie ein Bauträger in Chemnitz, Gera, Ostrau, Döbeln, Eisenach, Jena, Erfurt, Leipzig, Frankfurt, Wiesbaden, Darmstadt, Erlangen, Regensburg, Mannheim, Karlsruhe, Ludwigshafen, Ingelheim, München, Siegen, Gießen, Olpe, Köln, Düsseldorf, Essen, Saarbrücken, Würzburg, Bochum, Oberhausen, Moers, Viersen, Mönchengladbach, Warburg, Heidelberg, Stuttgart, Bautzen, Zwickau, Mainz, Hildesheim, oder Baubetreuer in Göttingen, Wunstorf, Bingen, Koblenz, Trier, Ingolstadt, Kulmbach, Scheinfurt, Bad Kissingen, Bamberg, Hofgeismar, Northeim, Eschwege, Augsburg, Nürnberg, Neustadt, Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Helmstedt, Schwerin, Prenzlau, Rheinbach, Worms, Alzey, Meckenheim, Landau, Münsingen, Albstadt, Duderstadt oder Wittenberg sind, sollten Sie Ihre Chancen über Testimonials via Referenzmarketing und einem Außenauftritt mit besonderem Qualitätsprofil nicht verpassen.

Fertighaus-Hersteller in Zahna, Jüterbog, Gelsenkirchen, Bünde, Bad Nenndorf, Bad Sassendorf, Coburg, Dortmund, Unna, Hemer, Diemelstadt, Erkelenz, Bernburg, Dessau, Halle, Grevenbroich, Aachen, Jülich, Linnich, Steinfurt, Borken, Coesfeld, Rhade, Mülhausen, Sangerhausen, Burg, Nettetal, Schwalmtal, Waldniel, Anrath, Osterath, Meerbusch, Neuss, Querfurt, Sondershausen oder Kassel, oder Massivhaus-Hersteller, egal ob aus Fulda, Ahaus, Emsdetten, Greven, Herford, Montabaur, Neuwied, Sinsheim, Monschau, Gotha, Bad Hersfeld, Suhl, Fulda, Hoyerswerda, Krefeld, Schiefbahn, Weeze, Emmerich, Goch, Straelen, Paderborn, Salzkotten, Bayreuth, Brandenburg, Xanten, Rathenow, Bonn, Hennef, Bad Honnef, Siegburg, Ransbach-Baumbach, Frechen, Stahnsdorf, Würselen, Heinsberg, Übach-Palenberg, Wegberg, Aldenhoven, Baesweiler, Lüneburg, Bernau, Konigslutter, Ehmen, Nordhausen, Wolfsburg, Rheydt, Wesel, Kleve, Hückelhoven und Stolberg sollten sich die Gelegenheit für ein praxisnahes Influencer-Marketing via Qualitätsbewertungen von Bauherren nicht entgehen lassen.