PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BELLIN setzt in der Betrugsprävention auf QR Codes


Von BELLIN Treasury International GmbH

QR Codes zur Überprüfung von Kontostammdaten in BELLIN GTB Hub

Nutzer der App GTB Hub von BELLIN dürfen sich über noch effizienteren und komfortableren Schutz vor Betrug freuen: Die Funktion Verify-Your-Supplier zur Überprüfung von Kontostammdaten kann nun auch QR Codes scannen. Bei der App-Funktion Verify-Your-Supplier...
Thumb

Ettenheim, 10.09.2018 (PresseBox) - Nutzer der App GTB Hub von BELLIN dürfen sich über noch effizienteren und komfortableren Schutz vor Betrug freuen: Die Funktion Verify-Your-Supplier zur Überprüfung von Kontostammdaten kann nun auch QR Codes scannen.

Bei der App-Funktion Verify-Your-Supplier und der damit verbundenen Lieferantenplattform handelt es sich um ein unabhängiges, digitales Tool zum Speichern, Pflegen und Verifizieren von Kontostammdaten. Mit diesem Ansatz setzt BELLIN im Kampf gegen Betrug auf das Motto „gemeinsam sind wir stärker“. Die Funktionalität wurde nun um das Scannen von QR Codes erweitert. Unterstützt werden sämtliche gängigen QR-Code-Formate, darunter GiroCode, EPC oder APC, sowie ein BELLIN-eigenes Format. Damit kann jeder beliebige Code weltweit gescannt werden. Zusätzlich dazu sind Nutzer der App bereits jetzt für die QR-Rechnungen gewappnet, die im Rahmen der Umstellung des Schweizer Zahlungsverkehrs auf ISO 20022 im Jahr 2020 eingeführt werden. „Die Möglichkeit, mitgeteilte Bankdaten unabhängig überprüfen zu können, ist eine große Erleichterung für Unternehmen. Jetzt machen wir Sicherheit noch komfortabler,“ erklärt Miroslav Sokolovic, Senior Manager GTB Services.

Über die App BELLIN GTB Hub

GTB Hub ist eine App aus dem GTB Services-Angebot von BELLIN. Mit der App haben Benutzer zentral Zugriff auf sämtliche Informationen, die sie für ihr Global Transaction Banking benötigen. Dazu zählt ein umfangreiches, weltweites Bankenverzeichnis mit Informationen zu den jeweiligen Filialen sowie BICs, nationalen Kontonummern und Standard Settlement Instructions (SSI) auf Grundlage von SWIFTRef Data. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die eigenen Bankpartner zu bewerten bzw. die Bewertungen und Meinungen anderer Unternehmen zu konsultieren. Benutzer können zudem bestimmten Banken folgen. Mit der Funktion Verify-Your-Supplier bietet GTB Hub außerdem leistungsstarke Betrugsprävention in Form einer unabhängigen Überprüfungsmöglichkeit für Bankstammdaten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 263 Wörter, 2075 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!