PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Weltweit führender Premium-Automobilhersteller setzt auf eggs unimedia

Von eggs unimedia GmbH

eggs unimedia gewinnt Etat für die Weiterentwicklung eines AEM Projekts

In einem mehrstufigen Vergabeprozess erhält eggs unimedia den Zuschlag für die Weiterentwicklung ausgewählter Webauftritte der BMW Group, die auf Adobe Experience Manager (AEM) basieren. Dazu gehören unter anderem die Corporate Website, die Websites der...

München, 10.09.2018 (PresseBox) - In einem mehrstufigen Vergabeprozess erhält eggs unimedia den Zuschlag für die Weiterentwicklung ausgewählter Webauftritte der BMW Group, die auf Adobe Experience Manager (AEM) basieren. Dazu gehören unter anderem die Corporate Website, die Websites der BMW Group Werke, BMW Welt, das globale Karriereportal und BMW Driving Experience.

Der Auftrag beinhaltet die Entwicklung neuer Funktionalitäten, Weiterentwicklung und Konsolidierung von Templates und Komponenten zur Verbesserung der Contentpflege, Anpassung an neue Browser-Versionen, Anpassungen an GDPR- und WCAG 2.0-Anforderungen, Umsetzung von Analytics-Anforderungen, Wartung der bestehenden Applikation, Support und Schulungen. Das zukünftige Zusammenarbeitsmodell soll mittels Scrum erfolgen. 

Nachdem eggs unimedia als technischer Partner der Agentur Interone seit 2 Jahren das BMW.digital Projekt begleitet, passt dieser neue Auftrag hervorragend in das Portfolio von eggs unimedia. „Für die BMW Group arbeiten zu dürfen, ist für uns als Münchner Firma Ehre und Verantwortung zugleich“, so Michael Deiß, Geschäftsführer von eggs unimedia.

Bei eggs unimedia leitet zukünftig Senior Consultant Alexander Lotz das standortübergreifende Entwicklungsteam als Tech Lead. In Vorfreude auf die zukünftige Zusammenarbeit sagt er: „Die BMW Group ist bei uns in guten Händen. Wir haben bereits bei einer Vielzahl an Projekten unter Beweis gestellt, dass wir im Bereich der AEM Entwicklung in der Champions League spielen. Wir verfügen über die Ressourcen, Prozesse und das Know-How, die BMW Group in den kommenden Jahren optimal unterstützen zu können.“ Weitere Rollen, die eggs unimedia im Rahmen dieses Projekts besetzt, sind ein AEM Architekt, ein Team an AEM Entwicklern, QA Engineers, eine Scrum Masterin sowie ein Proxy Product Owner.

eggs unimedia ist weiter auf Expansionskurs und hat aktuell diverse Stellen in der AEM Entwicklung zu besetzen. https://www.eggs.de/de/career.html#Stellenangebote

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2131 Zeichen. Artikel reklamieren

Über eggs unimedia GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 9 + 10

Weitere Pressemeldungen von eggs unimedia GmbH

eggs unimedia gewinnt "Best Omnichannel Solution - Experience for Commerce" Award in Adobes "Go for Gold" Programm

Die von eggs unimedia entwickelte "Ampleggs World" Lösung überzeugt die hochkarätig besetzte Adobe Jury

30.11.2021: München, 30.11.2021 (PresseBox) - Das digitale Kundenerlebnis rückt immer stärker in den Fokus aller Unternehmen. Egal ob B2B, B2C, Financial Services, Automotive oder Handel - Kunden werden heute vor allem digital gewonnen. Dabei wollen Kunden während der gesamten Customer Journey und an allen Berührungspunkten, wie Web, App, eCommerce, etc. begeistert werden. Der Schlüssel zum Erfolg ist somit die Orchestrierung von Kundenerlebnissen und eine konsistente Kundenansprache. Denn für Kunden spielt es keine Rolle, ob sie sich technisch gesehen in einem CMS, in einer eCommerce Anwendung, ei... | Weiterlesen

AEM Forms Forum von eggs unimedia ein voller Erfolg

Am 07. Oktober empfing eggs unimedia Anwender und Interessenten zum 8. AEM Forms Forum im Oberangertheater in München und im Livestream

25.10.2021: München, 25.10.2021 (PresseBox) - Sind Formulare eine Kundenbremse oder der Höhepunkt einer Customer Journey? Hoffentlich ist das Zweitgenannte der Fall. Ein Formularprozess ist ein Tauschgeschäft: Daten gegen Informationen. Über ein Formular wird ein Unbekannter zum Bekannten, ein Interessent zum Kunden oder ein Beschädigter zum Antragsteller. Formulare sind wichtig und entscheidend für die Conversion Rate, Datenqualität, Prozessdurchlaufzeiten und Prozesskosten. Auf dem AEM Forms Forum von eggs unimedia erfuhren die Teilnehmer, wie sich Formularprozesse einfach und schnell in digitale... | Weiterlesen

Rückblick auf den Adobe Customer Experience Day von eggs unimedia

Unter dem Motto "Orchestrieren Sie Ihre Customer Experience" trafen sich Verantwortliche aus IT und Business am 06. Oktober zum jährlichen Technologieevent von eggs unimedia

22.10.2021: München, 22.10.2021 (PresseBox) - Nachdem der Adobe Customer Experience Day im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie rein digital stattfand, freuten sich die Veranstalter von eggs unimedia am 06. Oktober 2021 auf ein hybrides Event. Unter dem Motto „Orchestrieren Sie Ihre Customer Experience“ wurden die aktuellen Schwerpunktthemen des Digitalen Marketings durchleuchtet. Wie können Unternehmen mit dem Zusammenspiel von Content Management, eCommerce und Personalisierung die Customer Experience auf ein neues Level heben? Wie können Unternehmen ihr Asset Management automatisieren, u... | Weiterlesen