BAUHERRENreport: PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH - bereits seit 2011 Bestnoten von Bauherren

Von BHR Bauherrenreport GmbH

Der regionale Massivbauer setzt auf kontinuierliche Qualität am Bau

Wachtberg/Meerbusch. Wer in Bonn, Siegburg, Rheinbach, Remagen, Swisttal, Euskirchen, Meckenheim, Sankt Augustin oder Hennef nach einem schlüsselfertigen Baudienstleiter bzw. Bauunternehmen für sein Einfamilienhaus sucht, kommt am Qualitätsanbieter PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH nicht vorbei.

Das im Großraum Bonn tätige Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen ist als Baubetreuer auf individuell geplante, hochwertig ausgestattete und massiv gebaute Einfamilienhäuser spezialisiert. Vom Rohbau bis zur schlüsselfertigen Leistung werden Einfamilienhäuser, freistehend oder als Doppel- bzw. Reihenhaus in traditioneller Bauweise Stein auf Stein, gebaut. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen als Bauträger in der Region etabliert.

Nun hat die PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH erneut das Institut für Bauherrenbefragungen beauftragt, die Qualität der Bauvorbereitung und Bauausführung bei der Planung und Errichtung von Wohnbauprojekten untersuchen und zertifizieren zu lassen. Im Rahmen repräsentativer Befragungen werden bereits seit 2011 überdurchschnittlich gute Werte aus der Sicht übergebener Bauherren erzielt.

In nahezu allen Kategorien bewerten die Bauherren auch in der jüngsten Befragung das Qualitäts- und Serviceprofil der PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH mit guten Bestnoten. Nach erfolgter Analyse und Zertifizierung der Qualitätsbewertungen durch das unabhängige ifb Institut darf sich das Unternehmen durchaus zu den Top-Performern seines Branchenumfeldes zählen.

Die Bauherren betonen in ihren Bewertungen und Rezensionen vor allem die konstruktive Zusammenarbeit mit der PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH, die vertragliche und budgetäre Sicherheit in der gesamten Planungs- und Bauausführungsphase sowie bei geänderten oder ergänzenden Absprachen.

Das zeigt sich in der Zusammenfassung der Bauherren-Bewertung zu einzelnen Leistungsbausteinen: Laut eigenen Aussagen werden die Bauherren vom ersten persönlichen Kontakt an in allen Phasen von der Planung über die Bauausführung bis zur Übergabe professionell beraten und begleitet.

Es gehört zum Selbstverständnis der PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH, seinen Bauherren jeden möglicherweise aufkommenden Baustress im Vorfeld abzunehmen.

Die Geschäftsführer des Unternehmens, Attila Leinhos und Klaus Schulz, können sich auf ein bewährtes Kompetenzteam aus Architekten, Planern, Bauingenieuren, Bautechnikern, Fachhandwerker und eine solide, kaufmännische Abteilung verlassen. So stehen auch in schwierigen Zeiten Stammhandwerkspartner für eine zuverlässige Ausführung auf der Baustelle zur Verfügung.

Die vom Institut für Bauherrenbefragungen geforderten Bewertungskriterien zeigen erneut Bestnoten in der repräsentativen Erhebung unter allen Bauherren aus dem Zeitraum 08/2015 - 02/2018. Deshalb wurde dem Unternehmen das Testat mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit" verliehen. Ein Überblick über die wichtigsten Handwerksleistungen macht das deutlich:

Danach erzielte das mittelständische Bauunternehmen zum wiederholten Mal in allen relevanten Gewerken solide und homogene Noten. Das gilt, so die Bauherren, fortgesetzt für die Budgettreue, also die mit der Hausentstehung verbundene Baukostenentwicklung. Auch die Bauausführung selbst, der partnerschaftliche Umgang mit individuellen Sonderwünschen bis hin zur Abnahme und endgültigen Übergabe, wurden gelobt.

Das Votum der Bauherren, zusammengefasst in einem Testat, fällt eindeutig aus:
• Mit sehr guten Noten bewerten die BAUHERREN ihre Zufriedenheit mit der Beratung (1,8) sowie der Architektur und Planung (1,7)
• Gute Noten erteilen die Bauherren für die handwerkliche Bauausführung (2,0), die
• hohe Änderungsbereitschaft (2,2) und die Sauberkeit auf der Baustelle (2,4)
• 7 von 10 Bauherren bestätigen dem Unternehmen volle Budgetsicherheit in Form der Einhaltung vertraglich vereinbarter Baukosten
• Alle BAUHERREN sehen ihre Gesamtanforderungen und ihre Wünsche als erfüllt an
• 92% der Bauherren würden noch einmal mit der PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH bauen.
• Über die Befragung hinweg wird eine schriftliche Zufriedenheitsquote von 85% erreicht
• 3 von 4 Bauherren stellen sich zudem als PERSÖNLICHE Referenz zur Verfügung

Der engagierte, individuelle Einsatz aller Teammitglieder kommt in vielen Befragungen zum Ausdruck. Von der Fachberatung im Verkauf über die Entwurfs- und Angebotsplanung, die Vertragsplanung, Bauvorbereitung, Baukoordination und Bauleitung einschließlich der Nachunternehmer kamen keine Klagen: Alles im Lot!

Das objektive Bewertungsraster des ifb Institutes für Bauherrenbefragungen bestätigt die Arbeit des gesamten Teams der PLAN-CONCEPT MASSIVHAUS GmbH inklusive deren Nachunternehmer/Handwerkspartner. Damit erfüllt das Unternehmen seine eigene Zielsetzung, maximale Bauherrenzufriedenheit zu gewährleisten. Für die bestätigten Ergebnisse verleiht das ifb Institut sein Testat 02/2018 mit dem Vertrauenssiegel "Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit"!

Seit Beginn des Jahres 2018 befindet sich das Unternehmen in einem permanenten Prüfprozess. Dieser besagt, dass übergebene Bauherren unmittelbar nach erfolgter Abnahme ihres Bauvorhabens vom ifb Institut in den Befragungsprozess eingebunden werden. Diese Ergebnisse fließen automatisch in die nächste Zertifizierung ein.

Meerbusch, im September 2018

Details zum Qualitätsprofil des Unternehmens finden Sie HIER.

Verantwortlich für diesen Inhalt:
BHR BAUHERRENreport GmbH, Gereonstraße 12, 40 667 Meerbusch
Tel.: 021 32 - 99 50 45 3. Geschäftsführer: Theo van der Burgt,
Kontakt: pr-redaktion@bauherrenreport.de

10. Sep 2018

26 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Theo van der Burgt (Tel.: 021329950453), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 740 Wörter, 6238 Zeichen. Artikel reklamieren

Für die QUALITÄTSGEMEINSCHAFT: Theo van der Burgt (Geschäftsführer)

Institution
Ihr Kommentar*