Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
eggs unimedia GmbH |

Weltweit führender Premium-Automobilhersteller setzt auf eggs unimedia

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


eggs unimedia gewinnt Etat für die Weiterentwicklung eines AEM Projekts


In einem mehrstufigen Vergabeprozess erhält eggs unimedia den Zuschlag für die Weiterentwicklung ausgewählter Webauftritte der BMW Group, die auf Adobe Experience Manager (AEM) basieren. Dazu gehören unter anderem die Corporate Website, die Websites der...

München, 10.09.2018 (PresseBox) - In einem mehrstufigen Vergabeprozess erhält eggs unimedia den Zuschlag für die Weiterentwicklung ausgewählter Webauftritte der BMW Group, die auf Adobe Experience Manager (AEM) basieren. Dazu gehören unter anderem die Corporate Website, die Websites der BMW Group Werke, BMW Welt, das globale Karriereportal und BMW Driving Experience.

Der Auftrag beinhaltet die Entwicklung neuer Funktionalitäten, Weiterentwicklung und Konsolidierung von Templates und Komponenten zur Verbesserung der Contentpflege, Anpassung an neue Browser-Versionen, Anpassungen an GDPR- und WCAG 2.0-Anforderungen, Umsetzung von Analytics-Anforderungen, Wartung der bestehenden Applikation, Support und Schulungen. Das zukünftige Zusammenarbeitsmodell soll mittels Scrum erfolgen. 

Nachdem eggs unimedia als technischer Partner der Agentur Interone seit 2 Jahren das BMW.digital Projekt begleitet, passt dieser neue Auftrag hervorragend in das Portfolio von eggs unimedia. „Für die BMW Group arbeiten zu dürfen, ist für uns als Münchner Firma Ehre und Verantwortung zugleich“, so Michael Deiß, Geschäftsführer von eggs unimedia.

Bei eggs unimedia leitet zukünftig Senior Consultant Alexander Lotz das standortübergreifende Entwicklungsteam als Tech Lead. In Vorfreude auf die zukünftige Zusammenarbeit sagt er: „Die BMW Group ist bei uns in guten Händen. Wir haben bereits bei einer Vielzahl an Projekten unter Beweis gestellt, dass wir im Bereich der AEM Entwicklung in der Champions League spielen. Wir verfügen über die Ressourcen, Prozesse und das Know-How, die BMW Group in den kommenden Jahren optimal unterstützen zu können.“ Weitere Rollen, die eggs unimedia im Rahmen dieses Projekts besetzt, sind ein AEM Architekt, ein Team an AEM Entwicklern, QA Engineers, eine Scrum Masterin sowie ein Proxy Product Owner.

eggs unimedia ist weiter auf Expansionskurs und hat aktuell diverse Stellen in der AEM Entwicklung zu besetzen. https://www.eggs.de/de/career.html#Stellenangebote


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2147 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von eggs unimedia GmbH lesen:

eggs unimedia GmbH | 27.06.2018

Adobe Anwender und Interessenten aus Deutschland und Österreich und trafen sich in München zum 5. AEM Forms Anwenderforum

München, 27.06.2018 (PresseBox) - Der Adobe Business Partner eggs unimedia veranstaltete am 21.06.2018 zum fünften Mal das AEM Forms Anwender Forum. Das Veranstaltungsformat bietet den Teilnehmern seit Jahren die Plattform, sich kompakt und detaill...
eggs unimedia GmbH | 29.07.2014

ERGO Direkt punktet mit Nutzerfreundlichkeit im Internet

München, 29.07.2014 - Bei allen Vergleichsstudien von Versicherungswebsites steht ERGO Direkt mit an der Spitze. Die Adobe Marketing Cloud mit ihren Losungen für Web Content Management, Analytics und das zielgerichtete Testen trägt wesentlich zu d...
eggs unimedia GmbH | 29.06.2011

VerbaVoice-Projekt: Formularplattform für Hörgeschädigte

München, 29.06.2011 - VerbaVoice ist ein weltweit einzigartiges System zur Übertragung und Darstellung von Sprache in Echtzeit, mit dem Hörgeschädigte per Smartphone, Tablet-PC oder Netbook einen Schriftdolmetscher zur Verfügung gestellt bekomme...